Gut, das geklappt hat 👍
Hast ja ganz schön ordentlich rum gewerkelt, an die stelle muß man erstmal hinkommen 😨
Crimp Zange könnte es richten
Gut, das geklappt hat 👍
Hast ja ganz schön ordentlich rum gewerkelt, an die stelle muß man erstmal hinkommen 😨
Crimp Zange könnte es richten
Probiere es mit jeweils einen Schraubenzieher links und rechts gleichzeitig.
Manchmal kanns sein das eine Seite zwickt wenn die andere schon zu weit gelöst ist, viel Erfolg
PS: anstatt Schlitz Schraubenzieher, hab ich lange Torx Schraubenzieher genommen, da is die Chance größer die feder zu treffen und die Gefahr geringer mit dem Schlitz vorbei zu rutschen
Nur mal so als kleine heitere Randnotiz die Antwort zu meiner Email an den connected drive support.
Wegen dem Ausfall der akustischen Geschwindigkeitswarnung und diverser DAB+ plus Sender auf dem Teil Abschnitt nähe eines fliegerhorst.
Und der Nachfrage ob die vlt kucken können anhand den Telematik Daten ob der Empfang diesbezüglich dort gestört wird für diverse Systeme im Fahrzeug.
Weiß ned was jetz da eintragen soll😅
Vielleicht sowas wie: "Obacht, Fahrzeug Systeme können ausfallen. Kritische Warnung :Es funktionieren nur noch Heimatsender, Ohrenstöpsel bereit halten" 😂😂
Bug würde ich mal sagen.
War das dieselbe Strecke wo dir das zweimal passiert ist.
Könnte mir vorstellen, dass vielleicht ein Fehler im Kartenmaterial ist.
Was mir auch aufgefallen ist, das bei dem Strecken Abschnitt von 10km in der pampa, wo meine Tempo Warnung sich deaktiviert auch auch diverse immer empfangbare nebensender zb 80s80s/90s90s/ Absolut Sendereihe keine Signal mehr bekommen.
Die typisch bayrischen Sender bei uns Bayern 3 /1/ Antenne sind weiterhin problemlos Empfangbar.
Mit idrive7 vor einem Jahr gab's da keine Probleme.
Möglich das vlt irgendwas auf der Strecke das komplette System stört, evtl sollte ich mir mal ne aluminium Mütze fürs gesamte Auto besorgen 😅
Obs am fliegerhorst 14km weiter liegt? 🤔
Das liegt auf jedenfall an den hinterlegten Karten Daten beim Anbieter, die brauchen manchmal ewig bis das mal drin steht.
Da hab ich bei meiner Strecke auch so nen blöden Abschnitt, da müsste ich laut hud 30 kmh im 70er Bereich fahren 😅
War wohl mal vor Jahren ne Baustelle eingetragen und wurde wohl "noch" nicht aktualisiert
Ja selbe Strecke in etwa gleicher Höhe, nur diesmal bei der Hinfahrt
Beim ersten mal wars die Rückfahrt und dazwischen lagen jetz 2,5 Wochen und hab auch in der zeit nen idrive reset gemacht.
Kann gut möglich sein mit der Karte, allerdings da die Warnung gesetzlich vorgeschrieben ist, bin ich mir ned ganz sicher ob das vorgesehen ist, das es sich einfach von selbst deaktiviert.
Naja Technik halt 😅
Guten morgen, mal ne frage zur akustischen speed limit warnung, also dieser gong ton der kommt wenn man paar kmh drüber ist bei automatisch erkannter Geschwindigkeit durch die schilder.
Man kann diese ja temporär ausschalten durch gedrückt halten der SET Taste.
Soweit alles bekannt, nun hab ich schon 2xmal beobachtet das sich die selbst automatisch abschaltet, stand auch im hud "Geschwindigkeitswarnung vorüber gehend deaktiviert"
Ein System dahinter hab ich noch nicht erkannt oder den Grund, habs dann per Hand mit der set Taste wieder eingeschaltet.
Zumal ja täglich diese Straße fahre und es erst 2 mal vor kam, Lichtverhältnisse waren dabei immer gut vormittags.
Bug oder Feature? 😅
Längere durchgehende Landstraße mit 100kmh im comfort Modus, kein Tempomat oder driving assist aktiviert, Start-stop deaktiviert
Fahrzeug G20 m340i 2025, etwa 5000km und volle Assistenz Ausstattung, idrive 8.5 mit aktuellster software version
Von life motorsport, habs dort lackieren lassen und eintragen lassen.
Kannst aber auch was sparen wenn die bei carbonwerk bestellst und zu ner Lackierfirma bei dir in der Nähe liefern lässt und dort dann auch montieren lässt.
Eintragung mußt halt dann mit deinem prüfer abklären oder kann dir auch die Adresse geben vom TÜV der es bei mir gemacht hat
Hab die CS drauf und es gibt noch eine GTS Haube
Unterschied die CS is kantiger in den einbuchtungen und bei der mittleren Erhöhung.
Die GTS ist viel runder beim Design
Muss man halt kucken, is ja fahrzeug / Modell abhängig, im meinem fall wäre vorne alles mit wichtigen sachen belegt und kaum bis gar nix dabei wo irgendwie Dauerstrom führt, hinten hast halt mehr zur Auswahl und nich allzu heikle sachen dran und eben auch freie Plätze
Is Geschmackssache 😄