Es gibt bei Bimmercode die Option "Maximale Lautstärke beim Einschalten". Damit sollte sich das ändern lassen.
Beiträge von Gsonz
-
-
Oh ja das wäre interessant zu wissen. Und ginge das auch beim Tacho?
-
Mit dem Orange tu ich mich auch noch schwer. Zudem (für mich) das Ambiente Licht nie dazu stimmig ist, ausser man macht es Orange 🫣
Das stört mich auch, vor allem weil ich am liebsten mit blauem Ambientelicht fahre. Beim X1 U11 sind die Tasten tatsächlich weiß beleuchtet, das gefällt mir viel besser. Vielleicht wird es bei der nächsten 3er Generation dann auch so sein. Dass der Tacho von blau auf rot wechselt gefällt mir auch nicht, aber da kann man leider auch nichts codieren soweit ich weiß.
-
Achso, okay. Ich werde drauf zurückkommen wenn nötig, herzlichen Dank!
-
Laptop habe ich, OBD Kabel nicht. Habe bisher immer mit Bimmercode und Bluetooth Adapter codiert.
Notfalls kaufe ich aber so eins wenn das notwendig wäre.
-
Zitat
CTRL_HOD_CODG_STWH_LIN = nicht_verbaut > verbaut
Kannst du mir sagen ob diese Option auch bei Lenkrädern ohne HOD aktiviert werden muss? Mich verunsichert das "HOD" bei dem Namen der Codierung etwas. Nicht dass das bei Lenkrädern ohne HOD dann Probleme macht?
Die Frage kam hier auch auf und wurde aber nicht beantwortet: https://g20.bimmerpost.com/for…p?p=29574392&postcount=10
-
CalamariST Sure, I'd be interested in your file since I'm planning on an upgrade too. It's always good to have a preset to begin with.
-
Ich hätte auch auf die Lüftungsklappen getippt. Die gehen eigentlich auf sobald das Auto aufgeweckt wird. Wenn ich länger im Auto sitzen bleibe und es einschläft höre ich sie dann wenn sie schließen.
-
logopower Ich hatte den MatchUP 8 DSP mit RAM Kit. So wie es aussieht brauche ich aber nur den MatchUP 7 BMW bzw. den Nachfolger 8 BMW. Der 7er verschwindet ja langsam aus den Shops.
-
und wie bist du dann verfahren
Ich habe alles wieder ausgebaut und zurückgeschickt und das Thema erstmal als unmöglich abgehakt. Ein halbes Jahr später habe ich hier im Forum dann erfahren dass ich kein RAM Modul habe und es daran liegt. Ich werde es also irgendwann nochmal wagen, vielleicht diesen Winter noch.