Beiträge von OxideGreyM340i

habt ihr bei xHP Stage2 (Basemap ohne Änderungen) auch beim 1 in 2. Gang so einen leichten spürbaren Ruck in Comfort?

ist nach ein bisschen Fahren aber weg, meistens nur die ersten Schaltvorgänge

ist seitdem xHP Flash spürbar, war vorher nicht.

manchmal zeigt er einen Gang an, aber die Umsetzung dauert manchmal ein wenig.

ansonsten schaltet er in Sport und Sport+ perfekt, lediglich das runterschalten dauert länger.

aber Comfort taugt mir irgendwie nicht so. Hab mal probiert die Schaltgeschwindigkeiten in Normal auf Mittel zu setzen, hat bisschen was gebracht und fühlt sich beim Fahren besser an.

habt ihr auch sowas in Comfort festgestellt?

Ein Bremsflüssigkeitswechsel würde eh demnächst anstehen und ich wollte in dem Zuge den Wechsel und die Codierung bei BMW bzw. Vertragshändler machen lassen.

hast du vor die orig. Flüssigkeit zu nehmen? Ich bleibe einfach bei der originalen BMW Flüssigkeit.

Bei mir steht der Wechsel der Flüssigkeit auch in ein paar Wochen an. In dem Zuge habe ich meinen freundlichen überredet, mir gleich die Stahlflexleitungen mit einzubauen. Machen die gar nicht gerne meinte der Servicemenschm, in der Begründung wenn in 1 Jahr was undicht ist sind da Probleme weils keine Originialteile sind. Sobald die Bremsen unten sind wird auf MPerf Scheibe und Bluestuff Beläge vo+hi geupgraded, aber nicht bei BMW

Montage Leitungen 230 Netto. ist ok für 8 Muttern ;)

habe mal bei Ares ein paar Wünsche geäußert und sofort Antwort bekommen:

2 Klappenmodule

OEM Klappensteuerung Anbindung ohne ECE Modul.

OEM Trennstellen zum anflanschen

-> alle 3 werden wohl berücksichtigt.

Thema einer sehr speziellen Klappensteuerung - (wirklich genial)

bin mal gespannt was die nächste Zeit passiert. wenn sich die noch gut anhört dann könnte das echt ein geiles Ding werden. was meint ihr Jungs?

Ich würde mal folgendes probieren:

alles gemacht, keine Verbesserung.

bei MHD BimmerLink und Code alles funktioniert sofort. Ich nutze iOS

Alles Apps und Adapter up to Date.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.jpg

hat es evtl etwas mit dem Shadowcode zu tun? Taucht immer wieder auf. Wobei es ja schon am Verbinden scheitert

kann nur nicht zur App connecten um Getriebeadaption zu lesen oder zu flashen

war am Anfang vor dem ersten Flash auch schon eine Katastrophe dass ich draufkomme zum flashen. (100% Serie)

so was bleibt übrig?