Beiträge von Azrael81

Naja gerade das schalten mit dem hebel fand ich damals bei meinem vorfacelift ned schlecht, wenn schon der Knüppel vorhanden ist, aber da is jeder jeck anders 😅

Hab das Thema auch nur so nebenbei damals bissle mit verfolgt aber dann verworfen , da das nicht auf meiner Nachrüstungs liste stand und mich mit meiner wippe mittlerweile angefreundet habe.

Hab eh Respekt vor Modifikationen am wahlschalter, was da schon zerschossen wurde, wirds einem schlecht beim Lesen 😄

Fast alles was im innernraum entfallen ist zumindest beim G20 , ist mit bissle know-how nachrüstbar beim LCI, sollte man was missen 🙂

Ausser das laserlicht und ggf der gangwahl hebel, der scheint tricky zu sein, da weiß ich nicht ob das schon 100 Prozent oem mittlerweile funktioniert

Servus, nach Verweis auf diesen thread hier schildere ich mal mein momentanes Phänomen mit der Telematik :

Gestern ist knapp nen Kilometer vor einem ortssschild folgende Meldung im Kombi erschienen : Notrufsystem nicht verfügbar

Navi /Dab usw lief alles normal.

Keine Minute später war die Meldung weg und kam jetz seit 30 Kilometer nicht wieder.

Hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen (siehe foto) und gelöscht.

Meldung kam heute nach weiteren 25km innerorts nicht mehr.

Möglich das man die Meldung durch ein funkloch/handshake Fehler o.ä kommt?

Das die Telematik selbst bzw die Batterie bei einem g20 mit ez 03/25 schon Probleme macht, wäre schon arg madig.

Hab noch gelesen das es einen Funktionstest für das Notruf System gibt, der alle Telematik Funktionen checkt, werd ich mal am Montag ausprobieren.

Evtl hat jemand mehr Info über diese fehlercodes, danke 🙂

Die Batterie bzw die Telematik Einheit, befindet die sich im Dach hinten unter der grauen Abdeckung für das 3te Bremslicht oder direkt unter der finne?

Bin erst davon ausgegangen, das sich die Einheit vorne beim innenspiegel befindet, weil ja da auch der SoS Knopf ist.

Aber gesehen im etk, das die hinten ist, somit liegt es schon mal nich am Scheiben Wechsel 😅

Das war heute das erste Mal überhaupt das die Meldung kam im Tacho.

Ansonsten während und seit der Reparatur vor 4 Wochen alles gut, auch keinen Hinweis in der app.

Die Meldung war auch recht schnell wieder weg, nicht mal was in den Benachrichtigungen oder im live vehicle hinterlegt.

Alles steht auf grünen Bereich

Servus, heute ist knapp nen Kilometer vor einem ortssschild folgende Meldung im Kombi erschienen : Notrufsystem nicht verfügbar

Navi /Dab usw lief alles normal.

Keine Minute später war die Meldung weg und kam jetz seit 30 Kilometer nicht wieder.

Möglich das man die Meldung durch ein funkloch o.ä auch bekommt ?

Es wurde vor 4 Wochen auch die Windschutzscheibe erneuert, von daher könnte das auch damit zusammen hängen und fahr nochmal beim freundlichen vorbei, falls die Meldung wieder auftritt.

Wobei ne leere Batterie für das Notruf System bei einem 03/25 G20 scho sehr bitter wäre für den Hersteller 😅

Zu 1: eine leicht dunklere Unterbrechung am licht teppich nach vorne ist bei mir auch an den adaptiven matrix led wenn das Fernlicht dazu schalte beim lci2 03/25,so etwa am Übergang aufs Fernlicht .

War auch innerhalb 2 Monaten wegen andren Gründen in der Werkstatt beim Licht einstellen und mein Vorgänger pre lci 07/20 hatte das soweit ich weiß mit laser auch schon.

Von daher denk ich stand der technik