Beiträge von Skyscraper

    Nein, ich werde da nichts mehr ändern.

    Es würde zwar die Optik (für mich) verbessern, weil das Rad vorne im Verhältnis zu hinten zu weit drin ist, aber da er vorne für mich auch noch einen cm zu hoch steht, wäre es dann nicht perfekt für mich.

    (Ob er vorne schleifen würde, kann ich nicht sagen, das kommt ganz auf die Tiefe und den verbauten Reifen an, aber wahrscheinlich nicht...)

    Um es vorne perfekt zu machen, müsste ich noch einmal andere Federn einbauen, damit er noch weiter runter geht. In Summe kostet das dann 500 € oder mehr. Das macht keinen Sinn, da ich den Wagen eh nur noch 1-2 Jahre fahre.

    Eintragung war problemlos bei der Dekra. Ich war zweimal dort. Erst für die Federn, und ein paar Monate später wegen den Scheiben. Hat beide Male ca. 60 Euro gekostet.

    Die verwendeten Teile findest du in meiner Signatur. Die Scheiben waren ein Set aus Scheiben und Schrauben, wobei ich finde, die Schrauben für hinten waren da etwas zu kurz. Da hatten statt 43mm mindestens 45mm lange Schrauben dabei sein müssen.

    Ein Hybrid lebt vom Laden... im Winter hab ich eine Benzinreichweite von 300km - mit täglichem laden werden da aber 700 draus. Im Sommer sind es so um die 400 - mit Laden komme ich aber 800-1000 km pro Tank. (beim LCI2 sollte das noch ausreizbarer sein)

    Ich fahr aber nie im Hybridmodus (ausser auf Strecken in den Urlaub). Ich mach erst den Akku leer und dann pendle ich zwischen Sport (nachladen) und Elektro. Ich mag es nicht, wenn der Motor kalt nur kurz anspringt... So liegt der Benzinverbrauch bereinigt bei 12-15l/100km.

    Für Firmenwagen mit Langstrecke wäre ich eher auf rein Elektro gegangen. Der Hybrid ist da zwar steuertechnisch nett (besonders mit Tankkarte), aber seine Stärken hat er wo anders...

    Aber auch bei nebel, oder schlechter Sicht wenn die Lichtautomatik nicht schaltet ist es sehr hilfreich.

    Ich wollte es ursprünglich nur in den dunklen Monaten aktivieren, aber jetzt ist es Dauer-an.


    Piwi87 wenn sich bei mir das Abblendlicht einschaltet, verschwindet das Standlichtsymbol.

    Macht auch irgendwie Sinn...

    Ich bin gespannt, wie er sich bei solchen Einsätzen schlägt.

    Übrigens ist die Batterie nie ganz leer (auch wenn es angezeigt wird), ausser man prügelt ihn längere Zeit.

    Wenn du Ziele mit Navi anfährst, dann teilt er sich den Akku so ein, dass er erst am Ziel leer ist.

    Unter 25% wird dann vermehrt nachgeladen.


    Die Tankanzeige zeigt nicht nur den Sprit an, sondern ist kombiniert mit der elektrischen Reichweite, falls du dich mal wunderst, warum sie sinkt, obwohl du rein elektrisch fährst.

    Theoretisch gingen hinten aber auch 18mm (hab ich zumindest hier schon ein paarmal gelesen)

    Aber... Es kommt auch ziemlich auf den Reifen an. Die Breite variiert von Hersteller zu Hersteller schon bis zu nem cm bei gleicher angegebener Breite. Könnte also hinten (ohne Abdeckung/Anpassung) schon sehr eng werden.


    Ein aussagekräftiges Foto wäre hilfreich.

    Den Bridgestone hatte mein Wagen beim Kauf drauf, allerdings 18". Ich schätze die Laufleistung auf irgendwas zwischen 12-15tkm, er hatte noch rundum 6-6,5mm. (die hab ich aber vor meiner ersten Saison verkauft).

    Auf den 19" hab ich den GY Asym3 *. Im letzten Sommer hab ich ihn ca 12tkm gefahren. Neu hatte er 7-7,2mm, im Herbst +/- 6,7mm also nahezu kein Verschleiß.

    Bei einem Fahrzeuggewicht von 2to, moderater Fahrweise, allerdings ist es bei uns sehr kurvig und hügelig (was den Verschleiß eigentlich erhöhen sollte) bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden.