ColtSteele original hatte ich 395/375.
Das hat sich schon rentiert...
Die hätten alles gemacht, Einbau incl Vermessung.
Wie es aber aktuell in deren Lage aussieht, kann ich nicht sagen. Das Angebot wurde mir schon letztes Jahr gemacht.
Wie es aber aktuell in deren Lage aussieht, kann ich nicht sagen. Das Angebot wurde mir schon letztes Jahr gemacht.
20250409_224922~2.jpg20250507_173352.jpg20250507_173349.jpg20250507_173337.jpg20250507_173254.jpg
Ich kenn das Problem, und war mit ACS diesbezüglich auch schon in Kontakt.
Die Scheiben hab ich hinten drin, ändert aber nix daran, dass er dennoch hinten 5-10mm tiefer steht. Grob gemessen 365/355mm.
Dazu kommt, dass der (mein) Hybrid auf der HA sehr empfindlich auf Lasten reagiert. Sprich voller Tank/leerer Tank machen da schon ~5mm aus.
Die Lösung von ACS war, dass ich für vorne andere Federn bekommen und entweder sie die gratis einbauen, oder sie mir gratis zuschicken.
Ich bin aber am hadern, weil ACS zu weit weg ist und der Wechsel bei BMW sicher wieder 600-800 Euro kostet.
ACS verbaut bei meinem Hybrid vorne eine Stufe härtere Federn als Eibach. Ich denke die Lösung war, einfach die Federn mit der Ferderate wie Eibach zu verbauen.
Das Problem mit der HA würde aber bleiben...
Wie es aussieht, wenn jemand vorne drin sitzt, hab ich noch nicht getestet, meine Aussagen beziehen sich alle auf den Blick von aussen ohne Insassen. Kann sein, dass er dann wieder grade steht.
Gut zu wissen, das mit dem Felgenschutz.
Ich bleib dann beim 3er * 😁
Die ganze Geschichte erinnert mich an meine Anfangszeit beim Autobasteln. Das Auto hatte zwar keinen Airbag, aber es ist mir 2x wegen meiner nicht vorhandenen Elektroskills fast ausgebrannt. 🫣🤣
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lenkrad und hol dir zur gegebenen Zeit fachkundige Unterstützung.
Asym 3... Sollte/könnte aber ähnlich sein...
20251009_133955.jpg20251009_133828.jpg1000178977 (1)(2)(1).jpg20250507_173352.jpg20250507_173314.jpg
Wie mache ich das? Sorry habe nur Bimmercode und Bimmerlink
Entweder nur bei eingeschalteter Fahrbereit 30sec den on/off Button am Lautstärkeregler drücken, oder anstatt Fahrbereitschaft vorm Reset in den Diagnosemodus gehen (Startknopf 3x schnell hintereinander drücken, ohne Bremse)
Zweiteres greift beim Reset tiefer, falls ersteres nicht klappt.
Quelle?
Evtl mein eigenes Fahrzeug. Ich fahre fast nie mit DAP und selten sportlich auf der Bremse und meine hintere Bremse sieht aus wie neu. Die vordere hingegen ist deutlich fleckiger.
Der Hybrid nutzt zusätzlich den E-Motor zum verzögern, was die Aussage mit mehr Bremskraft mit dem Fokus auf die Hinterachse bei leichten/normalen Bremsungen unterstreicht.
Bei anderen Herstellern (siehe meinen letzten Beitrag) ist das genau anders herum.
Mit den hinteren hab ich beim BMW gar keine Probleme mit Rost, da er erst hinten bremst, bevor die vordere mit anpackt. (bei Hybriden von Ford, Volvo und VAG war die hintere dagegen nach 40tkm total verrostet und musste gewechselt werden)
Ich Bremse meinem zwar alle 2-3 Wochen 1-2x frei, aber die Flecken vorne bekomme ich nicht mehr weg.
Die Bremsleistung ist noch voll da, also eher ein optisches "Problem" ...
Zumindest sehen sie nach 60tkm vom Verschleiß her wie neue aus. Wenn die vordere nicht weggammelt halten sie sicher noch 100tkm 😋
Naja, wie so immer bei Werbung, am Ende entscheidet der Konsument. Wenn man da ein Teil findet, sollte man schon noch 2-3 andere Meinungen einholen.
Für meinen Teil informiere ich mich bei denen auch eher über Techniken, wie was verarbeitet wird etc.
Ein paar Tipps und Produkte hab ich auch selbst umgesetzt/gekauft (meist wo anders) und bin recht zufrieden damit.