Servus, hab für meinen G20 M340i Bj 01/25, der mit 792m Sommerreifen ausgeliefert wurde, für den Winter die baugleichen 791m von meinem verkauften pre lci 330d und neuen contis ts860s draufgemacht.
Hab seit einiger Zeit eine eibach pro tieferlegung und mir fürn Winter 12mm spacer dran geschraubt.
Am Dienstag hab ich Abnahme und jetz schon öfters was über traglastgutachten gelesen, was mich etwas verunsichert für mich paar Fragen aufwirft.
In der CoC stehen zwar die zulässigen Kombinationen allerdings nicht explizit die Namen der Felgen von der Auslieferung oder etwaige andere Serien Felgen.
Da aber die 791m ja nicht mehr im konfigurator auswählbar sind und ja eigentlich die Felgen eher vom pre lci sind, bin ich mir nicht ganz sicher ob das CoC langt sowie ein Ausdruck der produktseite der 791m mit den et und üblichen offiziellen Felgendaten inkl der BMW Teilenummer, die ja auch so in der CoC stehen ?
Oder doch irgendwie ein traglast gutachten ausdrücklich mit Hinweis auf 791m auftreiben muß,weil die ja offiziell mit facelift2 nicht ausgeliefert werden?