Super, dankeschön BoomerM340i 🙂👍
Beiträge von Azrael81
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Nabend, hat jemand vlt eine Anleitung oder weiß wie man die im bild markierte Abdeckung der C-Säule am besten und einfachsten ausbaut?
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War der Prüfstand zufällig bei infinitas?
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Hab gestern bei meinem idrive 8.5 auch das Update 07/2025.51 bekommen und sogleich installiert.
Behebung der Problematik mit Licht und Ausfall der Systeme kann ich nix dazu sagen, hatte nie das Problem.
Ansonsten fährt sich alles wie gewohnt, einzig was mich wunderte war das meine codierte Bordsteinautomatik Neigungsgradzahl und die eingeschaltete SSA Memory Funktion nachm update unverändert drin geblieben sind 🙂
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Update alles wieder ruhig im Innenraum 🙂
Es hat sich herausgestellt die kunstoff verkleidung der kafas Kameras hinterm innenspiegel nicht richtig eingeclipst war, wurde komplett ausgetauscht und seitdem zum Glück wieder ruhe in den kurven 🙂👍
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Danke an euch 🙂👍
Dann weiß ich bescheid und brauchen ned damit kommen, das der kleber noch nicht fest genug sei und es in paar Wochen sich bessert
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Vor kurzem bekam ich ja auch eine neue Frontscheibe, bei carglass in Denia, da knarzt, scheuert und klappert nix.
Wann konntest deinen wieder abholen , bzw haben die dein Fahrzeug ne zeitlang stehen gelassen, das der kleber aushärten kann?
Hab meinen 8 Uhr abgegeben und am gleichen Tag 16.30 Uhr wieder abholen können.
Meinten auch was von das nach der Montage der kleber etwa 2 Stunden antrocknen muß
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Hatte heute auch einen Windschutzscheiben Tausch aufgrund eines Steinschlages an meinem G20 bei einem BMW Autohaus und Service Partner.
Verbaut wurde eine originale Scheibe, von aussen und innen sind optisch alle Leisten und Verkleidungen sauber anliegend.
Bei der Abholung und der Ausfahrt auf die Straße, kam gleich ein lautes knarzendes Geräusch mittig von unten raus beim armaturenbrett , beim geradeaus fahren ist es weg und kommt nur wenn sich das Auto leicht verschränkt bei Unebenheiten oder in kurven.
Habs dann glei wieder da gelassen, Karosserie Abteilung war leider schon ausser Haus und wird sich morgen früh melden.
Da die spaltmaße und leisten soweit gut aussahen wäre es möglich das einfach der kleber noch nicht vollständig ausgehärtet ist und das Geräusch vom Arbeiten der Scheibe kommt?
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Habs probiert wenig Erfolg gehabt mit der Bmw Pflege an der Stelle,anderweitige stellen im innernraum werden gut kaschiert.
Hab mich bissle schlau gemacht, Problem ist das es ein vom Material her eine aufstehenden Oberfläche ist und so den matt effekt erzeugt.
Durch den Kratzer wird die Oberfläche geglättet und erscheint dann hochglanz glänzend.
2 Optionen zur Reperatur:
gezielte dezente Wärmebehandlung mit heissluft im Bereich 60 grad, die das Material wieder aufstellt (im eingebauten Zustand schlecht bei mir, da gleich das Display daneben ist)
Oder mit 3m Scotch Brite 7448 dezent anrauen und danach farb auffrischer / tiefenpflege nachbehandeln.
Hab mich dazu entschieden, da der Bildschirm demnächst eh ausgebaut wird, es zu tauschen und das alte verkaufe evtl mal interesse halber zuhause in ruhe testen obs mit den oben genannten Möglichkeiten die Kratzer rausgehen
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Ist jetz nur ein Beispielbild vom betroffenen Bauteil.
Würden feine Kratzer im rechten schwarzen Kunststoff Bereich auch mit der Bmw Cockpit Pflege verschwinden?
Das Problem bei dem kunstoff im lenksäule Bereich ist das man mit nem Fingernagel schon einen fahrer hinterlassen kann der die eher matte Oberfläche glänzend erscheinen läßt als ob ein Speiseöl Fleck dran wäre oder was flüssig klebriges drüber gelaufen wäre.
Mit innernraum reiniger von licargo und Dr. Wack kunstoff tiefenpflege schwarz matt hatte ich keinen Erfolg