Werksauslieferung 0w-30 Longlife 19 FE
01/25
Aussage vom Händler und Service Werkstatt , hab keine Geschmacksprobe gemacht
Wurde dann später auf jedenfall beim Service wieder eingefüllt
Werksauslieferung 0w-30 Longlife 19 FE
01/25
Aussage vom Händler und Service Werkstatt , hab keine Geschmacksprobe gemacht
Wurde dann später auf jedenfall beim Service wieder eingefüllt
Beste Lösung vor dem aussteigen den Lautstärke Knopf drücken für die Stummschaltung , hab ich mir so angewöhnt.
Beim Öffnen und schließen unabhängig ob eingeschlafen oder nicht bleibt der Radio bis zur nächste Lautstärke Betätigung stumm
Servus, alles klar danke für die Info 🙂
Wenns doch mal soweit is, denkst an mich 😄
Gruß Markus
Noch verfügbar?
Hoi hatte letzte Woche auch meinen ersten offiziellen Ölwechsel Service in der Niederlassung.
Selbstmitgebrachtes Öl wurde abgelehnt auch bei einem andren großen Händler in Augsburg.
Auf Nachfrage beim Serviceberater wurde für meinen M340i ausschließlich BMW 0W-30 Longlife 19 FE vorgeschrieben und verwendet.
Laut seiner Aussage werden die neuesten Modelle bereits mit 0W-20 befüllt.
Er meinte auch Tendenz geht mittlerweile schon zu 0w-12 bei den allerneusten Modellen.
Laut erhaltenen Servicezettel sind es bei mir 7,2l. Hatte aber noch keine Zeit die Ölstand Messung selbst über idrive zu machen.
Vielleicht hilft einem ja die Info weiter
Links wäre es kein Problem.
Für rechts muß das Display runter, und die komplette leiste, alles ein Teil bis einschließlich mittlerer Belüftung zum lackieren 😅
Kleiner nicht ernst gemeinter Tipp :
Wenn dich das in der Scheibe stört, kann ich dir raten ne Zubehör Ambientebeleuchtung nachzurüsten
Dann verschwindet der Lüfter in der Scheibe 🙂😉
Man erkennt die maxton / dm teile auch ohne Aufkleber 😄
Fürs Thema beim Schnitzer musste das Logo auf den spoiler, den sicherheitsaufkleber darf man zb in die heckklappe kleben.
Der kleine Schnitzer sticker is dann quasi Unterseite spoiler und kaum auffällig
Azrael81 : Alles gut
![]()
, Kaufentscheidungen hängen ja immer von vielen Parametern ab. Hauptsache die Ansaugung klingt gut und das wird es ja
.
Wer keine offene Ansaugung hat, weiß einfach nicht, was man verpasst
.
Ja definitiv wars des wert die Investition ![]()
Eventuri ging auch für guten Preis weg, waren alle Unkosten gedeckt 😄
Is die einbauanleitung vom e-intake, da wars glei mit dabei und wurde auch mit eingebaut.
Quasi vom Motor, weg alles in neu 🙂
Soweit ich verstanden hab, wie schon erwähnt fällt die Heizung im turbo inlet von 55parts weg, wirft mkl und muß dann codiert bzw über ihren Stages umgangen werden.
Und das inlet hat kein Gutachten somit 21er fällig, steht ja alles in der Beschreibung.
Der Grund warum ich mich für die e-intake entschieden habe war das halt eben das blech dabei ist, das turbo inlet, soweit alles gut aussieht statt freihängend und die Prozente was bekommen habe.
Mich hat das Teil inkl Einbau 699€ gekostet, dann kam halt noch die Abnahme kosten nach 21 dazu mit der vorhandenen EG Eisenmann Aga, der Hjs Ece sowie der offenen CS Haube, die alte Eventuri wurde ausgetragen.
Bei der 55parts wäre ich mit knapp 500€ dabei gewesen nur rein ansaugung plus gleiche TÜV Kosten.
Das mit deren Stages ist ein gutes Argument, für mich eher noch sekundär, da noch nen Jahr warte mit dme unlock und dann mal sehen ob legal oder custom und was in der zeit an Anbietern neu gibt, zeigt sich dann der weitere Weg.
Irgendwer trägts dann schon ein, bei 55parts stage komme ich ohne Geräuschemessung eh nicht drum rum, mit der EG Eisenmann Aga, von daher ist dann eh scho wurscht.
Da hätte ich damals mein setup anderst aufbauen müssen und ne ece anlage nehmen müssen, aber da gabs ja auch noch keine Stages von 55parts.
Wenn man neu aufbau macht dann bist echt am besten & günstiger mit allen 55parts Sachen unterwegs, aber is ja kein Geheimnis 🙂