Laut Link sind die für den LCI Touring.
Daher würde ich erstmal sagen, passen nicht.
Meine mal hier gelesen zu haben, dass sich mit LCI auch der Durchmesser der Blenden geändert hat.
Laut Link sind die für den LCI Touring.
Daher würde ich erstmal sagen, passen nicht.
Meine mal hier gelesen zu haben, dass sich mit LCI auch der Durchmesser der Blenden geändert hat.
Sie Plane bei den Reifendrücken ist bei mir auch Standart...
Sieht bei mir immer so aus
Screenshot_20250610-190622.png
Hatte es auch noch nie, dass eine drüber war 🤔
Logo 😁
Okay 👌🏻
Und nach dem Video vom Motorenzimmer bin ich da doppelt vorsichtig
Da ging es aber auch hauptsächlich um das einjauchen in der Waschstraße und dann mit der Pampe dran weiter rollen, was sich dann zwischen Belag und Scheibe setzt.
Im Stand in der Box einsprühen und dann ~2-3min wirken lassen sehe ich als unkritisch.
Habe ich mit Tuga, Gyeon und jetzt Felgenbeast immer so gemacht und nie Probleme mit den Belägen gehabt.
Edith:
Ich baller natürlich trotzdem nicht extra und gezielt zwischen Belag und Scheibe.
Felgenrand, zwischen die Speichen und durch diese aufs Innenbett.
Etwas geht natürlich trotzdem auf Sattel, Scheibe und Belag.
Hast du da ggf. eine Teilenummer etc. von Wagner, das Würde ich mir auf die Liste setzen
200001218, 790€
https://www.wagner-tuningshop.de/catalog/bmw/bmw-3er-g20-g21&df1=340d
Egal ob 30d und 40d, ist der gleiche Artikel
Wie oft nutzt du den Reiniger?
Meinst mich?
So grob über den Daumen alle 1,5 Wochen.
Im Sommer auch teilweise 2x die Woche, wenn mich das putzen packt 😁
Bei den Winterrädern eher alle zwei Wochen, je nachdem wie das Wetter ist.
Bei Regen oder ähnlichem fehlt mir der Antrieb, weil aufm Heimweg schon wieder alles dreckig ist
Welchen Felgenreiniger nutzt ihr denn für schwarze Felgen?
Nutze an den 796 und den 791 ebenfalls Sonax Felgenbeast.
Bisher keine Probleme damit.
Am Auto selbst nutze ich gerne den ValetPRO Bilberry Safe Cleaner (pH 12,5/13) verdünnt 1:3 oder 1:4),
Interessant, das kannte ich noch nicht.
Jedenfalls was Preis/Leistung angeht, ziemlich gut.
Reinigungswirkung ist gut?
Ich hab mir diese Gummi Kofferraummatte geholt für den G21. Passt super und stinkt tatsächlich nicht, wie angegeben. Hatte etwas Sorge deswegen.
Meine von Amazon sieht gleich aus.
Wie bei Gummi üblich, riecht die kurz, aber nach nem Tag auf der Terrasse abflüften war das Thema auch erledigt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es liegt an der Bürokratie und verrückten Regeln. Wahrscheinlich würde jeder Ingenieure einem Recht geben, das eine Bremse/Felgen von 5er oder 7er auch beim 3er funktionieren würde
Hör mir auf 🙈
Erinnert mich an meine Odyssee, die Styling 101 vom E46 auf meinem E87, mit 215/245 R18 eingetragen zu bekommen.
War schon kurz davor die zu verkaufen.
Regeln sind gut und wichtig.
Aber ein Ingenieur sollte das besser als ein Bürokrat beurteilen können, bzw. dürfen.
Naja, wir haben auch viele schwachsinnige Regelungen.
Siehe Bremsbeläge, die eine Abweichung von maximal 15% erlauben, allerdings negativ wie positiv.
Ein Bremsbelag mit einem mehr als 15% besseren Reibwert, wie Endless, ist nicht zulassungsfähig…
Was wären wir hier ohne Regeln? 😜
Sagen wir mal so, wenn die Veränderung ins positive geht, warum dann Probleme machen?
Oder liegt es evtl. daran, das die Bremsanlage dann mit den stark verbesserten werten "überfordert" sein kann?
Verschlechtern sollte nie geduldet werden, vor allem nicht bei einer Bremse!
Allerdings könnte man es auch „lockerer“ sehen und z.B. Japanische Gutachten anerkennen.
Sofern das Gutachten auf einem technisch gleichen Standard ist, absolut.
Und Japan ist jetzt nicht für murks bekannt
Vor allem bei customized Felgen wird es ja schwer mit Gutachten, da jede ET neu abgenommen werden muss. Siehst ja bei Japan Racing, die haben dann kein Gutachten sobald es um deine Wunsch ET geht.
Kann ja auch keiner bezahlen, nur weil das drei Hansel ne Wunsch-ET bestellen.
Aber stimmt schon, bei einigen Sachen sollten die mal über die Tellerrand schauen, was in anderen Ländern möglich ist.
Na es gibt nunmal mehr Länder wo es einen 0 wegen Gutachten interessiert 😉
Die sehen ein Design und wollen es in der passenden Größe haben
Selbstverständlich, wir sind in DE nicht der Nabel der Welt.
Wobei ich, egal ob Pflicht, bei Rädern ohne Gutachten bedenken hätte.
So ein wenig Sicherheit darf gerne mit an Bord sein 😉
In Amerika gibt es einige Hersteller die custom Felgen zu erschwinglichen Preisen anbieten
Aber wieder ohne jegliche Papiere und daher hier bei uns nicht nutzbar.
Und irgendwie muss man auch die Kirche im Dorf lassen.
Sind auch nur Räder und die Auswahl ist so schon Groß genug.