was ist denn bei der blackboost zu den anderen Ansaugungen anders und wo liegt der Vorteil deiner Meinung nach? Shonters die kostet ja gute 1500 Franken was ich so gefunden habe..
gibt ja mehrere Anbieter inkl.Turboinlet mit Zulassung
was ist denn bei der blackboost zu den anderen Ansaugungen anders und wo liegt der Vorteil deiner Meinung nach? Shonters die kostet ja gute 1500 Franken was ich so gefunden habe..
gibt ja mehrere Anbieter inkl.Turboinlet mit Zulassung
Allerdings lese ich hier sehr viel von mhd tuning…vllt ist auch das der Weg?
es gibt auch Tuner die dir dein Auto schlecht abstimmen..
Mit MHD hast du schonmal garantiert keine schlechte Einstellung, die Maps laufen top.
Rest ist diesem Thread und YT zu entnehmen
Von 55parts gibt es bald ein Update zur offenen Ansaugung beim B58 Gen 2
hab die hier noch eingepackt liegen. wird es sowas wie ne Umhausung? oder interessanter?
Da wird für den G20/21 eher nichts mehr kommen, MH hat genug Auslastung mit den bestehenden Aufträgen/Anlagen
da die sämtliche G Reihe im Gutachten/Verwendungsliste aufgeführt ist - und verfügbar ist aktuell nur der G42 und Supra. macht halt null Sinn die anderen nicht zu machen ist ja sonst Leergeld da es viele Gen2 gibt. Viele greifen halt zu anderen Herstellern..
Laut Marcel sind die extrem gefragt , und er will die auch bringen. Gen3 B58 wird 55Parts nicht mehr in die Verwendungsliste aufnehmen.
Könnte mir definitiv noch 1 Jahr bis dahin vorstellen, und wenn nicht dann bleibt die AGA halt Stock, aus die Maus. Gibt wichtigeres
Ich dachte er hätte die mittlerweile fertig.
Ist ja sehr nah am M240i.
es fehlt laut 55Parts die Rohrführung noch ( vielleicht passt der ESD von den Maßen vom M240i ? )
wenn man überlegt ist seit der Anlage für den G42 M240 bereits über1 Jahr vergangen, und seitdem hat sich nichts mehr getan bezüglich G20/21 etc.. hätte man damals einfach durchziehen müssen
schade eigentlich da es sicherlich viele Käufer geben wird..
Marcel hat gesagt er braucht noch ein Fahrzeug auf der Bühne und Zeit da aktuell viel los ist. ungefähre Zeitangaben gabs leider nicht
aber es kommt sicherlich, sonst würde sich 55Parts ja auch was entgehen lassen (wenn sie sich dafür interessieren würden )
MH Pipes baut wirklich feine Anlagen, ist auch meine Nr1 in der Liste
Leider noch nix für uns verfügbar. habe aber schon öfters nachgefragt, aber dauert halt noch bisschen bis er wieder Luft hat um da was zu machen.
die Anlagen für den B58 klingen einfach geil wie die fürn M240
aber dafür gibt es ja das PEEM Modul. 🤣🤣🥳
will dir die Freude ja nicht nehmen, aber das ist mit dem ECE Modul nicht mehr möglich!
wenn dann brauchst du direkt die Klappensteuerung von Aulitzky (Fernbedienung o.ä )
AGA für die 40iger jetzt auch für die Originalen Auspuffblenden .
coole sache. aber nur mit ECE modul?
Wie hast du am Stock ESD gemessen - linke Seite oder rechte Seite?
natürlich rechts, bei der Klappe. 45° 50cm, Endrohrhöhe mit Stativ
Hab heute mal Standgeräusch gemessen, um zu schauen ob das mit der Grail was wird:
Setup war ein TROTEC SL 400 ISO kalibriert, Abweichung laut Kalibrierprotokoll bei 94DBa +- 0
HJS 300er DP, Rest Stock
Limo
Softwarestand 2023/11- BJ 01/21 - Standgeräusch 90dBA
ob es nun glaubwürdig ist oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Habe aber mit bestem Gewissen gemessen..
Die ersten Messungen waren die lautesten, mit der Zeit nahmen die Burbles ab, und es wurde leiser
Sport+ Traction [sportlich] 94.9 93.9 94.0 93.8
Sport+ [sportlich] 93.7 93.8 93.3
Sport+ [reduziert] 93 93.2 93.5
Comfort [reduziert] 91.5 91.0 92.4 ( Klappe offen )
Comfort [sportlich] 92 91.4 91
Comfort 86.4 84.9 85 ( Klappe zu )
6000 u/min 105db ![]()