Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Ich bin überrascht, wie gut die 17zöller auf dem G20 aussehen.
    Eigentlich wollte ich mir 18er holen für den Winter, aber evtl. nun auch 17er. Ich werde das dann vom Angebot abhängig machen.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Ich bin überrascht, wie gut die 17zöller auf dem G20 aussehen.
    Eigentlich wollte ich mir 18er holen für den Winter, aber evtl. nun auch 17er. Ich werde das dann vom Angebot abhängig machen.

    Bin absolut Deiner Meinung. Ich hatte vorher nur 16" gesehen, was schlimm aussieht. Vor allem mit M Paket. Oder eben min 18" und größer.


    Als ich im Winter dann erstmals einen mit 17" gesehen hab, war ich sehr erleichtert, da man sich den Wagen echt ansehen kann.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Servus Zusammen,
    bin neu hier im Forum und hab grad die Kommentare bezüglich Winterkompletträdern gelesen.
    Habe einen 330i mit 19 Zoll, M 791 Felgen und Sommerreifen/Mischbereifung ab Werk.
    Würde mir nun die identischen Felgen mit Wintereifen/Mischbereifung zulegen, da mir diese Felgen optisch am besten gefallen.
    Hab hier im Forum einige Kommentare gelesen, dass 19 Zoll u. Winterreifen nicht zulässig sind oder hab ich da was falsch verstanden? ;)


    Merci schon mal u. sry vlt für die blöde Frage, aber ich bin absoluter Anfänger beim G20


    BG

  • Bei eingetragenen Reifengrößen steht nirgends Sommer oder Winterreifen. Wichtig ist das die Tragfähigkeit stimmt. Sollte die Geschwindigkeitsklasse nicht ausreichen muss ein Aufkleber sichtbar angebracht werden.
    Schneeketten können natürlich verboten sein.
    Ich fahre auch 19 Zoll Winterreifen/ Allwetter MB im Winter.
    Die Auswahl ist aber sehr klein

  • @Kennz weis
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hast du zufällig Erfahrung mit glanzgedrehten-Alu‘s im Winter?
    Hier im Forum findet man von „überhaupt kein Problem“ bis „bloß nicht“ alles dazu.

    Alu ´s ohne Lackierung kann man nur verwenden wenn man ständig putzt. Ich nehme keine unlackierten Felgen mehr im Winter. Meine Erfahrung war z.B. das die Felgen nach 14 Tagen im täglichen Autobahneinsatz bei stark gesalzenen Strassen so zerfressen waren das die Schrott waren.
    Mal sehen wie sich die M792 halten :)

  • Fakt ist, die M791 sind sowohl für den Sommer als auch Wintereinsatz geeignet, habe direkt bei BMW angefragt. Ich meine auch das auf den Felgen ein Klarlack zum Schutz der Felgen drauf ist, insofern sollte es eigentlich keine Probleme geben. Unabhängig davon, gibt es in Deutschland eh keinen richtigen Winter mehr, die Salz Belastung hält sich somit auch in Grenzen. Leider ist die Auswahl an Winterreifen für die Felge ziemlich überschaubar, da mir die Optik aber wichtig war, habe ich das in Kauf genommen.

  • Leider ist die Auswahl an Winterreifen für die Felge ziemlich überschaubar, da mir die Optik aber wichtig war, habe ich das in Kauf genommen.

    Da ich nicht in die Alpen fahre im Winter sind meine Winterreifen Michelin Allwetter. Die sind im trockenen und nassen besser als Winterreifen. Im Sommer fahre ich Sommerreifen.
    Als Winter RFT gibts nur Pirelli mit H Kennung oder Conti.