Beiträge von straight-six

    Kommt das Geräusch von vorne oder hinten? Kann eine defekte Klappe im Auspuff sein die rasselt, oder ein defektes Wastegategestänge. Ist so schwer zu erkennen.


    Ich würde wieder auf OEM zurückbauen, das klingt so ohnehin einfach nur laut und bescheiden.

    Ja das kann ja jeder Händler so machen wie er lustig ist, zulässig ist ja beim B48 von 0W20 bis 5W40.. die können ja selbst entscheiden was sie ans Lager legen :thumbup:

    Es geht hier um den B58, du hast dich aber vermutlich vertippt.

    Für meinen Einsatzzweck ist das 0w30 optimal, mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben. Öl Diskussionen ufern bekanntlich gerne aus. Dazu gibt es den Öl Club wo endlos wie über guten Wein philosophiert werden kann. :)

    Also aus der Erfahrung hier im Forum kippen die Händler in aller Regel das rein was im TIS als Empfohlen angezeigt wird und das ist halt 0W20 oder 0W30 beim B58, die 5W30 oder 5W40 werden meist nur auf Intention des Kunden eingefüllt.


    Die meisten Händler haben auch die 5W30 und 5W40 nicht in großen Gebinden da, wie es bei dem 0W30 und 0W20 der Fall ist.

    Selbst die V8 wie der N63 bekommen 0W30.

    Bei mir wäre ursprünglich 5W30 vorgesehen gewesen. Auf meinen Wunsch wurde 0W30 befüllt. ;)

    Sämtliche Servicearbeiten wurden soeben durchgeführt.

    Fahrzeug Check, Öl, sämtliche Filter sowie Zündkerzen wurden erwartungsgemäß vom Service Inklusive Paket abgedeckt.

    Auch mein spezieller Ölwunsch,Bmw Twinpower Turbo 0W-30, wurde erfüllt. Ich bin somit rundum zufrieden. :)


    Die Zündkerzen sind offensichtlich nicht nur km sondern auch zeitgebunden zu wechseln. Eine genau Erklärung konnte leider nicht gegeben werden. Vielleicht kann es Piwi87 unser BMW Lexikon erklären. ;)

    Liebe Community,


    ich melde mich nach längerer Zeit wieder einmal mit einem Update bei euch.

    Nach wie vor bin ich mit meiner Fahrzeugwahl sehr zufrieden.

    Lediglich der Motorsound könnte ein wenig präsenter sein. Speziell wenn ich vom N54 umsteige, dauert die Umgewöhnung ein wenig. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau und der Zeit geschuldet. Legal kommt man da einfach nicht mehr dran.


    Morgen steht bei km 44t ein Service an.

    Service Paket Inklusive sollte sämtliche Aufwände abdecken.

    Fahrzeugcheck

    Motoröl

    Zündkerzen


    Bei den Zündkerzen stellen sich für mich zwei Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt.

    1. Weshalb sind die jetzt schon fällig?

    Normale Fahrweise, keine Rennstrecke. Beim N54 ist das Intervall 60t, beim N52 sogar 100t

    2. Anzeige nur via E-Mail und nicht in der App, da dynamisch identifiziert.

    Weshalb schafft es mein alter E92, die Info im Fahrzeug anzuzeigen und der G20 nicht? :P

    Das ist leider kaum lösbar. Das Blech ist Bestandteil des Autos und darf nicht entfernt werden.

    Biegen wird nicht funktionieren.

    Bei einem Ford hatte ich einen Jäger gekannt der versucht hatte da eine kleine Abdeckung zu bauen. Der hat sich damit den Bremsschlauch beschädigt. Basteln ist da leider nicht die beste Idee.

    Vielleicht gibt es bei der 374er Bremse andere Bleche, dann gehen aber keine kleinen Räder mehr.

    Und ob es helfen könnte ist auch unklar

    Ich hatte das Thema bei meiner 374er Bremse auch einmal im Winter. Davor zuletzt bei meinem Corrado vor sehr langer Zeit. Mit einmal zurückschieben hat es sich zum Glück erledigt.

    Da fällt mir ein,guck dir mal mein Tacho an...ist mir leider erst paar Wochen nach Kauf aufgefallen wo mehr Sonne scheint.


    Hier hat jemand unsachgemäß gereinigt und damit die Antireflex Schicht zerkratzt/chemisch angegriffen....

    Ich hab Pech mit dem Auto X/

    Verstehe nicht weshalb man da überhaupt mit irgendwelchen Mitteln putzen muss.

    Sofern nicht jemand mit Raucher oder Keuchhusten damit gefahren ist, gibt es da eigentlich nichts zu tun.