Beiträge von OxideGreyM340i

also wenn ich das so seh, wie die Anlage innen aussieht, hat das nix mit Qualität zu tun.. und der rausschauende ESD ist auch son Käse

wichtig wäre mir auch die OEM Optik..

hat denn jemand MH PIPES Aga (55parts)?

anbieten würde es sich natürlich weil die Softwareoptimierug ja mit sämtlichen 55parts Bauteilen geprüft ist u.a Ansaugung.

Qualität ist bei MH Pipes auf sehr hohem Niveau

Standgeräuschmessung mit 200er DP FMS > Klappe offen 97/98 db, eingetragen sind bei mir 95db, also habe ich noch 2 bis 3db Luft nach oben :thumbsup:

danke für deinen Bericht. mit 90db eingetragen wie bei mir wird es sehr knapp, wohl auch mit HJS 300er Kat. egal ob man im Motorsoundmenü auf reduziert einstellt, einen lauteren Knall gibts trotzdem beim abtouren, habe ich heute selbst in Comfort festgestellt. ohne diesen Knall wäre das alles kein Problem.

hab da schon so meine Bedenken, vielleicht macht man sich da auch zu viele Gedanken.

ob da dann nicht eher eine Anlage mit ECE Steuerung besser wäre..? Grail hat halt den Vorteil von Seriensteuerung ansonsten was bleibt übrig..

MH Pipes z.B formiert die Anlagen beim Schweißen und die kostet dasselbe wie Grail, aber nur legal mit ECE Modul

bei der Grail AGA für den M340i sieht man beim Touring ja extrem den ESD unten rausgucken,

ist das bei der Limo auch so krass der Fall?

und MichaelNRW bezüglich deinen Messungen mit Grail und 300er Kat, hast du vielleicht auch unter Motorsound auf "Reduziert" gemessen, also Burbles off ? Würde mich interessieren, was dort rauskommt. Kann man schnell umschalten wenns wirklich drauf ankommt.

94db im Peek sind natürlich stark, aber das ist schon eng.

bezüglich dröhnen wird es auf jeden Fall besser mit offenen Klappen? mit Serien ESD und HJS dröhnt es bei 120 130..

Danke

ich würde dir raten ein paar euro mehr in die hand zu nehmen und die originalen zu verbauen. die passen wenigstens perfekt. ( müssen aber lackiert werden )

falls es dich interessiert es gibt einen Thread dazu welche Teile man braucht etc.

hab halt im Alltag auch öfters mal 8km Strecken Einkauf/Fitness/Kita

ja. Kurzstrecken haben Einfluss

Regelmäßig richtig durchblasen, dann passiert da nix. Die Motoren brauchen das unbedingt.

ich fahre morgens die ersten 10km klappe zu bei 130kmh, danach offen

Temperatur ist das a und o.

Auch wenn du 200 fährst muss die Last nicht zwingend hoch sein. Drehzahl und Abgastemperatur ist hier mehr Entscheidend.

hätte auch auf mindestens 265er noch besser 275 auf 9J ET 27 rundum gehofft. aber mit den größen kann man gleich bleiben lassen ohne square gutachten.. dann einfach HA Serienfelgen beim Tüv auf der VA eintragen lassen und 2 OEM Felgen kaufen