Es ist schon mein 3. Hybrid. So effizient war da aber noch keiner. 🤷🏼
Beiträge von Skyscraper
-
-
Gemerkt hab ich es auch an den Bremsen... 50tkm und kaum Verschleiß. Da kamen früher schon Neue rein. (Wobei, die waren viiiel kleiner....)
Evtl bin ich echt ruhiger geworden...

-
Aber ein 8-facher ganzflächiger Verschleiß?
-
Kannst du das näher erklären?
-
Ich hab heute mal beim versiegeln der Felgen mein Profil gemessen.
Vorne 6,8mm, hinten 6,5mm (neu waren sie bei 7mm - GY Asym 3 RFT mit * - 225/255 19") Die Laufleistung sollte ca 10-12 tkm betragen.
Meine Contis und Michelin auf dem Mondeo MK5 mit 235er in 19" haben im Jahr vorne locker 2-3mm und hinten fast 4mm verloren.
Fahrzeuggewicht war ähnlich bei beiden, beide Allrad und mein Fahrstil hat sich nicht wirklich geändert...
Ist das mittlerweile normal, dass die neuen Reifen so wenig abbauen?
-
Nein, beim Rhein in Oberfranken.
Ah ok.
Falls aber mal was sein sollte, ich kann die Jungs und Mädls dort echt empfehlen.
-
Mal so interessehalber... Die Klappe ist dafür da, dass KAT und Co. schneller warm werden und ist bei Betriebstemperatur dann komplett geöffnet?
Die andere Klappe am Endrohr hat eine ähnliche Bewandnis und ist darüber hinaus nur im zB Sportmodus offen?
-
CS84 hast du auch beim Unterberger bestellt?
-
...
Bei mir daheim ists leider auch so das die Straßen meist so mit gut 20cm vollliegen und dann erst 2h nachdem ich auf die Arbeit fahre, wird im Dorf mal geschoben..
Das ist bei uns auch so. Der Winterdienst fährt morgens ungefähr zur selben Zeit wie ich. Wenn ich Glück habe, fahr ich ein paar Minuten hinter ihm auf freier Spur. Oder auch mal nicht...

-
Wobei man sagen muss, dass die Straßen in den Skigebieten (zumindest die in Österreich zu denen wir fahren) meist besser geräumt werden, als bei mir zu Hause...