Beiträge von Skyscraper

Theoretisch gingen hinten aber auch 18mm (hab ich zumindest hier schon ein paarmal gelesen)

Aber... Es kommt auch ziemlich auf den Reifen an. Die Breite variiert von Hersteller zu Hersteller schon bis zu nem cm bei gleicher angegebener Breite. Könnte also hinten (ohne Abdeckung/Anpassung) schon sehr eng werden.

Ein aussagekräftiges Foto wäre hilfreich.

Den Bridgestone hatte mein Wagen beim Kauf drauf, allerdings 18". Ich schätze die Laufleistung auf irgendwas zwischen 12-15tkm, er hatte noch rundum 6-6,5mm. (die hab ich aber vor meiner ersten Saison verkauft).

Auf den 19" hab ich den GY Asym3 *. Im letzten Sommer hab ich ihn ca 12tkm gefahren. Neu hatte er 7-7,2mm, im Herbst +/- 6,7mm also nahezu kein Verschleiß.

Bei einem Fahrzeuggewicht von 2to, moderater Fahrweise, allerdings ist es bei uns sehr kurvig und hügelig (was den Verschleiß eigentlich erhöhen sollte) bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden.

Ich nutze das seit diesem Jahr.

Die windzugewandte Seite der Felgen/Speichen hat zwar schon etwas gelitten (weniger Hydrophobie erkennbar) aber zum reinigen reichte immer normales Wasser oder etwas Schaum. Felgenreiniger braucht es da definitiv nicht mehr. Zudem waren die Felgen merklich sauberer über den Winter.

https://amzn.eu

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Beim Verbrenner hilft es oft den Motor ein wenig laufen zu lassen vor dem Losfahren. Natürlich keine 5 Minuten, aber 30 Sekunden können schon helfen wenn das Auto länger gestanden hat.

Beim E oder Hybrid ??

Meinst du den Modus oder die Motorisierung?

Massiv auffällig ist es im E-Betrieb.

Beim losfahren mit Verbrenner ist es deutlich unauffälliger.

Den hat man auch mehr oder weniger wenn alles original ist. Wenn ich richtig informiert bin liegt es daran, dass die Kupplung für Gang 1/2 erst nach dem ersten Schaltvorgang völlig vorbefüllt wird.

Mein Wagen steht über Nacht bergab(evlt verteilt sich da das Öl ungünstig 🤷🏼) , wenn da die richtigen Faktoren zusammen kommen, dann ist der ruck sehr sehr deutlich, 2-3x würde ich es sogar als harten Schlag bezeichnen. Fehler werden aber keine abgelegt, die Werkstatt meinte, Stand der Technik...