Beiträge von SanRemoG26

    Hallo zusammen.

    Ich fahre den einen M440i G26 (G4C) und würde mir gerne die Milltek Aga raus lassen.

    Gefühlt bei jedem M40i Modell passt die Anlage, egal ob M240i, M340i G20/21 und auch M440i G22/23. Nur beim G26 G4C sind die sich nicht sicher, weil die noch nie so einen "neuen" M440i vor Ort hatten. Dementsprechend steht der G4C auch nicht in der ECE. Die müssten sicher wissen, dass die AGA drunter passt und dann würde der Tüv die ECE ergänzen.

    Ich hätte da auch schon ein super Angebot bekommen. Nur bringt mir das so auch nichts.



    Hat irgendwer eine Ahnung, ob die originale AGA vom G22/23 bzw vom M340i G20/21 vom selben Baujahr (Ende 2023) identisch mit dem M440i G26 sind?

    Ich komme nicht mehr weiter :|

    Ich habe die ASR Steuerung drinnen. Die ist "unsichtbar" verbaut und wird mit einer Tastenkombination aktiviert und so auch wieder deaktiviert. Sehr zum empfehlen :thumbsup: .

    Das war dann wohl ich.. :P Inzwischen ist die originale DP mit 300-Zellen Kat von 55parts sowas wie eingefahren. Ist nun auch etwas präsenter, aber die HJS war von Anfang an kerniger. Es könnte allerdings auch etwas mit den Softwareständen zu tun haben. Ich bin mir fast sicher, dass BMW in den letzten 4 Jahren seit meinem ersten Softwarestand (03/2020.xx) schon einiges an Sound zurückgenommen hat.

    Sowas wie das hier ist jedenfalls aktuell undenkbar.

    Der wesentliche Unterschied zwischen der 300er HJS und der 200er Fms ist die Lautstärke?

    Ja, PEEM hatte ich schon vorher verbaut. Das ist sicherlich das größte Soundupgrade, da serienmäßig auch in Sport die Klappe eher selten offen ist. Gefühlt würde ich sagen, dass die Grail offen im Stand vielleicht 10-20% lauter ist. Aber der Sound kommt halt aus zwei fetten Rohren, und nicht nur aus dem einen gekrümmten Etwas. Man muss aber sagen, dass der Serien ESD auch schon einen guten Sound hat.


    Bei Fahrt kann ich es schlecht sagen, weil ich drin sitze… aber ich habe mal einen Kumpel überholt, und der meinte, das wäre schon ganz schön laut, wenn Du mit Klappe offen voll durchlädst 😇


    Vielleicht findet sich mal jemand mit einem serienmäßigen 440er zum direkten Vergleich, Recording Equipment wäre vorhanden…

    Also ich hätte einen serienmäßigen M440i.

    Am 23.09. kommt ne Klappensteuerung von ASR rein. Mal sehen ob mir Serie mit Klappe auf reicht ^^

    Wenn du ein Adaptives verbaut hast ab Werk und du nun ein anderes Fahrwerk verbaust was nicht Adaptiv ist (KW DDC), egal ob ein KW V3 oder ein ST XA muss IMMER stillgelegt werden, sonst wirft es Fehler ohne Ende..

    Jo genau darauf wollte ich hinaus.