Beiträge von Azrael81

Ja, drück dir die Daumen, das soweit fahren

Ansonsten falls dir der Weg nich zuweit ist bei uns in Augsburg/ Königsbrunn gibt's ein Fachhandel inkl Werkstatt, die bauen dir die mitgebrachte Kamera für 600€ ein.

DS Audio - Car Hifi Werkstatt aus Augsburg / Königsbrunn
    Ihre Car-HiFi Werkstatt in Augsburg - Königsbrunn. Perfekter Sound für unterwegs. Expertise, Service & Qualität vereint. Jetzt entdecken!
    dsaudio.de

Auf jedenfall einfach mal die car hifi Werkstätten bei dir in der Umgebung anfragen, der Einbau ist wirklich simpel wenn man das System dahinter versteht.

Das sollte jeder halbwegs jede gute freie Werkstatt ohne Probleme hinbekommen und kostet nur ein Bruchteil davon wie beim freundlichen.

Da hab ich mir damals auch schon so einige Angebote eingeholt Preisspannen von 1100€ - 1400€ drunter bekommst nix und mußt auch beim freundlichen die Kamera kaufen, mit eine mitbringen, is da nix 😅

Hab mir die Cam inkl Rückfahr Kamera für 300€ neu bei Kleinanzeigen besorgt.

Und ebenfalls auf Kleinanzeigen Sekos Dashcam angeschrieben, ein mobiler Einbauservice, der hat mir die nach Terminabsprache vor Ort zuhause eingebaut und alles eingerichtet.

Knapp 2 Stunden, haben beide gebraucht an einem Sonntag und hab 250€ für die Montage bezahlt, wohlgemerkt Anfahrt war von Berlin zu mir nach Augsburg.

Alles sauber gemacht und ohne Probleme, sowie angenehmer Kontakt, bei Fragen oder Hilfe

Gewährleistungstechnisch brauchst dir da keine Gedanken machen, die dashcam besteht aus 3 Einheiten, front /rückkamera und Kabel , die günstig einzeln getauscht werden können, falls nen defekt gibt.

Und auf den Kameras sind Datumsstempel drauf die 2 Jahre Garantie geben bei defekt.

Verlegung erfolgte bei mir übern dachhimmel, da wurden auch keine Einstiegsleisten entfernt, die gerne mal brechen können.

Und wie gesagt wenn was ist, auf den Einbau hast au Garantie von seko drauf, der machts dann schon wieder passend 🙂

Die Kamera lässt sich auch rückstandslos entfernen, falls mal auf ein anderes Fahrzeug wechselst oder die dir nicht gefällt, ich bin richtig zufrieden damit vorallem für den preis was mich alles gekostet hat 😄

Heute wurde die Eisenmann in Verbindung mit der hjs 300er und der eventuri in meinem g20 m340i lci 2 verbaut

Momentan ist das Auto noch bei der TÜV Abnahme und kanns später abholen.

Wollte schon mal das erste Kaltstart Video nachm Einbau mit euch teilen,falls wer interesse hat an der Kombination.

im Laufe der Tage werde, ich mal noch das ein oder andere Sound Video, zur Verfügung stellen um bessern eindruck von allem zu bekommen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn wir schon bei Geräuschen sind: mein Wagen macht ab und an so ein Geräusch, wie wenn ich eine Benachrichtigung erhalten habe.

Aber ich habe keine Nachricht erhalten und kann auch sonst keinen Hinweis am Wagen finden was das zu bedeuten hat.

Macht der Wagen Geräusche, wenn die Ampel z.B. auf Grün schaltet oder der Vordermann losfährt? (ohne aktiven DAP)

Oder weiß sonst jemand, was so ein Geräusch verursachen könnte?

Das könnte in deinem Fall die Anfahr Erinnerung sein, der meldet sich manchmal an der Ampel, wenns grün umschaltet, durch eine Art gong.

Im idrive 8.5 abschaltbar, allerdings keine Ahnung ob auf Dauer oder nur bis zum nächsten Motorstart

Wahnsinn, auf was man alles achten muß, das mir gar nicht aufgefallen in den Dokumenten das da"eichbach" drin steht 😅😂

Das lässt sich zum Glück relativ zeitnah korrigieren, muß die tage eh hin und die AGA mit DP und ansaugung rein schreiben lassen, danach wird alles Probe gelesen 😂👍

Danke für die info, hast mir sehr weitergeholfen 🙂

Muß ich mal kucken bei mir, wo ich am besten hingehe.

Der Prüfer mir die jetzige Kombi eingetragen hat, ist ja 250km entfernt, da möchte ich jetz nich unbedingt deshalb nochmal hinfahren 😅

Vor Ort hab ich ja alles mögliche, tüv, gtü, dekra und noch diverse andere Anbieter ein passender wird schon dabei sein 🙂

Ja des Plastikteil hatte ich schon von Werk aus am Radhaus, wer sich das wieder ausgedacht hat 😂

Stört mich aber weiter nicht, da ja der rest vom auto auch recht dunkel ist, fällt das nich weiter auf 👍