Beiträge von ColtSteele

Ist exakt das gleiche Geräusch wie bei Dir.

Hättest Du das nicht erwähnt, wäre es mit nie aufgefallen.

Und da es bei offensichtlich drei Fahrzeugen, zu immer gleichen Bedingungen auftritt, wird es nichts ungewöhnliches sein.

Ich möchte wetten, das sich hier noch mehr Leute finden, die selbiges berichten werden.

Darüber bin ich auch am grübeln, Auto steht aber in der Garage !

Aber das muss ja nichts heißen :(

Zwei Mal in einer Woche, ist aber schon verdammt viel "Glück".

Hoffe für Dich, es ist wirklich nur ein ganz blöder Zufall.

Alternativ Du erwischst den Übeltäter.

Ich muss mal bei BMW anfragen was die reifen über die Kosten würden.

Ich schätze ein Kauf der Reifen über BMW ist nur mit Montage verbunden, sonnst auch kein Schutz, und die lassen sich das ja bekanntlich sehr gut bezahlen, so das wenn ich selber kaufe + Versicherung abschließe nicht günstiger dran bin.

Ich frage mich auch ob BMW das auch auf Zubehörfelgen aufzieht und es entsprechend auch abgedeckt wird.

Glaube für die Kohle kannst auch fast noch zwei Reifen extra kaufen.

Bei den Zubehörflegen holen die sicherlich erstmal nen Exorzisten und werden es ablehnen.

Guten Morgen ✌️

habe heute früh darauf geachtet, Geräusch kommt ebenfalls exakt bei 11 km/h.

Ich bin aber der Meinung das kommt nicht von der Lenksäule.

Ja man kann es da "erfühlen", aber das Geräusch an sich kommt irgendwie aus dem Armaturenbrett.

Links neben dem Lenkrad, Richtung Luftungsdüse und Lichtschaltzentrum.

Finde, das klingt nicht nach einem mechanischen Geräusch.

Eher sowas wie ein Relais oder etwas in der Art, also was elektronisches.

Okay, dann achte ich morgen früh mal darauf.

Da muss aber etwas geschaltet/gestellt werden, wenn es tatsächlich 11km/h braucht, egal ob gelenkt wurde oder unabhängig von der Strecke.

Gehirnfurz:

Hier viel doch schon die Vermutung erster Gang.

Schließt da evtl. bereits die Wandlerüberbrückung?

Das würde ja sonst jedes mal passieren..

Ist es vllt. ein Teile der Lenkradsperre die dann erst in offen Position "dugt"?

Ich muss morgen früh mal drauf achten, ob da bei meinem auch etwas wahrnehmbar ist.

BORS2831 und Coldpeach

Nicht 9, 10 oder 12, exakt 11km/h ja?

Habt ihr bis erreichen dieser Geschwindigkeit und dem dug schon gelenkt? Oder strikt geradeaus?

Ich sag mal so, wenn du am Flughafen München von Terminal B abfliegst, und dein Auto im nächstgelegenen Parkhaus abstellst, und drei Wochen später am Terminal D wieder ankommst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Auto im dem Terminal D nächstgelegenen Parkhaus wiederfindest, ziemlich gering.

Ist aber ein ganz mieser Service des Flughafens!

Da müsste es doch einen Umparkservice geben, der dein KFZ entsprechend deines Terminals umstellt.