Beiträge von OxideGreyM340i

einziger Unterschied ist dass die neue Lippe links und rechts noch etwas weiter raus 2 „Finnen“ hat.

das sind 2 zusätzliche Teile links und rechts, die nennen sich Frontsplitter Pro. Die sind nicht im Lieferumfang dabei, und müssen separat gekauft werden wenn man die will. Ansonsten bekommst du nur den Frontspoiler -

Das ist halt ungünstig im Bild, da diese nicht Bestandteil sind.

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-m-performance-frontsplitter-pro-carbon-links-10006519

du hast schon den richtigen Artikel gefunden, das ist 100% die richtige.

Das sind die Artikel

RWD 26109488375

xDrive 26109846634

die RWD Variante ist 20cm länger.

Man kann nur sagen dass die Amis den RWD Kisten richtig geben und die fahren 95% mit Software.

ob man das als Referenz nehmen kann?

kann dir aber letztendlich niemand sagen ob es hält oder nicht. man kann nur vom US Modell ableiten

Zuwie du in 2WD deine Hinterreifen zuviel abnutzt steigt das Risiko das die Differenz zwischen VA und HA zu groß wird und du dir somit das VTG zerschießt bzw deine Regelsysteme nicht mehr klarkommen.

Das ist doch schon Serie so, HA frisst sich auf 2mm runter und VA hat noch 5 bis 6mm. Genau für sowas ist es ja auch gut, kann man die Reifen komplett runterfahren ohne VTG Probleme.

1000€ wäre egal wo, schon sehr übertrieben.

2 Stunden wenn du sie selbst einbaust im kalten Zustand. ist beim b58 kein Hexenwerk, das schafft jeder der keine 2 Linken hat.

habe hier auch schon eine Einbauanleitung gepostet

Mahlzeit, gibt es den schon neues ob die 55parts Aga für den G20 verfügbar ist? Bzw vlt auch schon Fotos? 🙂

muss noch in Entwicklung. Marcel hat zu viel Arbeit und F Serie laster ihn voll aus. unbestimmte Zeit. ist aber geplant. warten würde ich nicht.

Da ich viel AB fahre und das Auto oft nur am Gas halte, bleibt die Frage, ob nach Einbau der Downpipe ein störendes "dröhnen" entsteht oder man quasi nur den Unterschied hört, unter Last.

Klappe zu nein, Klappe auf wenig aber ja.

Klappe zu gar kein bis wenig Unterschied

Beim Einbau werden sicher neue Schellen benötigt, ich nehme an die originalen von BMW werden empfohlen?

ja. Dichtung und beide VBandschellen

wie vermutet wird der Rattenschwanz immer länger. Allein schon dass man als armer Kunde Post bekommt zeigt mal wieder unsere Bürokratischen Kompetenzen! Nur Ärger

Wer hätte mit sowas gerechnet?

Das zeigt auch mal wieder, dass man sich eigentlich auf nichts verlassen kann, auch mit ECE Zulassung.

und somit ist aktuell nur noch HJS oder Grail Downpipe mit ECE zu bekommen.

Aulitzky arbeitet bereits an eigenen Downpipes, hoffentlich kommt ein 200er!

xHP richtet sich auch nach Gaspedalstellung

hatte am Anfang auch so ein Gefühl dass das ganze nicht mehr so harmonisch ist..

mir war Comfort der Standard Stage2 zu langsam

für mich ist folgendes perfekt:

Schaltgeschwindigkeiten überschreiben: Mittel Mittel Schnell

Sport+ schon gut knackig mit Ignition Cut

in der S Gasse dreht er höher und knallt die Gänge rein

Probier mal Sport+ mit Traction und S Gasse aus.

Fahr einfach bisschen, das hat sich bei mir automatisch wieder perfektioniert