Bei Serienleistung?
Eher unwahrscheinlich.
Das Problem ist schon lange behoben.
aktuell fahre ich Serienleistung.
Meinst du damit dass die Teile die zu einem späteren Zeitpunkt produziert wurden, Beispiels 10/25 dann länger halten?
Bei Serienleistung?
Eher unwahrscheinlich.
Das Problem ist schon lange behoben.
aktuell fahre ich Serienleistung.
Meinst du damit dass die Teile die zu einem späteren Zeitpunkt produziert wurden, Beispiels 10/25 dann länger halten?
Nur das bei den Kunststoffrohren das Problem immer besteht dass diese Reisen, wenn der Turbo Boost gibt
Moin Leute, da es bei den meisten Threads für eine Charge Pipe für den 340i/B58 handelt, wollte ich mal diesen Thread für einen Charge für die B48 Motoren öffnen.
Mir ist die Tage aufgefallen dass unter der Charge Pipe es schon recht ölfeucht ist. Daraufhin habe ich erstmal die PCV/KGE geprüft, welche noch in Ordnung ist. Generellen Ölverlust habe ich nicht. Ich hatte bereits im Oktober 24 die Dichtung für die Inletpipe getauscht und dachte es würde da raus feuchteln, was schlussendlich nicht der Fall war. Heute habe beide Dichtungen, jeweils Inlet- und Charge Pipe ersetzt und dabei festgestellt, dass die Charge Pipe in dem markieren Bereich undicht ist.
Daher die Frage, gibt es für den B48 legale Charge Pipes als Ersatz? Hab schon eine gefunden aus alu, die jedoch nicht zulässig ist und nur per Einzelabnahme einzutragen wäre.
Da die originale Charge Pipe über 400€ kostet und die Alu Pipes günstiger sind und mehr aushalten, wäre dies eine bessere Lösung
Würdest du auch die Paddels einzeln verkaufen? MfG Alex
Mal um das ganze hier wieder etwas aufzufrischen: wer aus dem Forum fährt einen 330i mit Stage 1 und kann darüber berichten?
Du könntest probieren mal die Batterie für 1 h abzuklemmen und es danach neu zu probieren, mehr würde mir nicht einfallen
Spiel doch mal ein Backup drauf, was beispielsweise vor der ersten Codierung heute erstellt wurde und codier dann nochmal auf M Sport Tacho
Servus, schreib mir gerne privat
Ich sehen denn Verbrauch auch nicht als bedenklich, eher ein guter Wert. Deine paar Kilometer Stadt machen doch mehr aus als die mehr Kilometer auf der Autobahn. Ich hatte gerade eine Fahrt mit insgesamt 50km, geschätzt waren es 8-10 innerorts und der Rest Autobahn mit Tempomat 120, bin jetzt bei der Strecke auf einen Verbrauch von 8.1L gekommen . Da wäre ich bei den 7 doch sehr froh. Auf unter 7 müsstest du schon durchgehend Landstraße fahren oder permanent Autobahn mit Max 120. Das beschleunigen und Bremsen innerorts sorgt für einen höheren Verbrauch, ist normal
Laut bmw wird dort die Achse abgesenkt und dazu muss einiges zerlegt bzw. demontiert werden