Beiträge von Alex144

Da das ganze nun ein Weilchen her ist, würde ich es wieder ins Rollen bringen. Unter anderem da man auch die Zeit bräuchte sich durch 40 Seiten zu lesen. Heute nach einem kurzen Abstecher im Supermarkt, ist der Bass ausgefallen, alles andere lief und ließ sich auch mit den Einstellungen hörbar ändern, der Bass jedoch weg. RAM wurde bereits vor ca 1,5 Jahren getauscht, da ich dort immer wieder diesen Vorfall hatte und seitdem, bis heute, lief alles einwandfrei. HU reset ohne Erfolg, Fahrzeug Neustart ohne Erfolg, Fahrzeug einschalten lassen und paar Minuten warten, dann ging alles wieder. Muss ich mir Sorgen machen dass es jetzt erneut immer wieder auftritt und ich auf eigene Kosten erneut das RAM oder gar einen Verstärker brauche?

Ich schätze das Fahrzeug hatte mal einen Schaden, da wie bereits erwähnt die Niere weder original ist, noch richtig sitzt, sie wurde nicht in die unteren rastnasen eingesteckt. Außerdem sieht man bei genauerem hinschauen dass die Luftklappen hinter der Niere zum Teil fehlen und zum Teils lose und gebrochen drin hängen. Ich persönlich würde von diesem Auto die Finger lassen. Sie aber mir eine persönliche Meinung

Geht schon….vorher muss der vordere Deckel ausbaut werden.

Dann kommt man auch an die hinteren Abläufe mit einer Stihlbürste ran.

dann kommt man aber auch nur so semi ran und bei einer Bürste besteht auch immer ein gewissen Risiko dass man die Gummi Schläuche beschädigt und es dann erst recht ins Auto läuft

Wenn man es richtig machen will muss der hintere Glasdeckel weg!

Problem ist das der Glasdeckel einzeln nicht raus kommt, sonder meines Wissens nach nur mit dem gesamten Rahmen. Vorne hat man wenigstens die Abläufe an der A-Säule wo man auch mal mit dem Finger ran kann. Hinten müsste wie schon von der erwähnt der Glasdeckel raus oder den Dachhimmel runter und den Ablaufschlauch abziehen und vorsichtig mit Druckluft reinigen

Kommt aber genau von dem Bereich, hab alle Lager soweit geprüft und die Feder Sitz in der Führung. Kommt auch nur beim axialen bewegen der Felge. Hoch Runde wie die Bewegung der Feder überhaupt nicht

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für den Tipp