Die Wabenmuster Niere würde aber denk ich sehr gut auf dem Pre Lci aussehen oder?🤔
Beiträge von Alex144
-
-
Das ist die Diamant- und nicht Wabenmuster Niere für den g20/21.
Diamant Pre Lci
Waben Lci
Das wäre das Wabenmuster des Lci
-
Für den Pre Lci gibt es leider diese Niere nicht
-
Die sind auch sehr passgenau.
Allerdings hab ich bei der Klappe rechts nun einen relativ großen Spalt - ich kann aber nicht sagen, ob das davor auch so war.
Bau die dann nochmal aus und schaumal ob du die richtig verbaut hast. Die rutschen gerne mal nicht in die Führung rein und dann hast du eben den Spalt
-
Das ist generell ein Problem dass diese Manschetten nicht ewig halten und gerne reißen. Wenn man bei jedem bei dem die gerissen sind diese tauschen würde, wären die Werkstätten denke ich sehr sehr gut gefüllt. Ich würd es einfach nur beobachten und nix machen.
-
Ja genau dich meinte ich. Hab irgendwo mal aufgeschnappt das es die Farbe mit M Paket nicht gab. Du warst der einzige an dem ich das gesehen hab. Aber da du einen 40i hast und der ab Werk so oder so ein M Paket hat, dachte ich es wäre was spezielles. Aber so normale 3er in der Farbe mit M Paket meine ich gibt es nicht.
Das stimmt, die Farbe ist wirklich genial, vorallem in der Sonne wie du sagst
-
So, nun habe ich auch die Bremse umgebaut.
Verbaut wurden gebrauchte aber gute M-Sportbremssättel eines M340i, sowie neue Bremse Bremsscheiben, Beläge und Verschleißsensoren.
Im Gleiche Zuge wurden passend zu Farbe blaue Stahlflex Bremsleitungen von Fischer Hydraulik verbaut.
HBZ, BKV und Ankerbleche waren nicht nötig, da der 330i von Haus aus die richtigen Komponenten mit der Standard 4-Kolben Bremsanlage verbaut hat.
Zum bremsverhalten kann ich noch nicht so viel sagen, da die Bremse noch vernünftig eingebremst und codiert gehört.
Finde die Farbe der Sättel harmoniert perfekt mit dem Mediterranblauen Lack. Optisch so noch nie richtig gesehen, schon garnicht in Realität, da es meines Wissens nach (klärt mich sonst gerne auf) die Wagenfarbe nie mit M Sport Paket gab. Abgesehen vereinzelt als M40i bzw M40d, zumindest hab ich es bei einem im Forum hier gesehen der einen M340i hat. Ist auch der einzige bei den ich’s gesehen hätte.
Was haltet ihr von der Kombi M-Sportbremse mit Mediterranblau Metallic?
-
Achso, ja die Sportbremse gab’s ja im Endeffekt in jedem Model. Eigentlich ging es ja nur in Verbindung mit m Paket, hab ich allerdings nicht. Aber da es in der typgenehmigung mit dabei ist, sollte es ja gehen
-
Laut Prüfstelle müsste ich eine Einzelabnahme machen und das wäre bei über 600€. Wieder eine andere meinte ich brauch garnichts eintragen und von einem Kollegen der meinte zu ihm hieß es mal das man quasi innerhalb der typgenehmigung die Teile einfach tauschen kann. Schließlich wird ja auch eine Codierung benötigt und ich möchte dann keine Probleme im Falle eines Unfalles
-
Hat jemand von euch die Sportbremse bei sich nachgerüstet und weiß wie es mit Eintragung aussieht. Mein Auto hat kein M Paket und ja daher würde es eher auffallen. Hab schon bei zwei Prüfstellen nachgefragt und keiner konnte mir was richtiges antworten. Bei einer hieß es baus ein und bei der anderen ich soll’s eintragen…