Da du den Vibrationen anscheinend schon gut auf der Spur bist, möchte ich noch ein paar Worte zur Tieferlegung verlieren...
Meiner war ab Werk mit adaptiven Dämpfern auch bockhoch. Gemessen von Felgenmitte bis Radhauskante 39,5/37,5 cm.
Nach der Tieferlegung sind es nun 36/35 cm.
Da du "volle Hütte" schreibst, gehe ich davon aus, dass du auch ein Fahrzeuggewicht von +/- 2050kg hast. Somit müsstest du mit den Eibachfedern hinten ähnlich dastehen, vorne allerdings knapp nen cm tiefer sein. (ACS verbaut auf der VA eine stärkere Feder als Eibach).
Ich habe aber auch festgestellt, dass meiner im Sommer mit 19" sehr sensibel auf Zuladung bei der HA reagiert. Da macht der Unterschied zwischen vollem und leeren Tank schon 1cm mehr Tiefgang aus. Sprich er kann hinten schon auf 34cm runter gehen. Im Winter mit 18" ist mir das nicht so extrem aufgefallen. Was das allerdings mit den Felgen zu tun hat, ist mir schleierhaft... Evtl geht das Mehrgewicht erst in den Reifen und entlastet so etwas die Feder?
Nach dem Einbau war mein Auto erstmal nur eingeschränkt fahrbar. Bei kurzen Stößen reagierte dass Fahrwerk ziemlich bockig. Bei längeren Belastungen wie zb Schlangenlinien fühlte es sich gut an. Irgendwas hat das Bmw-Autohaus beim Einbau wohl verbockt. Nach meiner Reklamation fuhr es sich so wie erwartet. Das bockige war ganz weg.
Wenn es bei dir auch teils bockig ist, dann kann das gewisse Vibrationen evtl negativ verstärken.
Evtl hilft dir das etwas. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Fehlersuche!