Beiträge von Alex144

So habe seit letzter Woche Freitag neue Scheiben und Beläge original BMW verbaut. Seitdem ca 500km gefahren. Die ersten 350-400 km erfolgten mit leichten Bremsen und immer wenn es möglich war leicht von 50-0 konstant runter gebremst. Seit heute dann einige mal, ca 10 mal bereits, von 100-30 etwas stärker runter gebremst und noch kein Ziehen nach rechts. Soweit besser als vorher. Auf schöne geraden Straßen ohne leichte Schräge nach außen hin auch geschaut ob das Fahrzeug Spurtreu ist, was soweit passt, egal welches Tempo oder auch beim verzögern oder beschleunigen, Fahrzeug fährt gerade und Lenkrad steht mittig. Achsteile nochmals überprüft, keine Fehler festgestellt. Jetzt noch Einige bremsungen von 100-30 runter und dann sollte die Bremse eingebremst sein oder? Oder gibt es noch weitere Punkte beim Einbremsen die man beachten sollte?

Ahja und das Bremsgefühl ist auch deutlich besser als vorher mit Brembo

Ohne Adaptive?

Ja gibt es auch.

8er oder gewisse X>5 Modelle haben das.

hab mal bei einem 8er über einen Bekannten in dem gewissen Katalog verbaut, dort hab ich nur mit adaptivem gefunden. Stand nicht zur Auswahl mit oder ohne, war immer dabei. X5 ebenfalls.

Das wäre so mein Hauptpunkt. Die Blende und den Controller bekommt man ja leicht. Das einzige was mich stören würde, wäre die adaptiv Taste, auch wenn die dann blind wäre. Aber dann hätte ich quasi alles so wie es sein soll. DSC, PDC, Start stop, Autobhold, und die drei Fahrmodi. Dann wäre es ein perfektes Upgrade

Um nicht extra einen neuen Thread zu öffnen, weis jemand ob es die Schwarz Glas Bedienelemente auf der linken Seite nur mit den Tasten Sport, Comfort, Eco Pro und Auto Hold gibt? Durch das ganze Thema hier reizt es mich das ganze auf schwarz Glanz umbauen 😅

Spielt ja so gesehen keine Rolle. Wenn man die Sättel tauscht, wurde anschliessend ja hoffentlich die Flüssigkeit getauscht und neu entlüftet?

Ja klar, komplett mit Pedal durch treten und 2bar Druck mit so einem Gerät

du hattest ja geschrieben das du die Bremse umgebaut hast. Ich will dir nicht unterstellen das du das nicht richtig entlüftet hast aber vielleicht ist da doch noch irgendwo was drinnen geblieben. :/

Was mir noch dazu eingefallen ist, wo die Bremse umgebaut wurde, wurde mit so einem Bremspedalhalter oder so gearbeitet. Dabei sollte ja eigentlich kaum Flüssigkeit austreten bzw. Gar keine Luft in die DSC Einheit komme, oder lieg ich da mit meinem Wissen falsch?

So Auto wurde geholt, Laut WE wurde bremssystem Konvention entlüftet, da auf dem Prüfstand alles in Ordnung ist und die Entlüftungsroutine keine Verbesserung bringen würde.

Auf dem Prüfstand nach dem entlüften rund um das gleiche Ergebnis mit 2.8 -3.0 kn ohne Abweichung zu links und rechts

Ich hol das Auto nachher von der WE ab, da die Bremse noch entlüftet wurde. Dann steht das Auto erstmal bis Freitag. Bis dahin muss ich mir mal Gedanken machen ob neue Scheiben und Beläge reinkommen.

Also vorher beim freundlichen auf dem Bremsenprüfstand das Fahrzeug getestet.

Ich sollte gleichmäßig und geschmeidig bremsen. VA und HA mit ca 2.8 kn. Links rechts keine Abweichung