Beiträge von Azrael81

Links wäre es kein Problem.

Für rechts muß das Display runter, und die komplette leiste, alles ein Teil bis einschließlich mittlerer Belüftung zum lackieren 😅

Kleiner nicht ernst gemeinter Tipp :

Wenn dich das in der Scheibe stört, kann ich dir raten ne Zubehör Ambientebeleuchtung nachzurüsten

Dann verschwindet der Lüfter in der Scheibe 🙂😉

Azrael81 : Alles gut :)  :thumbup: , Kaufentscheidungen hängen ja immer von vielen Parametern ab. Hauptsache die Ansaugung klingt gut und das wird es ja :) .

Wer keine offene Ansaugung hat, weiß einfach nicht, was man verpasst <3.

Ja definitiv wars des wert die Investition :thumbsup:

Eventuri ging auch für guten Preis weg, waren alle Unkosten gedeckt 😄

Soweit ich verstanden hab, wie schon erwähnt fällt die Heizung im turbo inlet von 55parts weg, wirft mkl und muß dann codiert bzw über ihren Stages umgangen werden.

Und das inlet hat kein Gutachten somit 21er fällig, steht ja alles in der Beschreibung.

Der Grund warum ich mich für die e-intake entschieden habe war das halt eben das blech dabei ist, das turbo inlet, soweit alles gut aussieht statt freihängend und die Prozente was bekommen habe.

Mich hat das Teil inkl Einbau 699€ gekostet, dann kam halt noch die Abnahme kosten nach 21 dazu mit der vorhandenen EG Eisenmann Aga, der Hjs Ece sowie der offenen CS Haube, die alte Eventuri wurde ausgetragen.

Bei der 55parts wäre ich mit knapp 500€ dabei gewesen nur rein ansaugung plus gleiche TÜV Kosten.

Das mit deren Stages ist ein gutes Argument, für mich eher noch sekundär, da noch nen Jahr warte mit dme unlock und dann mal sehen ob legal oder custom und was in der zeit an Anbietern neu gibt, zeigt sich dann der weitere Weg.

Irgendwer trägts dann schon ein, bei 55parts stage komme ich ohne Geräuschemessung eh nicht drum rum, mit der EG Eisenmann Aga, von daher ist dann eh scho wurscht.

Da hätte ich damals mein setup anderst aufbauen müssen und ne ece anlage nehmen müssen, aber da gabs ja auch noch keine Stages von 55parts.

Wenn man neu aufbau macht dann bist echt am besten & günstiger mit allen 55parts Sachen unterwegs, aber is ja kein Geheimnis 🙂

Kann ich so unterschreiben, eventuri reinigen war katastrophal und aufwändig, Sound technisch gings erst ab 3,5k+ rpm los, hatte mir auch mehr erwartet.

Die offne e-intake is zumindest Sound und wartungstechnisch a Traum :thumbsup:

Das typische Thema, performance Einbußen und Wärme konnte ich bis jetz noch nicht nachvollziehen, fahr aber auch keine tracks oder Tachoanschlag und momentan "noch" Software Serie 🙂

Ja was gesehen habe schließt die black boost mit dem blech die Lücken, sieht dann schon besser aus.

Mußte mich erst umgewöhnen von dem riesen eventuri Kasten auf anschließend gähnende leere und sicht auf den asphalt😂😂

Pack mal paar Fotos rein wenn die black boost drin hast 👍

So sieht das bei mir aus, rechte Seite liegt das gitter auf dem schwarzen Träger und ist nach dem Träger 90 grad nach unten abgekantet,und zwischen Träger und original hitze schutz eingeklemmt.

Auf den gitter steht das intake Hitzeschutz blech fest verschraubt,somit auf der rechten Seite einen festen Halt und diente auch als Fixpunkt.

Links hab ich das dann passgenau mit Hammer Stiel rein gebogen, diverse Kabel und Leitungen ausgespart und das gitter drunter wenn möglich verklemmt.

Dann sitzt es schon satt drin, als zusätzliche Sicherung damit sich nix lockert oder klappert, links eine Seite am kabelstrang mit kleinen Kabelbinder fixiert.

Und oben eine sikaflex 521 UV naht gemacht, das man sich am gitter nicht verletzt, beim reinigen des Filters

Sowie als zusätzlicher halt das nix klappert und gleichzeitig als Spritzwasser/Schmutz schutz für zwischen gitter/karosserie dient.

An und für sich bin ich so zufrieden, klar könnte vlt auch sauberer gehen und vlt besser verlegen, aber der Zweck is für mich erfüllt und fürn blick im Motorraum alles sauber drin, so das der TÜV keinen Grund hat was zu beanstanden.

Die 4er streben sind normalerweise auch noch drüber, aber momentan beim lackieren 😅

Im Zuge gleich noch den Air scoop von BoomerM340I mit reingemacht, hat einwandfrei gepasst 🙂👍

Is jetz nich von mir, aber zwischen den 3 orangenen teilen is die Öffnung bis auf die Straße runter, man kommt locker mit der hand durch.

Schick später nach der Arbeit noch ein Foto von meiner Konstruktion.

Der link ist das benutzte alu gitter, hab ungefähr 330mmx300mm gebraucht davon

AggAuto universal Raute Renngitter, 100x33cm Streckgitter, Aluminiu...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bin ich mal gespannt was bei rum kommt.

Ich habe es bei einem Kollegen gesehen die 55parts ansaugung hängt ja nur frei drin.

Damits ned so umeinander haut, hat er sich aus dem alten luftfilter kasten nen Halter gebaut.

War ne gute Lösung, tüv hats au ned gestört

Finde es aber halt mau das da so irgendwie gar nix bei der 55parts groß dabei ist und hab mich für die open e-intake inkl Halter /Hitzeschutz blech entschieden,hat zwar mehr als das doppelte gekostet , dafür ist der Kopf und das Bauchgefühl im Einklang und sieht alles sauber aus.

Natürlich schon eingetragen mit Eisenmann /Hjs 300 und CS Haube per 21er, tüv machte auch keine Probleme 😄

Die Öffnung im Motorraum zur Straße runter durch das fehlen des kastens hab ich mit 10x5 wabengitter sauber zu gemacht somit is für Luft auch von unten gesorgt und der gröbste Dreck sowie Marder bleiben draußen 🙂