Beiträge von ColtSteele

Ich hätte gesagt du kannst den Wert mit unter 999 EUR angeben und dann bis 2500 EUR versichern

Leider nicht, hab ich versucht.

Mehr als den angegebenen Warenwert kann man nicht versichern.

Laut einigen Berichten geht das im Laden sogar besser und günstiger.

Muss ich morgen mal die Hotline anrufen.

Würde ungern 40km/Strecke fahren, nur um an der Theke dann gesagt zu bekommen, dass max 999€ möglich ist.

Wiederbeschaffungswert muss schon drin sein.

Man muss aber die Angaben von FEMto aus dem Bestellprozess beachten.

Vermutlich wegen Zoll und Co?

Die kommen nach der Platzierung der Bestellung bei ihm?

Sorry, viele Fragen..

Aber die Nummer muss glatt laufen, weil ich vorerst nur diese Woche "frei" habe.

Es muss DHL Express sein.

Da waren es damals 150 EUR für die 2,5k Versicherung

Schaue ich noch mal nach.

Meine es waren 110€, will aber auch nicht die Hand ins Feuer legen 😉

Werde es eh vor Ort in Hannover abgeben mussen, da das Zeitfenster zur Abholung am Freitag leider nicht ganz passt.

Plus 110€ fürs versenden und nochmal 110€-150€ für die Rücksendung je nach gewählter Option?

Versand hin glaube ja.

Rückversand kenne ich den genauen Preis nicht. Aber der liegt wohl so bei 150€.

Das lasse ich auf jeden über FEMto laufen, weil die ihre Zeiten besser kennen, als ich.

Kenne es von der Arbeit.

Oftmals gehen Abholungen an externen Standorten schief, weil irgendwelche popeligen Randbedingungen nicht passen..

Dann den linken satteln ein wenig entlüftet mit der Methode wie es bei Motorrädern gemacht wird.

Ich glaube mit der Methode reicht es nicht aus.

Hier hatte auch einer nach Wechsel auf Stahlflex so entlüftet und auch Probleme mit der Bremskraft.

Da wurde geraten, es sauber am Tester durchzuführen.:

Leider erfolgte seither keine Rückmeldung..

Benutz auf jeden Fall Einweghandschuhe und pass auf wegen rumschmieren.

Weil wo Sika dran kommt, da bleibt es auch.

Auf Arbeit legen wir in der kalten Saison das Sika immer für ~20-30min in warmes Wasser, weil es sehr zäh ist.