Danke an euch 🙂👍
Dann weiß ich bescheid und brauchen ned damit kommen, das der kleber noch nicht fest genug sei und es in paar Wochen sich bessert
Danke an euch 🙂👍
Dann weiß ich bescheid und brauchen ned damit kommen, das der kleber noch nicht fest genug sei und es in paar Wochen sich bessert
Vor kurzem bekam ich ja auch eine neue Frontscheibe, bei carglass in Denia, da knarzt, scheuert und klappert nix.
Wann konntest deinen wieder abholen , bzw haben die dein Fahrzeug ne zeitlang stehen gelassen, das der kleber aushärten kann?
Hab meinen 8 Uhr abgegeben und am gleichen Tag 16.30 Uhr wieder abholen können.
Meinten auch was von das nach der Montage der kleber etwa 2 Stunden antrocknen muß
Hatte heute auch einen Windschutzscheiben Tausch aufgrund eines Steinschlages an meinem G20 bei einem BMW Autohaus und Service Partner.
Verbaut wurde eine originale Scheibe, von aussen und innen sind optisch alle Leisten und Verkleidungen sauber anliegend.
Bei der Abholung und der Ausfahrt auf die Straße, kam gleich ein lautes knarzendes Geräusch mittig von unten raus beim armaturenbrett , beim geradeaus fahren ist es weg und kommt nur wenn sich das Auto leicht verschränkt bei Unebenheiten oder in kurven.
Habs dann glei wieder da gelassen, Karosserie Abteilung war leider schon ausser Haus und wird sich morgen früh melden.
Da die spaltmaße und leisten soweit gut aussahen wäre es möglich das einfach der kleber noch nicht vollständig ausgehärtet ist und das Geräusch vom Arbeiten der Scheibe kommt?
Habs probiert wenig Erfolg gehabt mit der Bmw Pflege an der Stelle,anderweitige stellen im innernraum werden gut kaschiert.
Hab mich bissle schlau gemacht, Problem ist das es ein vom Material her eine aufstehenden Oberfläche ist und so den matt effekt erzeugt.
Durch den Kratzer wird die Oberfläche geglättet und erscheint dann hochglanz glänzend.
2 Optionen zur Reperatur:
gezielte dezente Wärmebehandlung mit heissluft im Bereich 60 grad, die das Material wieder aufstellt (im eingebauten Zustand schlecht bei mir, da gleich das Display daneben ist)
Oder mit 3m Scotch Brite 7448 dezent anrauen und danach farb auffrischer / tiefenpflege nachbehandeln.
Hab mich dazu entschieden, da der Bildschirm demnächst eh ausgebaut wird, es zu tauschen und das alte verkaufe evtl mal interesse halber zuhause in ruhe testen obs mit den oben genannten Möglichkeiten die Kratzer rausgehen
Ist jetz nur ein Beispielbild vom betroffenen Bauteil.
Würden feine Kratzer im rechten schwarzen Kunststoff Bereich auch mit der Bmw Cockpit Pflege verschwinden?
Das Problem bei dem kunstoff im lenksäule Bereich ist das man mit nem Fingernagel schon einen fahrer hinterlassen kann der die eher matte Oberfläche glänzend erscheinen läßt als ob ein Speiseöl Fleck dran wäre oder was flüssig klebriges drüber gelaufen wäre.
Mit innernraum reiniger von licargo und Dr. Wack kunstoff tiefenpflege schwarz matt hatte ich keinen Erfolg
Guten morgen, kurzes Update nach dem Vorfall mit dem neuen Rsu und der decodierten ssa, das der Motor während der Fahrt ausging .
Bin jetz 3 Tage und etwa 350 km mit aktivierter ssa gefahren, nachdem ich es nochmal nachm update sauber mit bimmercode auf Werks zustand gesetzt habe.
Soweit alles ohne Probleme, keine Fehlermeldung, Motor sprang immer gleich an, segeln usw lief alles wie gewohnt.
Jegliche Kombination auf der Strecke durchprobiert mit DAP und Navi, Eco und Comfort , abends früh und unterschiedlichen aussen Temperaturen,läuft alles sauber.
War wohl wirklich nur ein Software fehler durch das Update aufspielen und der deaktivierten Funktion, evtl handshake fehler software - hardware.
Trotz allem gewöhnt hab ich mich nich dran und beim einparken nervts manchmal.
Fahr jetz auf memory und auschaltung über die Mittelkonsole seit heute früh, zum black Friday gibt's xhp und wird dann darüber in Zukunft komplett deaktiviert.
.
Kann jetz bloß von ac schnitzer sprechen, früher wurden die auf Wunsch noch vor der Lieferung lackiert.
Bei Abgabe meiner Bestellung letztes Jahr wurde ich drauf hingewiesen das die Teile nur noch grundiert kommen, weils zuviel Probleme gab bei der Auslieferung und den entstandenen Schäden auf dem sendungsweg.
Ne Bekannter hat mir den für paar halbe den in bmw 668 schwarz hochglanz lackiert.
Die günstigeren maxton, dm usw sind schon fertig lackiert
Ac Schnitzer auch etwa mit Rabatt 350 bezahlt.
Allerdings kommen die alle nur noch unlackiert.
Ist schön dezent und passgenau, qualitativ top, vorher hatte ich nen maxton, die sind viel zu wuchtig und klobig
Ist verkauft
Wer noch interesse an den 68mm Versionen hat kann gerne per pn sich melden
Eine dritte Möglichkeit wäre doch zu xhp und Sport Individual, über die Taste ausschalten und das Speichern der letzten Einstellung codieren?