Beiträge von Alex144

So Problem gefunden, war heut beim freundlichen zum Bremsen überprüfen. Die Trägerplatte, an der die Klebegläche dran ist, sich vom Belag gelöst hatte. Gleich mal neue und originale Beläge rein, hoffe damit hat sichs dann erledigt

Genau das ist ja der Punkt, der G20 hat bereits einen Nassarm mit Schlauch am Wischerarm.

Man müsste lediglich Waterblade Wischer und die Verbindung vom Arm an das Wischerblatt nachrüsten.

zudem hört der g20 ja auf zu spritzen sobald sich die Wischer bewegen. Beim den Autos wo die Düsen in der Haube sind, kannst das ja während des wischens noch machen

So, grad nochmal getestet in einer Tiefgarage wo es mehr hallt. Vorwärts gefahren nichts, rückwärts hat’s klack gemacht, wieder Vorwärts nichts, rückwärts wieder Klack aber deutlich leiser, nochmal nach vorne nichts und rückwärts leichtes knacken/klackern. Ist dann spiel in den Bremsbelägen oder woher kommt das?

Also ich stehe bei mir zuhause vorwärts auf dem Parkplatz drin, wenn ich rückwärts rausfahre, nach einer gewissen „Standzeit“ knackt es einmal beim Bremsen, danach ists sofort weg wenn ich vorwärts fahre. Steht das Auto rückwärts über Nacht und ich fahr Vorwärts raus, knackt es ebenfalls einmal kurz und dann beim einparken rückwärts später nicht.

Vermute dann wenn ich’s jetzt mal direkt testen würde mit Vorwärts fahren —> Bremsen, rückwärts fahren —> Bremsen dass es dann weg ist. Dann wirds am Spiel liegen so wie du es sagst…?? Sind es dann die falschen Beläge oder von was kommt es? Verbaut sind Brembo

Achso, ja ich habs nur wenn das Auto über Nacht steht und das erste Bremsen dann erfolgt nicht beim anfahren. Beim rollen ist alles ok nur das erste anbremsen knackt

Da ich über die Suche nix direktes gefunden habe, mal hier was neues.

Mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen, dass wenn mein Fahrzeug über Nacht steht, beim ersten Bremsen z.B Ausfahrt aus dem Parkplatz, ein knacken aus der Vorderachse kommt, einmal und danach nicht mehr. Wenn das Auto dann einige Stunden steht, passiert auch nichts, nur über Nacht.

Ist mir jetzt erst bei den kälteren Temperaturen aufgefallen, vorher war es mein ich nicht da, zumindest ist mir nie was aufgefallen.

Fahrzeug hat die 348mm Sportbremse verbaut mit Brembo Belägen und Scheiben. Bremsverhalten selber ist gut und kein zur Seite ziehen etc. War auch bei der Abnahme für die Eintragung so gut wie keine Differenz zwischen L und R.

Kommt das von der Qualität der brembo bzw. der Temperaturen und der „längeren“ standzeit über Nacht?

Habe da die Sorge dass die Kleberlächen der Beläge die Manschetten rausgezogen haben, aber dann müsste der Sattel ja fest werden oder nicht?

Klärt mich auf wenn ich falsch liege. Über Infos und Hilfe wäre ich dankbar

Bei mir ist das mit der Kulanz seit Juli letzten Jahres entfallen und Kulanz auf Kulanz gibt es nicht, nur in wenigen Ausnahmefällen. Daher bin ich mal den Weg über die Kundenbetreuung gegangen und hab mich mal höflich beschwert wie das sein kann, dass nach so einer kurzen Zeit und auch bei einem Auto was nicht so alt ist und noch nicht so viele KM drauf hat, sowas passieren kann. Nun schaut sich das die Gewährleistungsabteilung nochmal an. Da bin ich mal gespannt wann ich eine Rückmeldung bekomme