Beiträge von Ghost98

Ich habe den hier:
    https://www.amazon.de/dp/B0DHXNRQV5?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...

und dazu ein kurzes typ c auf typ c Kabel, welches nicht zu dick ist.

Ja bei dem Winkel muss man aufpassen. So hochkant Winkelstecker funktionieren nicht, dann geht die Klappe nicht mehr richtig zu.

Modell kann ich dir gerne schicken, dauert aber ein paar Tage, hab den PC mit dem Modell gerade nicht bei mir. Ist aktuell passend für ein Iphone 15 Pro. Wie das mit anderen Iphones aussieht weiß ich nicht, müsste dafür dann ggf. nochmal angepasst werden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ob die gleich sind weiß ich nicht, aber finde das Modell von ihm leider echt nicht so gut passend. Die Idee allerdings umso besser. Hab deshalb das Modell etwas angepasst und auch so, dass nicht nur der originale MagSafe Adapter reinpasst (mag kein weiß😅).

Sieht bei mir jetzt so aus, Kabel wurde mittlerweile durch ein kurzes ersetzt, sodass es jetzt auf der rechten Seite langgeht und quasi nicht mehr auffällt.

Weiß jetzt nicht ob du sogar mich meinst, mein 340i ist ja Mediterranblau und hat die Sportbremse.

Bin aber voll bei dir, die Farben passen echt super zusammen :thumbsup:

Generell finde ich die Wagenfarbe echt genial, vor allem in der Sonne :D

Hab das Teil jetzt hier und würde ihn morgen austauschen. Habe ihn gebraucht gekauft und würde vor dem Einbau sicherstellen wollen, dass der Schleifring wirklich zentriert ist. Weiß jemand wie ich das überprüfen kann ganz nach links bis zum Anschlag drehen, dann nach rechts, zählen und um die Hälfte zurückdrehen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
    Es gibt ja auch so ein Sichtfenster oben, was genau muss da zu sehen sein?

Ein Kollege von mir fährt einen G21 von Ende 2021. Der hatte das gleiche Problem mit der Mittellage. In einer BMW Werkstatt stellte sich heraus, dass der Wagen schon ein "korrektes" Lenkgetriebe hätte. Trotzdem wurde was etwas gemacht, irgendwas "entspannt" (irgendeine Schraube gelöst oder festgezogen hat er noch im Hinterkopf) und danach war es deutlich besser. Jetzt nach 1 1/2 Jahren ist es wieder schlechter.

Seine BMW Werkstatt von damals hat er gefragt was genau gemacht wurde, da kam aber nur zurück, dass sie solche Infos nicht herausgeben dürfen.

Hat hier irgendwer eine Idee was die genau gemacht haben könnten? und kann man das evtl. auch selbst machen? (Halle und Hebebühne wären vorhanden)

Hallo zusammen,

ich habe vor den Fernlichtassisten nachzurüsten. Hab zu dem Thema aber im Forum noch nichts gefunden, zumindest nicht, wenn der passende Hebel nicht verbaut ist und man ihn so nicht einfach online buchen kann. Meines Wissens nach brauche ich dafür ja "nur" den passenden Lenkstockschalter und der Rest würde über den FA laufen.
    Bei der Teile-Nr. für den LSS habe ich die 61319436662 gefunden. Kann mir jemand bestätigen, dass das der korrekte ist?

Und gibt es irgendeine Anleitung wie ich den schalter tausche? Also Lenkrad ab ist mir bewusst, zu dem weiteren Schritten danach habe ich bisher noch nichts gefunden.

Gibt es vlt. schon jemanden, der das ganze nachgerüstet hat?

Da ich in nächster Zeit eh das Lenkrad tauschen werde, würde ich das in dem Zuge gleich mitmachen wollen.

Über weiter Infos dazu würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Es gibt im Nachbarforum vom g30 jemand der es erfolgreich umgerüstet hat. Hat die Originalteile von Leebmann bestellt (die kommen mit Steuergerät) und einen neuen Lenkstockschalter für Fernlichtassistenten. Rest sind dann nur noch Codiersachen. Für den Fernlichtassistenten braucht es wohl kein neues SZL