Beiträge von bumbum

In den letzten Wochen war es teilweise sehr kalt. Hatte jemand aus dem Forum Probleme mit versulztem Diesel/ verstopftem Kraftstoffilter?

Gute Frage!

Bei uns waren es morgens 2-3 Tage -17°C aber keine Probleme.

Hatte ich bei den letzten drei 320d auch noch nie, obwohl immer getankt was da und billig ist.

Lediglich meine Mum hatte an ihrem Mini One Diesel vor ca 12 Jahren mal nen verstopften Filter, da war sie aber zuvor wenig gefahren, ergo lange nicht mehr getankt und es war wohl noch nicht genug Winterdiesel im Tank.

Sommerdiesel flockt nämlich schon relativ früh aus!

Siehe dazu u.a. diesen Thread: Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

Von meiner Seite erneut die Frage: Wie viel kann dran sein an Beobachtungen zu Performance, Reinigung, Geruch, Farbe, Geschmack und magenschonender Wirkung, wenn nicht mal der Sprithersteller dies mit Zahlen Daten Fakten bewirbt???

Achja, das liegt bestimmt an der altbekannten Bescheidenheit der Mineralölkonzerne8o^^

Kennt ihr Lippen, die bezahlbar sind, und nur geschraubt werden? (Aufgrund des Leasings möchte ich weder kleben, noch neue Löcher bohren müssen.

Wo willst du die dran schrauben, wenn nicht an neu gebohrte Löcher? Denke nicht, dass es da passende vorhandene Löcher gibt.

Das ganze muss schon vernünftig halten, damit es auch bei >200kmh nicht flöten geht und das Leben Anderer gefährdet.

Der Verbrauch hat sich jetzt bei 6,8 ltr. eingependelt. Für den Alltag genügt die Leistung durchaus, wirklich untermotorisiert wirkt er nicht. Natürlich macht mein 330i xdrive wesentlich mehr Spaß..... Aber ich habe ja den Luxus der Wahl, je nach geplanter Strecke.

Bei 6,8L Durchschnittsverbrauch war der 18i dann definitiv die richtige Wahl. Ich brauche fast das gleiche mit meinem 320d, nutze die Leistung aber halt auch bisweilen auch.

Wäre höchstens interessant was du mit nem 318d verbrauchen würdest.

cubemaster bis auf die Warnung für Spurwechsel, Querverkehr und Heckkollision ist alles Beschriebene Serie.

Sei's drum: Optisch ist er schön und wenn der Preis stimmt, kann man ein bisschen fehlende Ausstattung durchaus verschmerzen!:thumbup:

Ob jetzt 8,8" oder 10,25" Navibildschirm macht jetzt auch nicht den weltbewegenden Unterschied wenn man mit dem Tacho klar kommt.

Dem Abholungstermin entnehme ich, dass es sich um ein Ausstellungsfahrzeug handeln wird, oder warum erst In 2 Monaten?

Mit Business Navi solltest du aber in der Tat das Mid System haben. Oder habe ich mich vertan und es hängt von Baujahr ab?

Mid gibt es bei OS7 (seit 7/2020) nicht mehr, das gab es nur bei OS6 in Kombination mit ACC oder HUD.

Der DA bringt dann aber im Prinzip nur die Spurwechselwarnung oder was noch gegenüber Serie?