Beiträge von Alex144

So heute ist mir aufgefallen dass die Heckleuchte erneut komplett versifft ist. Leider wurden diese bereits vor 1.5 Jahren bereits auf Kulanz wegen Feuchtigkeit ersetzt, dieses Mal ist es noch schlimmer was die Tropfen angeht…

Tja, Kulanz auf Kulanz gibt es nicht. Hab mal eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben, kann ja schließlich nicht sein dass die Heckleuchte zum zweiten ma feucht wird

Ich schaue mir mal das kleine Stück an der Fahrerseite an, da dürfte die Gefahr eines Bruchs durch Verbiegen beim Aus-/Einbau geringer sein.

Ach, da ist schon ein ganzer Flohzirkus drin :D

ich hab’s immer so gemacht, die Abdeckung für die Verriegelung des Beifahrerairbags leicht raus, dann erstmal an dem Luftausströmer etwas Richtung Fahrzeug Innenraum gezogen. An der Blende selber dann oben mit einem Plastik Keil minimal raushebeln und dann den Rest mit den Händen. Geht super und bis jetzt alles heile, auch bei Minus Graden schon gemacht

Ich hab die Zierblende bereits einige Male draußen gehabt und noch nie irgend eine Auffälligkeit das die kaputt ging. Der Lichtleiter selbst wurde dabei nie berührt. Angeschlossen hatte ich die nur dort, weil das Y-Kabel was ich bei Ali bestellt hatte, nicht kompatibel mit der Fußraum Leuchte war, da der Stecker kleiner ist. Daher kam nur der Gedanke mit der Zierblende da dort zwei Stecker verbaut sind(Grau und Violett). Hab mich schlussendlich für den grauen entschieden, da beim Violetten nicht genug Platz war für das zweite Kabel. Funktioniert soweit alles einwandfrei

Mal so als Gedanke, auch wenn es dir mit deiner Situation möglicherweise nicht ganz weiterhilft. Hast du schonmal versucht die Leisten an eines der beiden Module der großen Zierblende des Armaturenbrettes anzuschließen? Die hätten ja dann eigentlich passenden Werte was die Helligkeit, Farbe und so weiter angeht. Würde sich dann gut ergänzen.

Ich hab bei meinem, wo ich die RGB für die Wireless Ablage nachgerüstet hab, ein Violettes Modul von BMW besorgt, in das Gehäuse von dem eingebaut und via Y-Stecker an das Graue Modul in der Zierleiste im Armaturenbrett angeschlossen. So hat es ein idealen Ton und die Farben passen dann auch von der Steuerung der Funktionen

Die Klammern beim Thule sind in irgendeiner Art „gummiert“. Scheint mir eine Art Gummilack oder so etwas in die Richtung zu sein, wohingegen die originalen BMW haben eine richtige Gummiummantelung aufweisen - ich habe mich schlussendlich für den BMW Träger entschieden.

also dann quasi Gefühlstechnisch wie der blöde softlack aus den früheren Modellen, der hat sich ja auch so gummiartig angefühlt. Rein vom Zubehör und vom optischen sehen du von Thule deutlich besser aus und bieten mehr Auswahl, wobei alles ja auch mit denen von BMW kompatibel sein soll. Mir scheint es mit dem Vollgummi sinnvoller seitens bmw

Die Original Träger müsste der Thule Wingbar Edge sein (breite ist fest)

Ich hab für meinem G21 mir die Thule Wingbar Evo gebraucht geholt, da ich diesen dann auch beim Nachfolger verwenden kann (breite variabel).

Hast du da mal ein Foto oder Video eventuell wo die sitzt? Ich selber schwanke zwischen der von BMW und einer von Thule, da mann bei Thule dann doch sehr Zubehör zur Auswahl hätte. Auch wenn die Sachen von Thule mit BMW kompatibel wären, würde ich es einfach einheitlich wollen.

Auf den Fotos auf der Website von Thule, sieht es nämlich so aus als würden die Schienen mit einer Metallklammer quasi an die Reling befestigt werden, wo hingegen bei bmw alles schön gummiert ist