Beiträge von Tomiro

Dafür bezahlst du halt anderweitig :thumbsup:

„If something is free, then you are the product.“ 8o

Anderweitig habe ich schon bezahlt, weil ich alles was ich per Android Auto nutze auch ausserhalb des Autos nutze. Als eifriger Smartphonenutzer habe ich meine Daten bereits verkauft. Ausserdem wird wohl auch BMW meine Daten nutzen, im Navi, mit der BMW-App, etc.

Kann mir bitte jemand die grafische Darstellung erklären?

Die Grafik ist in drei Blöcke geteilt, auf der x-Achse 0 bis 10, 10 bis 100, 100 bis 1.000. Wie muss ich das interpretieren?

Ich habe meinen nun seit 10/05/2025 und bin bis jetzt 4000km gefahren.

Von den 4000km sind ca 1.200km Urlaubsfahrt mit Wohnwagen

Naja, 4.000 km sind für so eine Betrachtung nicht viel, und davon 1.200 mit Wohnwagen ist auch sehr speziell.

Und dann hängt das ja auch sehr vom Fahrstil und -profil ab. Da wird es schon schwierig mit dem Vergleich.

Kauf beim Händler - okay

Leasingrückläufer, alle Services bei BMW - okay

Preis passt - okay

Ausstattung passt - okay

Ankauftest gemacht - okay

Es ist soweit doch alles okay. Und mehr kann die hier keiner sagen. Klar, 137.000 km ist ganz ordentlich, das muss dann schon im Preis abgebildet sein. Soll die Wartung zukünftig auch bei BMW erfolgen? Dann vielleicht mal überlegen ob sich ein Service-Paket lohnt. Würde ich aber erst kaufen, wenn der Wagen sich bewährt hat, gegen Ende des Jahres.

Welche 225er AW Reifen fährst du aktuell?

Keine AW auf dem BMW, da habe ich SR Conti PremiumContact7 225 rundum. Die WR sind Misch 255/225 von Pirelli, die waren auf dem Wagen als ich ihn gekauft habe. Wechsle ich evtl im Herbst auf 225 rundum.

AW habe ich auf dem Ford, Pirelli AllSeason SF2, die sind mir zu laut und rollen spürbar holprig ab. Sind aber erst 3.000 km gelaufen, wird hoffentlich noch besser. Der Nachfolger SF3 soll besser sein.