Beiträge von Azrael81

    Im Schein wirst du sicherlich Federn + 20 Zoll Suzuka + 15mm DS stehen haben.


    Ein netter Polizist wird dir noch Federn + originale 19Zoll durchgehen lassen.


    Allerdings Federn + 19Zoll + DS muss wieder abgenommen werden

    Danke, das hab ich befürchtet

    Naja somit kommt dann wohl der günstigere und optisch für mich schönere dotz satz drauf, abgenommen werden muß ja dann so oder so 😅

    Servus, momentan ist bei meinem g20 folgendes verbaut für den Sommer und auch so komplett abgenommen worden vom TÜV:


    Dotz Suzuka :

    225/35 255/30

    Abmessungen: 8.5x20" ET40 5x112 ML66.60

    Abmessungen: 8x20" ET27 5x112 ML66.60

    Eibach Pro Kit und 15mm Eibach Spacer je Rad


    Bin gerade so nebenbei auf wintersatz suche und

    erst war der Gedanke das gleiche Felgen Design in 19 zoll zu nehmen als mischbereifung in den originalen m791 maßen mit Distanzscheiben.


    Allerdings wäre ja dann eine komplett Abnahme wieder fällig und das möchte ich nun auch nicht.


    Nun bin ich am überlegen gleich die originale m791 in schwarz zu nehmen in Verbindung mit den spacer in der Hoffnung das keine Eintragung nötig ist, da ja das eibach Zeug schon im Schein steht, oder seh ich das falsch?


    Ansonsten wäre dann bloß noch die Option bei den m791 die Scheiben weg zu lassen,is halt dann optisch vlt ned so ganz fein, aber halt in Verbindung mit dem pro kit, wäre das ja dann eintragungsfrei 😅

    Azrael81 wie gesagt und die andere Frage warum hat er den Sturz HR weiter ins negative verstellt von -1*59 auf -2* BMW will ja -1*39 haben und HL ist es bei 1*47 geblieben

    Das kann ich dir nicht sagen, eigentlich war es ein kostenloser Check um nur zum Messen ob alles passt.

    Danach hat man mir das Protokoll in die Hand gedrückt und gesagt, sturz passt nicht und Kameras sollen / müssen mit kalibriert werden.


    Naja auf jedenfall hab ich mir für Freitag einen Termin in einer andren freien Werkstatt geben lassen, die vermessen nochmal und stellen mir das dann ein, ohne Kamera zu kalibrieren.

    Damit kann ich dann leben wenns soweit passt danach mit den Werten 😅


    Und rennstrecke wird der Wagen im Normalfall keine sehen, sollte schon so passen für den allgemeinen Strassen gebrauch 🙂

    Servus, mal so ne Verständnis frage da ich nicht so affin bin was die Werte angeht.

    War heute Achsvermessung, da ja vor kurzem beim g20 auf eibach pro kit, 15er distanzscheiben rund herum und 20 zoll reifen gewechselt habe.

    Laut der Werkstatt inkl Bosch Service müsste der sturz hinten rechts eingestellt werden und zusätzlich danach müssen die Kameras kalibriert werden.

    Ungefährer Kostenfaktor 240€ alles zusammen bei 2 Stunden Arbeit.

    Nuja meine Kameras funktionieren nach wie vor einwandfrei, sollte da nicht eine einfache sturz Einstellung ausreichen?

    Servus, hatte heute ja den Termin bzgl der äußeren knackenden B Säulen Abdeckung.

    Der Servicemensch hat mir auch bestätigt, das man einen Bmw Leihwagen erst ab einer bestimmten Reperatur Zeit stellt, also so in etwa ab dem 12ten Aw.

    Er hat mir das aber so ausgeschrieben das der Leihwagen für mich kostenlos war mit max 100 km am tag ohne Kilometer Aufpreis.

    Gesamter Werkstatt Aufenthalt war 6 Stunden, die leiste wurde nicht getauscht sondern nur unterklebt damit die satter aufliegt, wird schon so passen, bewegen tut sich nix mehr.

    Also im ganzen lief dann alles über Garantie für mich ohne Zuzahlung für Leihwagen oder sonstige Arbeiten, anders als vom Telefon Mitarbeiter übermittelt wurde.

    Hatte zwischenzeitlich auch kurz Einblick auf die Rechnung ohne Garantie die bei etwa 300€ lag 😅


    Einziger Nachgeschmack , hatte einen x1 mit idrive9 und die Kameras fand ich bei weitem schärfer und knackiger als im idrive 8.5,hat mir schon gefallen 😄

    Aber denke umrüst Möglichkeiten auf des saubere Bild wirds wohl nicht geben ausser das Auto zu wechseln 😅

    Ja geb ich dir soweit recht, kann ich vollkommen nachvollziehen mit den Steinschlägen an der Windschutzscheibe.


    An und für sich, wäre es sogar ne sinnvolle Investition solange die eben durchsichtig ist und keine Sichtweise einschränkt.


    Leider weiß ich nicht wie hoch die Strafe bzgl Windschutzscheibe ausfällt und wie es sich verhält im Winter bei frost.

    Denke mal groß Eis kratzen wird dann nicht drin sein, klar standheizung wäre dann das Stichwort

    Auf die Idee Frontscheibe zu folieren würde ich auch ned kommen, das gibt nur Ärger.

    Allerdings hab ich mir die Frontscheinwerfer dünn mit durchsichtiger Steinschlag Schutz folie erstmal zu Testzwecken machen lassen.

    Sollte es zu Lichtstreuung oder Gegenverkehr blenden kommen, kommen die wieder sofort ab.

    Hintergrund ist einfach, daß ich jeden Tag längere Landstraße Etappen fahre und auf der Strecke viele Lkws sowie Traktoren vor mir habe das mir manchmal wie an der kriegsfront vorkomme, bei den ganzen Geschossen.

    Und damit einfach die Gefahr eines einschlages verringern möchte.

    Da die Strafe für folierte Scheinwerfer im niedrigen unteren 2 stelligen Bereich ist, beim erwischt werden und die Modifikation schnell rückgängig gemacht werden kann, nehm ich das Risiko gerne in Kauf.


    Allerdings Ist mir aber auch wichtig das nachts keine andren Fahrzeuge auf der Straße davon beeinträchtigt werden.


    Bei meinem pre lci hatte ich schon das Pech nach 10.000km die ersten Sprünge und Einschläge auf den Laser Scheinwerfer zu haben und das möchte ich vermeiden.