Beiträge von Azrael81

Kannst ja derweil meins kucken wenn magst , aber nich vom Michael codiert 😄

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin auch hinter das Geheimnis gekommen warum mein remote start über app zickig war.

Allen Anschein nach problem war die Bordnetz Spannung,seitdem testweise die Dashcam abgeschaltet ist beim Parken, funktioniert es einwandfrei.

Die Viofo A329s mit HK6 läuft bei mir etwa 6 Stunden im hybrid parkmodus bis zum Hardwire cut off bei 12,4 V

Und ab dem Zeitpunkt klappt es auch nicht mehr beim ersten Remote Start mit der App.

Womöglich so ne Bordnetz Spannung Schutz / Überwachung Geschichte.

Wollte mir demnächst eh mal nen Battery Pack zulegen, wäre ein weiterer Grund 😅

Danke für die info und das Angebot, werde drauf zurückkommen 🙂👍

Ich werde erstmal noch abwarten, die Kachel selbst stört mich nicht und da ansonsten alles funktioniert und passt,bin ich erstmal zufrieden

Wird alles seinen Weg gehen mit der Zeit 😊👍

Also bei mir ist der FA ja ebenfalls bereits im Fahrzeug hinterlegt, allerdings gibt es noch keine Backend synchronisierung.

Ich benutze den Fernstart jetzt seit 2 Wochen, fast täglich über die App und das Lüften Symbol und das Auto befindet sich vor dem Start immer mindestens 7 Stunden im Tiefschlaf.

Wenn ich den Fernstart dann das erste Mal über die App aktiviere, schlägt es in den meisten Fällen fehl, drücke ich anschließend auf wiederholen in der App funktioniert es direkt.

Wenn ich vorher bereits ein anderes Remotesignal an das Auto schicke zb aufleuchten, funktioniert der Fernstart anschließend sofort.

Ich vermute daher stark, dass es mit dem Tiefschlaf bzw. dem Aufwecken des Autos zusammenhängt.

Könnte es sein aufgrund der fehlenden Backend synchronisierung das Auto quasi nicht dauerhaft auf den entsprechenden Remote befehl vorbereitet/ überwacht wird?

Oder hat die backend synchronisierung damit überhaupt nichts zu tun?

Hoffe, man versteht, was ich meine 😅

Email heute war vom Raffael 55parts :

"Aktuell ist unsere Abgasanlage für den G20 M340i noch nicht verfügbar"

"Einen genauen Termin, wann der G20 fertig sein wird, können wir dir aber noch nicht nennen- sorry"

Naja wird dann wohl des Jahr nix 😅