Beiträge von ColtSteele

    Gestern nach Feierabend ist mir aufgefallen, dass das Auto schon nach dem rausfahren aus unserem Parkhaus kein „WARM-UP“ mehr anzeigte. Auto stand fast neun Stunden.

    Wenn der B58 auch so die Wärme speichert, wie der B57 dann kann ich mir das gut vorstellen.

    Der bleibt so ewig lange warm, das ist echt verrückt.

    Im Parkhaus hatte es Abends um halb 11 laut Auto eine Temperatur von 34,5 Grad.

    Wo soll der Karren die Hitze auch hin abgeben, wenn fast gleichwertige Temperuren herrschen 😂

    Dachkante habe ich auch in Wagenfarbe, war kur am überlegen ob Carbon, habe ich aber verworfen.

    Wenn noch mehr Anbauteile in Carbon sind, könnte man das machen.

    Aber wenn nur ein einzelnes, wirkt das so verloren.


    An meinem E87 hatte ich die Flaps an der Front.

    Der Lackierer hat mich ziemlich entgeistert angeschaut, als ich die Carbonteile schwarz glänzend lackiert haben wollte 😁

    Den Heckspoiler oder einen Dachkanntenspoiler würde ich immer in Wagenfarbe lackieren lassen.

    Definitiv, der DKS muss in WF.

    Daher kan auch meine Unentschlossenheit bzgl. der Spiegel..

    Für mich sähe das aber anders aus, wenn zum DKS auch noch diese 'Finnen' unterhalb des Spoilers montiert werden sollten.

    Ne, die Finnen kommen nicht mit dran, die packen mich nicht so richtig.

    Zumal mit Diffusor und dann DKS hinten schon genug los ist 😅

    Weil so passt es zu den Haltern und bei etwas anderem Schwarz ist es beim ersten Blick etwas „fehl“ am Platz.

    Mhh, ist ein Argument, dein Bild untermauert das auch anschaulich 👍🏻


    Uneinstimmig abgestimmt, es wird Shadowline 👌🏻


    Den DKS kann ich dann glaube in WF lacken lassen, gibt sonst nen seltsamen Bruch da oben.


    Vielen Dank an alle für die Denkanstöße!

    Puh, schwierig.

    Genau darin liegt mein Dilemma 😂

    Ich würde das passende Schwarz zu den Halterringen und der Unterseite wählen.

    Bei nicht schwarzen Farben hätte ich Wagenfarbe gesagt, allerdings könnte sich das mit den angrenzenden Bauteilen beißen.

    Hätte ich ne Farbe als Lack, wäre glänzend Schwarz gesetzt, quasi bisl Kontrast.

    So echt nicht leicht zu entscheiden.

    In WF sähe vermutlich OEMiger aus, in Shadowline schneller als "Zubehör" zu erkennen.


    WF wäre meine Wahl :thumbsup:

    War auch mein erster Gedanke, sähe OEMiger aus.


    Dann mal eine Gegenposition. Anbauteile gehören für mich glänzend Schwarz lackiert. Konsequenterweise hat mein Wagen auch 'Spiegelkappen schwarz (3BE)'. :)

    Bei blau, kein Frage, sofort.

    Hatte ich bei LeMans Blau auch, Spiegel, Endrohre und Diffusor = Shadowline


    Ich bin für schwarz, sehe es genauso wie Toscha.

    Auch mit Hintergrund, das der DKS noch dran kommt?



    Danke euch, macht es aber nicht einfacher 😜

    Glaube das muss ich erstmal noch ne Weile sacken lassen 🙈

    Nachdem Sales-After es endlich, nach diversen merkwürdig klingenden Gründen, geschafft hat meine Bestellung zu versenden, liegen hier jetzt M3 Spiegelkappen mit zugehörigen Halteringen.

    Foto spare ich mir mal, weiß ja jeder, wie die aussehen 😊


    Jetzt brodelt in mir die Entscheidung, ob die Kappen in Shadowline lackiert werden sollen, oder lieber in Wagenfarbe (Saphirschwarz).


    Hintergrund, Nieren sind vom 40er in Shadowline, Diffusor ist von Maxxton schwarz glänzend und es folgt bald noch der M-Perfomance DKS, welcher Standard auch schwarz glänzend ist. (würde ich evtl. auch in Wagenfarbe lackieren lassen, wenn die Spiegel auch WF bekommen)


    Jemand evtl. nen Denkanstoß für mich? 😁