Hat jemand eine Ahnung wo genau auf dem Motor die Nummer steht? Also falls ich ein Fahrzeug besichtige um es direkt zu finden?
Würde komisch vorkommen, wenn ich erstmal da stehe und nach etwas suche, was ich selbst nicht weiß, wo es genau steht... ![]()
Beiträge von IvanderSchreckliche
-
-
Habt ihr schon die Türdichtungen geprüft? Sind die Fenster richtig eingestellt bzw. schließen sie sauber? Eventuell müssten die Fensterheber neu justiert werden.
Ich kann den G21 zwar noch nicht direkt beurteilen, aber bei meinem E90 320d waren die Dichtungen am Schiebedach mit der Zeit trocken geworden. Nachdem ich das Schiebedach neu justiert, die Laufschienen gereinigt und den Schmutz entfernt hatte, wurde es deutlich besser.
Könnte es eventuell auch an der Windschutzscheibe liegen? Wenn sie nicht sauber verklebt wurde, könnte eine kleine Undichtigkeit entstehen, durch die Windgeräusche in den Innenraum gelangen. Das würde auch erklären, warum das Problem im Sommer weniger stark auftritt, da sich die Dichtungen bei Wärme etwas ausdehnen.
Wurde im Bereich unter der Motorhaube an der Spritzwand bzw. an der Windschutzscheibe gearbeitet? Vielleicht wurde dort eine Abdeckung oder Dichtung nicht richtig montiert. So etwas hatte ich einmal – dadurch sind ebenfalls Pfeifgeräusche entstanden
-
Interessant zu lesen. Ich als jemand, der von einem 2011 Fahrzeug kommt, kenne mich mit neueren Autos gar nicht aus.
Würdet ihr ein Lückenlos scheckheftgepflegtes Auto mit 120t km kaufen, dass 4 Jahre alt ist, oder auch hier die Finger davon weglassen. Die G20/21 Modelle sind recht robust soweit ich weiß, lasse mich da aber eines Besseren belehren. -
Was heißt für alle ersichtlich ist?
Wenn es doch im Fahrzeug nicht auffindbar ist, dann ist es doch nicht für alle ersichtlich oder vertausche ich da Dinge? -
Vielen Dank für die Antworten.
Kein Kauf für mich.
Verkäufer wirkte seriös, es gab aber paar große Aber für mich.
Keine Bilder vom Schaden - keine Rechnung dazu vorhanden.
Service nicht im BMW eingetragen.
An sich nicht schlimm, da mir die Rechnung dargelegt wurden. Dennoch trotz Rechnungen konnte ich den Kilometerstand nicht nachvollziehen.
Was für mich neu ist, dass sich Scheckheft im Bordsystem befindet - was für mich nicht verständlich ist, dass die Werkstätten den Service da nicht eintragen.
Ansonsten war alles gut, vielleicht findet sich da aber ein anderer glücklicher Käufer.
-
Hey zusammen, ich schaue mir morgen diesen 330i g21 aus 2019 an.
Habt ihr tips, worauf ich speziell achten sollte? Motor, Getriebe, sonst irgendwas?
Verkäufer scheint ein ordentlicher zu sein. Innenraumbilder habe ich auch schon bekommen, die sehen gut aus.
Reifen habe leider unter 4mm restprofil, im Dezember ist TÜV und Bremsflüssigkeit fällig.
Auto ist aus Dänemarkt, wurde aber in Deutschland gebaut, seit 2021 fährt der jetzige Besitzer mit dem Auto hier in Deutschland. Habe es in carvertical überprüft, Kilometer sollten auch richtig sein.
Unfallfrei, allerdings wurde der hintere Kotflügel nachlackiert, wegen einem Einkaufswagen, der reingefahren ist.
Ausstattung passt auch. Alles was ich brauche ist dabei.
Zu erst bei bmw gepflegt, nach Garantieende in einer freien Werkstatt. Rechnungen und nachweise sollten vorhanden sein.
Bin über jeden möglichen tip froh.

-
Hey, was haltet ihr von diesem Angebot?
Auf dem Papier sieht es gut aus, die Bilder machen mich aber etwas stutzig.
Die Motorhaube scheint mir doch etwas zu viele Steinschläge zu haben, plus die Niere vorne ist nicht Original und sitzt offenbar nicht komplett in der Stoßstange.
Wäre der Preis für euch hier gerechtfertigt? Oder würdet ihr 1-2k mehr in die Hand nehmen und dafür ein besseres Exemplar mit weniger KM kaufen?
BMW 330 für 24.500 € -
Dankeschön, Thema erledigt!
-
Hey,
kurze schnelle Frage:
Wo genau liest man am Motor den Motorcode aus? Ich würde gerne im 330e nach dem B48B20B schauen.
-
Auf jedenfall nicht jeden Tag 2km mit dem Auto auf Arbeit fahren, das ist der Tod für das Auto(Verbrenner).
Der 330e wäre da zwecks elektrisch fahren sicher die bessere Wahl.
Wobei es für solche kurzen Wege auch Fahrräder gibt
(wenn körperlich möglich)Danke für deine Meinung – Fahrrad ist natürlich grundsätzlich eine Option, aber für meinen Job als Bauleiter leider nicht praktikabel. Mir geht’s vor allem um den Vergleich 330i vs. 330e und die Fragen: Kann man den 330e mit 100k km bedenkenlos kaufen? Wie sieht es mit der Batteriehaltbarkeit aus, evtl. auch bei 200k km? Und macht es Sinn, ab und zu beim Aldi zu laden, wenn zuhause keine Möglichkeit besteht?
Alles anzeigenBist du die beiden Modelle mal zur Probe gefahren?
Ich stand zwischen der Entscheidung 330i oder 330d und geworden ist es ein 330e.

Als Pendler fahre ich 3 mal die Woche 80km, aber an den übrigen Tagen zwischen 1-3km.
Laden kann ich aktuell zu Hause nicht und begnüge mich mit dem Strom innerhalb der Familie (1-2 mal die Woche), oder lade während dem Einkauf bei Lidl, oder nutze sogar ab und an die Battery Control.
Der leere Akku ist bei mir in gut 3 Stunden voll geladen.
Wie lange die Batterie aushalten wird, kann ich dir nicht sagen.
Mein Fahrprofil sieht ähnlich aus, außer dass ich 1-2 mal die Woche um die 100km fahre, der Rest eben die 2km zur Arbeit. Lädt es bei dir 3 Stunden an der normalen Steckdose oder meinst du hier die Ladesäule beim Aldi?
Und nein bin leider keines der Modelle Probegefahren, lediglich den 320D von einem Kumpel. Ich weiß aus Erfahrungen von Bekannten, dass sich beide Modelle "ähnlich" fahren, trotz der schweren Batterie im 330e.