Beiträge von Skyscraper

    Ich bin mir nicht sicher, ob bei mir auch mal beide an waren. Irgendwie ist mir so, dass das mal so war (kann aber auch beim Oktavia davor so gewesen sein, so genau hab ich da nie drauf geachtet...)

    Evtl wurde da bei nem Update mal was geändert. Aktuell leuchtet nur das eine oder das andere.

    Ich müsste mal nachschauen, ob sich das ändert, wenn ich den Haken beim Rücklicht raus nehme.

    Dennoch verstehe ich es nicht ganz. In meinem Fall waren es 1kwh gesamt, auf die 300 km dann 0,3 pro 100 km. Soweit klar.

    Aber 44km mit nur 1kwh kommt mir doch sehr wenig vor.

    Es kann sein, daß die 44km überwiegt bergab waren und währenddessen rekuperiert wurde.

    Ich hatte aber die ganze Zeit den Momentanverbrauch laufen, der sagte was anderes...

    Im reinen E-Betrieb wären es bei 44km 11kwh Verbrauch...

    Um das geht's nicht. Ich finde es spannend, wie sich der Antrieb so unter unterschiedlichen Einflüssen schlägt.

    Allein fahr ich ein bissl zügiger, aber heute kam der erste Rüffel schon bei der ersten Autobahnauffahrt 🤣

    Da hat es aber wer fliegen lassen...

    Unsere letzte Fahrt nach Südtirol mit 2 Personen, Urlaubsgepäck und 2 Ebikes hinten drauf sah so aus...

    Hin in Hybrid, zurück mit manueller Wahl zwischen elektro und Sport. (erkennt man auch gut am E-Anteil)

    Wo ging 120-130, ansonsten nach Limit.

    Vor der Rückfahrt konnte ich im Hotel nachladen.


    Heute geht's wieder dort hin, aber ohne Räder. Mal schauen wie er sich schlägt...


    Screenshot_20260403_091727_My BMW.jpgScreenshot_20260403_091842_My BMW.jpg

    Skyscraper du lädst im Sportmodus den Elektro mehr als im Hybrid? Dann habe ich es bisher falsch verstanden. Ich dachte am effizientesten wäre tatsächlich der Hybridmodus mit Rekuperation.

    Ich bilde mir ein, dass das so am schnellsten geht. Der Motor geht dann zwischendrin nicht aus, bis er auf 25% ist. Verbrauchstechnisch ist das sicher nicht der Bringer, aber so kann ich im Sommer auf Landstraßen auf 5km bis zu 10km elektrische Reichweite nachladen.

    Der Momentanverbrauch liegt dann zwar bei 15-20l, aber in Summe bleibe ich dann bei 3,xl auf 100km.

    Mit BatteryHold lädt er ählich bis 25% und der Verbrauch ist dann glaube ich auch ein wenig geringer. Aber beim LCI1 hat man nur die volle Leistung in Sport mit Individual auf XBoost - was ich jetzt nicht zum ballern benutze, aber der Durchzug ist ein anderer, als bei Hybrid.

    Ob das beim LCI2 auch so ist, kann ich leider nicht sagen...