Spielt ja so gesehen keine Rolle. Wenn man die Sättel tauscht, wurde anschliessend ja hoffentlich die Flüssigkeit getauscht und neu entlüftet?
Ja klar, komplett mit Pedal durch treten und 2bar Druck mit so einem Gerät
Spielt ja so gesehen keine Rolle. Wenn man die Sättel tauscht, wurde anschliessend ja hoffentlich die Flüssigkeit getauscht und neu entlüftet?
Ja klar, komplett mit Pedal durch treten und 2bar Druck mit so einem Gerät
du hattest ja geschrieben das du die Bremse umgebaut hast. Ich will dir nicht unterstellen das du das nicht richtig entlüftet hast aber vielleicht ist da doch noch irgendwo was drinnen geblieben.
Was mir noch dazu eingefallen ist, wo die Bremse umgebaut wurde, wurde mit so einem Bremspedalhalter oder so gearbeitet. Dabei sollte ja eigentlich kaum Flüssigkeit austreten bzw. Gar keine Luft in die DSC Einheit komme, oder lieg ich da mit meinem Wissen falsch?
So Auto wurde geholt, Laut WE wurde bremssystem Konvention entlüftet, da auf dem Prüfstand alles in Ordnung ist und die Entlüftungsroutine keine Verbesserung bringen würde.
Auf dem Prüfstand nach dem entlüften rund um das gleiche Ergebnis mit 2.8 -3.0 kn ohne Abweichung zu links und rechts
Ich hol das Auto nachher von der WE ab, da die Bremse noch entlüftet wurde. Dann steht das Auto erstmal bis Freitag. Bis dahin muss ich mir mal Gedanken machen ob neue Scheiben und Beläge reinkommen.
Also 2.8kn pro Rad, auf jedem Rad
Also vorher beim freundlichen auf dem Bremsenprüfstand das Fahrzeug getestet.
Ich sollte gleichmäßig und geschmeidig bremsen. VA und HA mit ca 2.8 kn. Links rechts keine Abweichung
Was wäre wenn jetzt beim Bremsenprüfstand nichts auffälliges zu sehen ist? Wie hoch darf denn die maximale Abweichung sein?
Entlüften lass ich sie dennoch die Bremse
Bevor ich da Geld ausgeben würde könnte ich mir zuerst einen rechts / links Wechsel zum Testen vorstellen.
wenn ich die selbst tausche bekomme ich diese über einen Kontakt sehr günstig
Genau also links hat es geknackt, Brembo Beläge. Dann kamen neue originale bmw Beläge rein und seitdem ist das knacken weg aber dabei zieht das Fahrzeug bei stärkerem Bremsen nach rechts. Vorher war die Problematik nicht da. Reifen wurden nicht vertauscht und Luftdruck ist korrekt. Beim fahren egal welche Geschwindigkeit ist das Fahrzeug Spurtreu, bei leichtem bremsen ebenso.
Kolben laufen alle geschmeidig, das nächste wäre dann der Prüfstand und erneute Entlüftung,
Wenn das nicht helfen sollte, werden es wohl originale Beläge und original Scheiben…
Danke, aber wenn Luft im System wäre, wäre es doch vorher schon aufgefallen oder nicht? Wenn’s nur Beläge, Scheiben oder entlüften wäre, wäre es ok aber wenns der Sattel ist, wäre sehr ärgerlich.…
Das die Klebefläche nicht mehr hält, machts der Bremse was aus?