Beiträge von SanRemoG26

Externe Klappensteuerung a la Modul von PEEM-Solutions wird doch aber vom Steuergerät erkannt und kann damit zu Problemen mit der Garantie führen? Bzw. ist doch eh eigentlich illegal im Straßenverkehr, oder nicht? :D

Natürlich nur für Rennsportzwecke 🙃

Ich bevorzuge eher die ASR Klappensteuerung 🤭

Meine HJS 300er hat sich nun eingefahren. Habe extra die Burbles und Pops ausgeschaltet (nicht mal OEM), und nur Ignition Cut Shifting im Sportmodus aktiviert um ihn zu schonen. Sound ist kerniger, dezent lauter und macht spass - ist aber nicht zu laut um die Nachbarn zu ärgern.

Etwas neues ist mir jedoch aufgefallen, bei unter 25 km/h und so ca 1200 rpm hört man ein leichtes pömpeln (ein schüchternes kleines brap)- sowie wenn man gas gibt als auch wenn man abbremst. TRX hatte das hier auch erwähnt dass dies nun prominenter geworden ist. Kann man sehr gut provozieren wenn man kurz das Gas antippt bei rund 1200 Umdrehungen. Dies ist relativ neu, und definitiv erst später dazugekommen und nicht direkt nach Einbau. Ist das ein normales Geräusch?

Kann ich genau so bestätigen. Mit Klappe zu hört man es gar nicht mehr.
    Denke das wird schon normal sein. Mit der originalen AGA bzw Downpipe hört man halt gar nichts.

Einen Link kann ich dir leider nicht schicken, da ich direkt mit Milltek email Kontankt hatte und der mir dann direkt die Rechnung geschickt hat.
    Laut Rechnung ist es die M340i Anlage mit sämtlichen Rohren und Schellen. Es musste überhaupt nichts angepasst werden. Originale AGA durchtrennt und die Milltek dran.
    Mein G26 war quasi das Testfahrzeug. Ich musste direkt zum TÜV SÜD nach Garching fahren. Dorthin wurde alles geliefert und auch direkt dort vom TÜV eingebaut.
    Ich habe einen absoluten Spezialpreis bekommen - weiß gar nicht ob ichs sagen soll :D  
    Die ECE sollte eig mal angepasst sein/werden und dann müsste auch der G26 drinnen stehen. Die AGA passt auf jeden Fall.

Und wegen diesem "Buckel" kann ich dir gar nichts sagen. Ich habe die originalen Teilenummern von M340i und M440i verglichen und alles ist gleich.

Wäre super, wenns klappt 👍

Hjs 300er und asr, is bei mir vor der aga schon drin von daher würde dein video scho gut dann meinem setup entsprechen 🙂

Habe auch die 300er HJS und die ASR Steuerung drinnen. Zusätzlich noch die Milltek AGA. Mit offener Klappe ist der Sound echt gut :thumbsup:

Ja, nur das erspar ich mir wenn ichs dann übers Soundmenü direkt über die Motorsoftware steuern kann :)

Bei mir hats leider nicht geklappt mit Klappe offen, war auch mein Wunsch, werde aber nochmal explizit nachfragen…

Oder die ASR Klappensteuerung. Dann kannst du per Fahrmodi steuern. Oder unabhängig von den Fahrmodi - über die ESP Taste.