Beiträge von Alex144

Das würde ja bedeuten das die Bremse auf der rechten Seite stärker greift als die auf der linken.

Am besten mal auf einem Bremsenprüfstand fahren und schauen ob das wirklich so ist und dann weiter schauen warum.

das lasse ich morgen mal auf einem Prüfstand prüfen.

Ich könnte mir Luft im System der linken vorstellen oder das dort ein bzw. mehrere Kolben schwer gehen.

kann aber Luft ins System gelangen nur wenn man die Kolben zurückdrückt?

Also Beläge links sind neu und beim Wechsel wurden die Kolben zurück gedrückt?

Ich würd mal mit deutlichem Bremsdruck die Bremse für ne gewisse Zeit (Minute oder so) gedrückt halten.

Beläge VA sind komplett neu, nicht nur links

Ich hab letztes Jahr im Mai, als ich auf die M-Sportbremse umgerüstet habe, VA und HA komplett mit Brembo bestückt. Seit ca 1 - 2 Monaten hatte ich das Problem, dass die Bremse im Bereich VL immer beim ersten Bremsen nach einer gewissen Zeit geknackt hat. Daher war ich gestern Ma beim freundlichen und hab’s überprüfen lassen. Bei den Brembo Belägen hatten sich die Platten, an der die Klebefläche fürs verkleben mit den Kolben ist, von der Grundplatte der Beläge gelöst. Daher kamen neue originale Beläge rein. Seitdem(und ich bin jetzt ca 320km gefahren) zieht das Auto beim Bremsen nach rechts. Im Bereich unter 50-70 km/h fällt das nicht auf aber so im Bereich über 100 km/h merkt man dass wenn man etwas stärker(nicht volllast) in die Bremse tritt

Waren das Zubehör Bremsbeläge oder?

Wenn sie nur 250km gehalten haben dann kannst die ja bemängeln!

vorher waren es Brembo Beläge und Scheiben jetzt hab ich neue originale Beläge einbauen lassen und seit die neuen Beläge drin sind, ca 250km aktuell. Zieht das Auto beim Bremsen nach rechts.

Probleme hatte ich vorher mit den Zubehör Belägen auf der linken Seite dass diese geknackt haben

Die hab ich bereits angeschaut, auf den ersten Blick nichts auffälliges, aber grad ists auch dunkel. Scheiben sind ja nur ca 10tkm drin, wenn überhaupt.

Kann es sein dass dadurch dass die Beläge vorher nicht richtig gesessen sind einige Zeit, die Beläge auf der linken Seite jetzt länger brauchen bis sie vernünftig anliegen? Fahrzeug zieht ganz leicht nach rechts beim Bremsen be ca 100 km/h

Ne nicht die Grundplatte auf der der Belag sitzt, sonst die Platte wo die Klebefläche ist und den Belag führt.

Die Beläge bestehen ja aus den Ausgleichsgewichten, dem Beleg selber, die Grundplatte vom Belag und die Trägerplatte wo die Klebefläche ist