In meinem Fall hab ich auf der huk24 Webseite den Schaden gemeldet und Fotos /Video mit geschickt und bei der Meldung angegeben das ich gleich bei bmw das machen lasse,wegen neuwagen garantie, der Assistenzsystemen vollaustattung und den ganzen verhau was mit dran hängt.
Daraufhin gabs die Schadensnummer und ein vermerk sollten die Kosten der Werkstatt unangemessen und/oder über den eigentlichen von Huk24 freigegebenen Stundensatz sein, muß ich mich um Alternativen kümmern.
In der Niederlassung dann den Schaden mit der Nummer und fotos bei ner extra dafür zuständigen Mitarbeiterin aufnehmen lassen und Termin bekommen.
Hab das nochmal der huk24 gemailt, wanns losgeht und innerhalb der 2 Wochen bis zum Termin kam nix was dagegen spricht.
Ausser eine Email als mir angeboten wurde in deren partnerwerkstatt zu gehen und die Sb 150€ dafür wegfallen.
Bei Abgabe noch mal nen kurzen Rundgangs Check mit dem Karosserie Service Mitarbeiter.
Bei Abholung noch fix die Sb gezahlt, sowie ersatzwagen abgegeben, wurde noch schön die Vignette drauf geklebt, gewaschen und die Scheibe gereinigt.
Es wurde auch 1 zu 1 die gleiche Hersteller Scheibe wieder eingebaut, zuvor hab ich mir noch den Stempel fotografiert war Saint Gobain und halt die Spezifikation Nummern dazu.
Eine Woche später kam die Rechnungsübersicht und Arbeitagänge der Werkstatt, 2 Monate später nochmal von der huk24, das die Werkstatt bezahlt wurde und alles passt 👍
Alles unkompliziert, da war bei Mercedes mit der huk24 viel mehr brimborium beim tausch vom pano glas an nem slk 😅