Beiträge von OxideGreyM340i

aber unter soo großer Spannung, dass die sagen mir würde so alles um die ohren fliegen

als Mechaniker müsste man da dann einfach selber merken dass es nicht geht…

wenn es wirklich mit roher Gewalt da reingeprügelt worden ist könnten Haarrisse im Turboflasch usw entstehen.. dann hast den Salat

ansonsten leichte Spannungen könnten sich bei warm/kalt setzen

meinst du wirklich händisch biegen oder mit Hilfe von Werkzeugen? Nicht dass da was kaputt geht.

nicht mit Gewalt! ich hatte es am Ende so weit dran dass ich es händisch in den Winkel zur Abgasanlage drücken konnte. das geht schon wenn man die AGA nach vorne drückt. also nichts mechanisch verformen!!!

hoffentlich haben die die Mutter die den Auspuff hält gelockert?? also die vor den OPFs

Aber einen Fertigungsfehler kann man nie ausschließen.

also denkst du meine DP wurde falsch gebaut?

kann man nicht sagen. müsste man sich anschauen .der flexbereich muss händisch richtung AGA gebogen werden beim anflanschen

ich kann nur sagen das es mir auch aufgefallen ist.

vielleicht stellt sich deine Werkstatt einfach an..

wobei meiner Erfahrung mit HJS würd mich nix wundern

es stimmt im Vergleich zum Originalkat ist es schon kürzer

das flexible Teil kann nicht gerade bleiben beim Einbau!

es muss ein leichter Radius sein damit man anflanschen kann, und die AGA nach oben drücken..

wie man auf meinem Bild sieht, schaut es verdammt schief und falsch aus, aber es geht nicht besser

ich würde eher bissl mehr ausgeben und dafür einen nehmen der alles hat. am besten in der Nähe suchen und wenn möglich bei BMW Händlern.

sowieso zu teuer für 90k Kilometer :D

Wenn es ein PreLCI werden soll, was ich empfehle, ist das hier auf was ich persönlich achten würde

Must have:

DAP

PA+

Adaptives Fw

H/K

Laser

HeadUp

ShadowLine

optionale goodies:

Shadowline inkl. Scheinwerfer

M Sportsitze (Leder Vernasca)

Amaturenbrett Sensatec

ich habe auch vor auf die M Performance Anlage + Stahlflex zu wechseln.

Habe schon die M Technik Bremse..

Dann wären nur die Scheiben und Beläge zu besorgen, da ja die Sättel wohl gleich sind.

Die Frage ist ob die Kodierung noch anzupassen ist, da ich ja schon die großen Scheiben habe..

und wenn nicht könnte ich die selber per Bimmercode codieren?

Werde wohl sowieso auf die Pagid und BlueStuff Beläge gehen und die verbaut der freundliche nicht .. :)

BMW konnte das ja auch nur so abnehmen lassen, weil das Tagfahrlicht als solches weiß ist und die Ringe nur in Verbindung mit Abblendlicht gelb leuchten.. da sieht man ja schon wie schwierig das ist, wenn nicht mal BMW ein reines gelbes TFL abnehmen lassen konnte.

als Fahrzeughersteller hat man bestimmt mehr Möglichkeiten oder?

aber wenn das bei BMW so geht, muss das doch irgendwie funktionieren :D