Beiträge von Tomiro

Also ein Schnäppchen ist das nicht. Ich hatte ein Angebot als Paketpreis:

+ Match UP-8 DSP Verstärker ( wird unsichtbar verbaut )

MATCH UP 8DSP
    8-Kanal Class GD Upgrade-Verstärker mit integriertem 9-Kanal 64 Bit DSP für universelle Anwendungen
    www.audiotec-fischer.de

+ Match Kabelsatz BMW - RAM

+ Einbau DSP Verstärker + DSP einmessen ( ca. 4-5 Std. )

Paketpreis € 1450,00 incl. 19 % Mehrwertsteuer

Wenn man für den Matchup 850.-- annimmt sind das 600.-- Euro für Einbau und Einmessen des Matchup.

Habe dann vor Ort noch FrontLS (Matchup C42BMW-FRT.2links und rechts gekauft und einbauen lassen (die Subs hatte ich selbst getauscht, das war nicht schwer)

Ich habe dass dann noch nachverhandelt, weil die Gesamtarbeitszeit deutlich unter der Veranschlagten lag (Ich habe per App nachvollzogen wann das Fahrzeug in die Halle kam und dann wieder raus).

Schlussendlich habe ich 1.800 bezahlt. Dein Angebot liegt 750.-- drüber, das wären dann 300.-- für die Subs und 450.-- für den Einbau.

Vergleichbar ist das immer noch nicht ganz, MatchUp 8 vs. MatchUp 6 und die unterschiedlichen FrontLS.

Versuch das nachzuverhandeln, mein Eindruck war, dass diese Läden sich eine goldene Nase verdienen. Ach ja, hatte einen kostenlosen Leihwagen für den Tag!

Wer hat gesagt, dass man keinen Center braucht?

Summiert! Wow, das ist eine neue Definition von Klangtreue. Die Gitarre spielt nicht nur links sondern hat auch noch ein Echo aus der Mitte. Dafür würde ich jetzt kein Upgrade beim Center bezahlen.

Wenn du den Center nicht ersetzt, kannst du den Pegel nur reduzieren! Klingt gut, aber hebt den Klang dann nicht merklich vom Armaturenbrett. Ich hatte diese Konfiguration auch (Pegel Reduktion Center), und bin auf Eton Center umgestiegen. Dann habe ich den Center Pegel mal aufgedreht - was soll ich sagen: es ist eine andere Welt! Der schlechte Center im SA676 macht leider viel kaputt. Es geht natürlich auch ohne, aber dann wird einfach der Pegel vom Center reduziert.

Da stellt sich mir die Frage, welches Signal man dem Center sinnvollerweise zuspielt? Einen 'mittleren' Kanal gibt es in der Quelle nicht, ist doch klassisch Stereo Rechts/Links, oder?

Wie schon von meinen Vorrednern geschrieben, das musst du dir selbst anhören. Warum suchst du dir nicht einen 3xx lci mit Standard bzw. HiFi und hörst mal Probe? Die Motorisierung spielt doch dabei keine Rolle.

Was mich wundert: hält man in Foren wie hier Nachfrage sind die meisten mit der HUK / HUK24 zufrieden.

Im Netz auf diversen Bewertungsplattformen kommen beide teilweise ziemlich miserabel weg.

Bei Trustpilot hat die HUK24 hervorragende Bewertungen (4,5 von 5) , bei Finanztipp 72% negativ.

Was glaubst du denn wie viele Leute du hier mit deiner Frage erreichst? Aktuell sind es in diesem Thread 45.000 Zugriffe das sind vielleicht 4.000 verschiedene Besucher. Davon sind nicht alle Mitglieder, können also nicht antworten. Von denen die verbleiben sind wieviele bei der HUK? Wieviele haben dir geantwortet?Die Zahl wird immer kleiner.

Die HUK hat 14 Millionen Fahrzeuge versichert. Das ist nicht im Ansatz vergleichbar.