Beiträge von ColtSteele

Tut es hier jede CR 2032 Knopfzelle oder gibt es mittlerweile eine Empfehlung, die gut und lange funktioniert?

Es wurden hier bereits erfolgreiche Kandidaten genannt.

Glaube es wurde auch ein Unterschied zu geriffelten und glatten Oberflächen erprobt, bzw. festgestellt.

Ich nutze immer welche von Energizer, damit hatte ich bisher keine Probleme und eine lange "Laufzeit".

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

75€ wären nicht mal 3AW bei uns! Da war der Händler gegenüber dem Kunden sehr kulant!

Wegen schöne blaue Augen 😜

Habe inkl. dem 250€ Gutschein am Ende 305€ für Bremsflüssigkeit, wechseln den Leitungen auf Stahlflex und das Update gezahlt.

Hab die Rechnung grad nicht griffbereit, muss Zuhause mal drauf gucken.

Aber war am Ende selbst überrascht über den Preis, angepriesen wurden 365€.

Info folgt, vllt. hab ich auch bei den Positionen etwas verpeilt 🤔

Jetzt will ich es auch wissen..

#84 & #87 erwähnen einen AMS Test und verweisen auf unterschiedliche Anforderungen.

Ich war einfach neugierig, da ich Dich für erfahren halte, grad was das Thema Reifen angeht.

Aber gut, danke für die ausführliche Antwort, ich bemerke den Zaunpfahl..

Schönen Samstag Abend 👋🏼

Die GJR sind ihrem Ruf von vor 5 Jahren mittlerweile sehr weit voraus...

Hab ich auch nie behauptet 😉

Madame und Schwiegermutter bekommen die beim nächsten nötigen Wechsel auch drauf, sofern sie möchten.

Und meiner Meinung mittlerweile für unsere Winter besser geeignet als ein reiner WR.

Ist definitiv regional abhängig.

Da wir aber auch mal in die Schweiz fahren, ist das für mich halt keine Option.

Was den GJR ja an sich nicht schlecht macht.

Edith:

Davon ab, wollte ich keine übliche Diskussion anbahnen, was nun besser ist.

Ich war lediglich über den Grund von Kennz weis neugierig.

Welcher jedoch verschwiegen blieb..

In Gegenden, in denen nur selten wirkliche winterliche Verhältnisse herrschen und es im Winterhalbjahr vorwiegend nass oder trocken ist, mit gelegentlicher Wärme, könnte ich mir vorstellen, dass ein Ganzjahres- bzw. Allwetterreifen durchaus Vorteile haben mag.

Das ist schwierig..

Wenn ich an 2020 denke, da hatten wir plötzlich locker 20cm Schneefall.

Meine es war Februar, dazu dann Regen drauf.

Und die Räumdienste konntest knicken.

Da pokere ich lieber nicht und hab mehr als evtl. die restliche Zeit nötig.

Den 250€ Gutschein habe ich auch für den AGR Rückruf bekommen.

Der kommt von BMW direkt und ist an das Fahrzeug gebunden.

Kann für Wartung eingesetzt werden, eventuelles Restguthaben verfällt aber.

Dafür, dass ich für den Rückruf keine großartigen Kosten habe, finde ich das durchaus fair.