Beiträge von Tomiro

Der Preis wird wohl einmal jährlich erhöht. Von daher lohnt sich ein Abschluss vor der Erhöhung, ich meine das wäre immer Ende des Jahres. Aber wenn du dir sicher bist, dass du den Wagen weiterhin fährst, kauf jetzt. Beim Black Friday war dieses Paket zuletzt nicht reduziert.

Wenn du mit der Buchung Online nicht zurechtkommst, ruf deine Werkstatt an. Die sollten dir weiterhelfen.

Sorry, aber jetzt wird es schwierig für mich. Der Verbrauch "mit Schaltwippen" liegt bei ca. 6,5l? Ist das geschätzt?

Der Motor dreht im 6 Gang 50% höher als im 8.! Da liegt der Verbrauch auch entsprechend höher. Normale Fahrt auf der Landstrasse mit 70km/h? Loch bzw. Gedenksekunde beim beschleunigen?

Ich fahre den 330d MHD mit Sportautomatik. Das was du hier schreibst passt nicht zu meinem Auto.

Bei mir unverändert vorhanden

Ich frage mich, warum die Sommerreifen vorn nur 4mm Profil haben? Nach nur 15.000 KM passt das nicht, zumal auch die Winterreifen ja bereits 1 mm gelassen haben. Guck Dir mal die DOT Nummer auf den Reifen an, ob die zum Baujahr passt. Ansonsten hat man Dir alte Reifen und vermutlich auch Felgen drauf gemacht und dann ist der Preis überzogen.

LG Andi

Ich würde mich eher wundern, wenn es andersrum wäre. Man kann wohl davon ausgehen, dass Winter/Sommer erst kürzlich gewechselt wurden. Und dabei kam das bessere Profil nach hinten, so wie es sein soll.

Ich habe da nie einen negativen Einfluss auf die Fahrsicherheit wahrgenommen.

Vielleicht weil du nie in eine kritische Aquaplaningsituation gekommen bist? Ich habe meine Gurt auch nie gebraucht, kein Unfall, und trotzdem schnalle ich mich nachher an. So wie die 40 Jahre zuvor.

Ich habe an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen, bei dem ein Fahrzeug auffiel das auf der gewässerten Fläche nicht kontrollierbar schleuderte. Der Instruktor hat sich sofort die Profiltiefe vorne und hinten angeschaut. Hinten deutlich weniger als vorne! Er hat den Fahrer während des Trainings noch zweimal dran erinnert das in Ordnung zu bringen.

Wie hier schon geschrieben wurde, grundsätzlich muss das Profil hinten mindestens so tief sein wie vorne. Wovon reden wir hier überhaupt? 200 Euro? (Es geht nicht um den Neupreis der Reifen, sondern um die die Differenz bei rechtzeitigem Ersatz).

Unabhängig davon stelle ich mir die Frage wie ein solches Verschleissbild überhaupt entssteht?

Dann reicht der hintere Satz noch für einen Winter, der vordere noch mehr. Grundsätzlich gehören zwar die besseren Reifen nach hinten, aber da du vorn und hinten nicht tauschen kannst, gibt es eben auch wirtschaftliche Faktoren.

Und ein Unfall ist kein wirtschaftlicher Faktor? Die Differenz in der Profiltiefe wird zunehmen und damit das Risiko bei Aquaplaning vom Heck überholt zu werden.