Komisch, bei mir funktioniert es tadellos... Da war aber mal ein Thema, dass es ewig nicht geladen hat, nach nem Anruf beim KD wurde da ein Update geschickt. Seitdem geht's.
Beiträge von Skyscraper
-
-
Kurios eigentlich dass man in Deutschland nie über durchgezogene Linien fahren darf, außer bei Parkplätzen 🤣
-
Natürlich kommt es immer drauf an was man sich erhofft und was man bekommt.
Autos haben immer mehr PS und wenn mal mal 300 hat (was früher echt krass war) ist es heute fast schon Normalität. Zumindest für Leute, die im Forum unterwegs sind.
Wenn man sich für einen 30er entscheidet, dann bekommt man überall bei den Antrieben nahezu das selbe. Entscheidend ist da eher das Fahrprofil und wie schwer man sich die Kiste mit Ausstattung vollstopft.
Am Ende ist da jeder Mensch da verschieden, und das ist auch gut so.
-
Kann ich so auch bestätigen.
Aber nur wenn man den richtigen Trimm einstellt. Im Hybridmodus zieht er nicht die Butter vom Brot. Aber dafür ist er auch nicht da...
Ich find es gut, dass man da eine Spreizung von 65-290 PS bekommt.
Aber jeder hat da so ein eigenes empfinden. Ich glaub mit nem 330i würde ich weniger glücklich sein. Dann schon eher vom 330e auf nen 340 bzw 350 wenn er denn dann kommt...
-
Die Elektrokompomenten wiegen 150kg.
Aber schwerfällig? Find Ich gar nicht. Durch den Elektromotor geht der schon gut nach vorne. Wahrscheinlich gut vergleichbar mit dem 30d. Der 30i wird untenrum etwas zäher sein.
In den Kurven merkt man das Mehrgewicht, wenn man dafür ein Gefühl hat evtl.
Ein Rennauto ist er nicht, das ist aber auch kein 30er...
-
Die Erfahrung mit "bockhart" bei kurzen, schnellen Unebenheiten hatte ich anfangs auch. Bei Kurven, Schlangenlinien war es allerdings ok. Da wurde dann nachgebessert, seitdem passt es ganz gut.
Allerdings hab ich den Eindruck, dass es schleichend wieder bockiger wird. Jetzt nicht so, dass ich unbedingt handeln müsste, aber lt. Popometer hat sich da was verändert.
Ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass es etwas mit dem Luftdruck der Reifen zu tun hat. Da experimentiere ich aktuell etwas rum. Statt empfohlenen 2,5/2,6 fahre ich aktuell 2,4/2,8. Bei 18" MB WR.
-
Für mich war es die beste Option, da ich ihn höchstwahrscheinlich in 2-3 Jahren verkaufen werde. Auf alle Fälle vor den 100tkm.
Aber du hast recht, pauschalieren kann man da nicht. Wenn man allerdings sowieso zum Händler geht (wie in meinem Fall, 3+2 Jahre Garantie) und es nur um die Kostenabwicklung geht, dann lohnt sich das Paket.
-
Ich habs gestern auch beim Händler abgeschlossen. (3J/40tkm)
Ohne das Paket würden die beiden Services knapp 1400 Euro kosten (tagesaktuell). Somit hab ich ca 250 Euro gespart.
-
Nein, er verhielt sich eigentlich so wie immer beim losfahren.
Der Verbrenner war die ganze Zeit aus. Wenn ich da richtig eingelesen habe heißt das, dass die Kupplung K0 für den Hybridbetrieb mal aussen vor ist. Kupplung A soll erst richtig vorgefüllt sein, wenn der erste Schaltvorgang von 1 auf 2 abgeschlossen ist. Klingt für mich erstmal plausibel, weil ansonsten immer nur der erste Schaltvorgang spürbar ist. Beim Wiederanfahren bei der selben Fahrt war auch dieser Schaltvorgang unauffällig.
Kann es sein, dass folgende Faktoren ungünstig sind:
- Fahrzeug wird warm an einem Gefälle angestellt (Fahrtrichtung bergab)
- das warme Öl verteilt sich dadurch "ungünstig" im Getriebe
- Öl kühlt auf 0 Grad ab und wird so etwas zäher
- beim losfahren nach längerer Standzeit (12h) ist Kupplung A nicht richtig vorgefüllt
- beim ersten Schaltvorgang gibt es dadurch eine Havarie
Evtl sollte ich mal morgens kurz nach den ersten Schaltvorgängen nochmal die Getriebewerte auslesen.
Wie schnell ändern sich die? Weiß das jemand?
Mechanischer Defekt, den man versucht mit allen anderen Mitteln zu lösen ... kann mich aber natürlich auch irren.
Meist Softwareupdate, Adaption prüfen, Getriebeölspülung, ... und dann nach allem meißt immer noch da, hmmmm.
Ob hier schon was defekt ist, oder sich nur irgendwas verschluckt hat ist die Frage.
Da das Getriebe aber in 99% der Fälle völlig unauffällig ist, tippe ich eher auf ein Zusammentreffen ungünstiger Zustände.
Das Getriebe/die Kupplung vom Hybrid kann ja auch einiges ab. Es sollte das GA8P75HZ verbaut sein, was 750Nm bedeuten würde, Limiter sitzt bei 800Nm. Verträgt aber 1000Nm+ (lt. MHD Versuchsfahrzeug).
Ein Fertigungs oder Materialfehler ist natürlich nie auszuschließen, ich glaube eher dass das Problem tatsächlich wo anders liegt.
-
Danke dir!
Aber was kann dann der Auslöser sein?