Für den Sommer ja, aber laut Aufkleber und im Auto nicht verfügbar. Sowie der Freigabeliste von BMW über meine VIN
Beiträge von Alex144
-
-
So unterschiedlich sind die Gefühle.

Ich fahre die gleichen Reifen auf BMW Felgen und bin nach zwei Wintern immer noch sehr zufrieden mit den Pirelli Sottozero. Ist allerdings ein G20, ebenfalls sDrive.
Ja das stimmt schon. Ich muss aber auch dazu sagen dass die Reifen auf der HA gebraucht gekauft wurden, da die HA letztes Jahr nur 3mm hatte. Zudem HA Dot 23 und VA Dot 19. eventuell könnte dass das Problem sein. Aber neu möchte ich die Reifen so oder so haben, damit alles für die nächsten Jahre passt
-
JA, ich bin zufrieden. 225 -255-19"
Aber das muss nicht heißen das die Reifen anderen zusagen

ja gut die 19 Zöller darf ich laut BMW auf meine 30er nicht fahren bzw. die sind nicht gelistet für den Winter
-
Der Stern bedeutet aber: Auf das Auto abgestimmt und der Abrollumfang passt.
Ich fahre z.B. TS860S RFT ohne Stern und bin zufrieden damit
macht das aber einen großen unterschied? Allrad hab ich ja keinen und Tachoabweichung dürfte ja auch nicht so groß sein.
Oder kann da sich noch was Bemerkbarmachen.
Bist du selbst mit den Reifen zufrieden die fährst? Welche Dimension hast du drauf?
-
Macht es sich bemerkbar wenn man keine Stern Markierung hat, also von der Qualität her?
-
Dann erzähle uns doch mal zuerst was dir daran nicht gefällt
man spürt extrem die Unebenheiten. Die Räder wurden frisch gewuchtet und gematscht. Dennoch finde ich die sind zu hart. Im Sommer fahre ich PS4s auf 19 Zoll und die sind ein Traum. Eben ohne RFT und Stern. WR in den Dimensionen gibt’s es so nicht…
-
Mal eine kurze Frage, weil ich bis jetzt nichts richtig finden konnte.
Was würdet ihr an Winterreifen in den Dimensionen 225/45/18 und 255/40/18 empfehlen?
Habe aktuell Pirellis RFT drauf und bin mit denen überhaupt nicht zufrieden vom Fahrgefühl….
Nun möchte ich wechseln und weis nicht auf was ich zugreifen soll. Es würde vieles auf dem Markt geben. Aktuell würde ich zwischen Contis RFT 860s mit Stern und Michelin PA5 ohne Stern und ohne RFT schwanken.
Was wäre die sinnvollere Wahl. Ich fahre einen G21 330i ohne XDrive.
Einerseits sollen doch die Sternmarkierten besser sein von der Qualität, andererseits fahren sich RFTs nicht so schön wie nicht RFTs.
Bitte um eure persönliche Einschätzung und eventuell Fakten was sinnvoller wäre.
Danke im Voraus
-
Preisupdate 250€ VB
-
Biete nun hier auch nochmal meine alte bremsanlage an.
Hier die Beschreibung.
Biete hier meine 4 Kolben Bremse meines BMW G21 330i an.
Die Bremse befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand.
Zustand den Bildern entnehmen.
Bremse wird so verkauft wie zu sehen.
Bremse wurde ca 85.000 im gefahren, da diese dann gegen eine M Sportbremse ersetzt wurde.
Teilenummern:
Bremssättel VL 34 11 6883483
VR 34 11 6883484
Bremssättel HL 34 20 8836841
HR 34 20 8836842
Bremsträger HL 34 20 6894085
HR 34 20 6894086
Gegen Aufpreis können auch die passenden Motoren für die Handbremse mit der Teilenummer 34 20 8832470 mitgegeben werden.
Die Bremse passt bei folgenden Fahrzeugen
2er G42
3er G20 G21
4er G22 G23 G26 und I4
5er G30 G31
6er G32
7er G11 G12
X3 G01
X4 G02
X5 G05
X6 G06
Verbaubarkeit für die jeweiligen Motorisierung und Ausstattung selber prüfen!
Preis ist verhandelbar!
Kein Versand, Abholung in 94327 gerne auch in einem Umkreis.
Gern ein faires Angebot schreiben, Forumspreis wäre 350 VB
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, übernehme ich keine Haftung oder Gewährleistung. Jegliche Rücknahme, Garantie, Rückerstattung oder Ersatz sind ausgeschlossen.
-
zum Flashen habe ich mir nun ein enet Kabel mit USB-C Adapter besorgt ... ist das ein Unterschied, was vorher 3 Minuten dauerte, dauert nun keine 10 Sekunden
dein Beitrag hat mich überzeugt das gleiche zu tun. Hab seit diesem Jahr BC + BL und hab mir den empfohlenen Adapter besorgt, welcher auch super funktionierte. Durch den Beitrag hab ich mir ebenfalls ein Adapter besorgt, da ich bereits ein enet Kabel zuhause hat. Wahnsinn, BDC Codierung hat vorher mit auslesen und codieren um die 7 Minuten gedauert, jetzt sind es 20 Sekunden, ein Traum….
Danke dafür!