Beiträge von bumbum

    Hallo zusammen... bin jetzt auch im Wartesaal...
    G21 330d M - Sport Soll noch vor Weihnachten geliefert werden. Bin gespannt...


    Wolfgang

    Hallo Wolfgang,


    Hast du schon die Auftragsbestätigung?
    Aktuell wären deine 7 Wochen Lieferzeit allerdings rekordverdächtig.


    Zuerst wurde bei mir auch von 8 Wochen Lieferzeit gesprochen aber Ich habe -wie einige andere hier- meinen G21 vor 4 Wochen bestellt und in der AB stand dann überraschenderweise Februar 8|
    Halte uns mal auf dem Laufenden!


    Gruß


    Robin

    Bleibt momentan wohl nur kräftig bremsen, damit es auch wirklich unter 20.000km bleibt und beschweren, damit BMW hoffentlich die Software auf weniger digitales Bremsen anpasst und -sofern möglich- Belagstärke und -mischung optimiert!?


    Gruß

    Ich verstehe nicht so ganz wieso die Wartezeiten so unterschiedlich sind? Manche bestellten Ende September und bekommen im Dezember schon den Wagen, ich habe Anfang Oktober bestellt, bekomme den erst im März.
    Spielt es eine Rolle, ob der Wagen gekauft oder geleased wird?
    Annahme: alles Standard Configs ohne Individual.
    Danke

    Ja, das ist in der Tat seltsam.


    Mein G21 320d Sport Line wurde Anfang Oktober bestellt, Aussage Händler von Ende September war Lieferung im November, heute war eine neue Auftragsbestätigung mit Lieferung im Februar in der Post ;(


    Also ist die Lieferzeit innerhalb von 2 Wochen von 8 auf 17-20 Wochen gestiegen ?(


    Fühle mich veräppelt!

    Hallo Hugo,


    Wie schon gesagt wurde, sollten G20 und G21 im Frontbereich identisch sein.


    Die Heckstoßstange ist jedoch komplett anders (niedrigere Ladekante beim G21). Der Diffusor sieht zwar äußerlich gleich aus, könnte aufgrund der anderen Stoßstange aber andere Befestigungspunkte haben.


    Was Leebmann angeht, vermute ich aber, dass der G21 einfach noch zu neu für die ist...


    Gruß


    Robin

    Hallo Joe,


    Der Abstand der Reling ist in der Regel nicht das Problem, die Schienen sind leicht verstellbar.
    Das Problem mit den Dachträgern in der Vergangenheit war immer, dass BMW bei jeder Baureihe (Und ich meine beim E91 sogar beim Facelift) ein anderes Relingprofil verbaut hat.
    Somit klemmt der Träger sich nicht korrekt aufs Profil, was die Verwendung über Baureihen hinweg einschränkt.


    Vielleicht kann ja hier mal jemand ein Detailfoto der G21 vs der F31 Reling einstellen.


    Gruß


    Robin



    P.S.

    Die Höchstgeschwindigkeit ist bei meinem Heckträger nicht limitiert, es ist lediglich eine empfohlen.
    Bei freier Autobahn fahre ich diese Geschwindigkeit, wo denn sonst?
    [...]PS: empfohlen wird auch 5x Obst am Tag :saint:

    Oh man!
    Würdest du dich mit 85kg Körpergewicht auch an ein Kletterseil vom Berg hängen, welches bis 50kg Last EMPFOHLEN wird?


    Dieses Verhalten ist idiotisch und allgemeingefährdend: Wenn der Träger nicht für 220kmh ausgelegt ist, dann ist's egal ob die 130kmh Empfehlung oder Vorschrift sind - Luftwiderstand steigt quadratisch, deine 220 lassen die Belastung also auf knapp das dreifache des Dimensionierungswertes steigen (Sicherheitsfaktoren im Automobilbau sind in der Regel im Bereich 1,1 bis 2,2) - fliegt das Fahrrad ab, hat man realistische Chancen auf eine grob fahrlässige Tötung eines völlig Unschuldigen.


    Gruß von jemandem, der als Motorradfahrer schon oft genug Spanngurten und verlorener Ladung ausgewichen ist - schwer genug wenn's einfach nur ruhig auf der Straße liegt, aber wenns ein überholender BMW abschmeißt, hat man keine Chance.

    Gestern auf dem Rückweg vom MTBn mal die Vollgasfestigkeit des Radträgers mit 2 MTBs gestestet.
    Die Karre (320d) bleibt im Fahrverhalten unverändert schön ruhig, so gute 20km/h fehlen allerdings bis zur sonst möglichen Maximalgeschwindigkeiten auf dieser Strecke.
    Knapp über (Tacho) 220 km/h gingen schon, aber das war´s dann auch.
    Fand ich gut, so kann die Reise in den Süden kommen :)

    Wo "testest" du denn, ich hoffe für uns alle, dass dies nicht im öffentlichen Straßenverkehr geschieht!?


    Du solltest erst mal in die Anleitung deines Fahrradträgers gucken, bevor du solche Kamikazefahrten riskierst! In der Regel geben die Hersteller Maximalgeschwindigkeiten vor, für die ihre Träger dimensioniert wurden.


    Wenn diese bei wie z.B. bei Thule bei 130 kmh liegt und du sie um weit mehr als 50 Prozent überschreitest, gefährdest du nicht nur das Eigentum, sondern vor allem das Leben anderer.


    -------------------------------------


    Zum eigentlichen Thema:
    Gibt's schon Erkenntnisse zum G21 Dachgepäckträger? Passt da eventuell ein F31 oder gibt's günstigere Quellen als Original BMW?


    Gruß


    Robin

    Ich selbst bin 2,01m und ich müsste den Fahrersitz im G20 modifizieren lassen, damit ich genug Raum zwischen Kopf und Dach habe (Schiebedach fällt eh weg) und damit ich im Falle eines Unfalls (die ich ja auch leider schon hatte) sicher sitze.

    Hallo,


    wie kommst du denn zu der Schlussfolgerung? Bin selbst 2,04m und fahre seit dem E46 jede Generation 3er, überm Kopf ist immer mind. ne Handbreit Platz.
    Hab noch nie was von ner nötigen Sitzmodifikation gehört, im Falle eines Unfalls kann man auch als 1,90m Fahrer mit dem Kopf ans Dach schlagen...


    Gruß


    Robin