Freischaltung Motor Fernstart

• Habs jetz mittlerweile auch codieren lassen vorgestern , passt alles einwandfrei auch die Funktion in den idrive Klima einstellungen ist vorhanden .

Aber sollte nicht auch ein Symbol und die Funktion in der mybmw app auftauchen?

Da ist nach wie vor nur das Standard lüften drin

• Wenn der Codierer den Fahrzeugauftrag angepasst hat, gibt es zwei Möglichkeiten, man holt sich die Daten vom Fahrzeug.

Dafür benötigt man einen Zugang zum Aftersales Portal und muss eine kostenpflichtige Session starten.

Oder man wartet :)
    Irgendwann pusht das Auto den Fahrzeugauftrag ins Backend.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Jetz muß ich doch noch meine Beobachtung bzgl remote start und klappensteuerung teilen:

Habe noch die asr rx1 mit Fernbedienung drin, Einstellungen Klappe Auf bei Start und letzter Zustand , bei remote start sind dann direkt auch die klappen offen.

Hab gelesen wenn man auf can bus steuerung geht zb peem pwm, sind die klappen geschlossen bzw Serie beim remote start, da ja nicht alle Funktionen im system aufgeweckt werden über remote start.

Is das so richtig?

• Das ist richtig.

Steuerungen über den DCAN stehen beim Fernstart nicht zur Verfügung und können sogar die Alarmanlage auslösen, wenn diese direkt am BDC verkabelt sind.

Heißt Peem OBD löst die Alarmanlage nicht aus, während Peem am BDC die Alarmanlage auslöst.

Ich hatte bisher nicht die Zeit dieses Thema mit Markus zu verfolgen.

Eigentlich müsste es möglich sein, dass Peem den BDC erst nach dem Status fragt und im Falle vom Zustand wohnen keine Diagnosebefehle sendet.

Steuerungen mittels PWM und eigener Stromversorgung, können die Klappen auch beim Fernstart öffnen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Sehr interessant, und für mich ein sehr wichtiger Punkt bzgl Alarmanlage,

Ich hatte eigentlich vor auf die peem pwm zu wechseln,die schon hier liegt.

Weil ich während der Fahrt wie bei der Asr doch mal die klappen schalten möchte und weg von der fb.

Der remote start war angedacht 5-10 Minuten in der früh um halb fünf als Standheizung Ersatz.

Wenn jetz natürlich die Gefahr besteht das mir in 100-150m weiter die Alarmanlage los geht,in der früh um halb 5 bei -10 Grad während noch in der Unterhose beim Rauchen am Fenster steh, is das irgendwie ned so fein 😅

Wäre dann vorläufig erstmal noch die Fb Steuerung für mein Profil, die sichere Option 😄