Beiträge von x46x

    Eigentlich muss man es nur (richtig) anschließen und auf AGM stellen. Laut Anleitung liegt die Grenze bei 20 Stunden in Phase 3. Schau mal um 17 Uhr nochmal nach.

    Im Zweifelsfall kannst du das Ladegerät natürlich mal aus der Steckdose ziehen und nochmal einstecken. Keine Angst, man kann den Ladevorgang jederzeit unterbrechen.


    IMG_5833.jpg

    richtig angeschlossen habe ich es ja oder? Bzw. Modus ist auf AGM + Auto Symbol eingestellt. finde ich komisch, dass der solange braucht, obwohl die Batterie erst bei 55% war. Laut bimmerlink ist es aktuell bei 78% trotz Stufe 3

    Hol das MXS 5, das reicht aus, lade ihn und gut. Sollte die Batterie, aus welchen Gründen auch immer am Ende sein, dann lädst du deine neue Batterie regelmäßig. ;)

    Ich habe das Ladegerät gestern Abend um 21:00 Uhr angeschlossen, und als ich eben wieder reingeschaut habe, waren immer noch nur drei Balken voll. Auch beim Anschließen waren bereits drei Balken da.


    Mache ich irgendwas falsch? Ladegerät ist auf AGM Mode eingestellt.


    Nervt mich..

    Ok, welches Problem soll es denn genau lösen?


    Wie gesagt, ein Ladegerät ist generell nicht die aller schlechteste Investition. Ansonsten dem Rat von MrBlacky folgen und nicht zu viele Gedanken um die Batterie machen.

    Meiner ist halt kein Mild Hybrid, BJ 2020 und die Batterie habe ich Anfang des Jahres gekauft. Mir hat nur die Fehlermeldung Batterie Stark entladen "sorgen" gemacht.

    Würde ein Ladegerät mein Problem nicht lösen? Könnte es doch quasi aufladen oder meint ihr, wenn es sowieso schon beschädigt ist oder sein könnte, dass es wieder fällt?

    Am besten mit einem Multimeter direkt an der Batterie messen. Alternativ einen battery guard installieren.

    Aktuell nicht vorhanden, müsste ich mir kaufen..


    Nochmal zu meiner frage Batteriekapazität von 55% ist ja trotzdem nicht in Ordnung oder?

    Am Stück oder 20 * 10km?


    Selbst wenn es am Stück war und Autobahn ist das denke ich das Äquivalent zu 2h am Ladegerät. Damit ist eine Batterie nicht zwangsweise komplett geladen. Hast du mal die Spannung gemessen nachdem das Auto einige Stunden nicht bewegt wurde? Je nach Fahrprofil macht ein Ladegerät besonders im Winter bestimmt Sinn.

    Am Stück bin ich so 70km gefahren und anschließend jeweils zwischen 30-40km. Gemessen habe ich gestern nach einer Standzeit von 3-4 Tagen.


    Spannung habe ich nicht gemessen bzw. abgelesen. Ist das auf Bimmerlink ablesbar? Könnte ich später mal mitteilen..

    Moin,


    letzte Woche kam bei mir XHP das erste mal drauf. Nach dem flashen hatte ich eine Batteriekapazität von 35%, mit der Fehlermeldung Batterie stark entladen. Ich fuhr das Auto seitdem über 200km und gestern stand auf Bimmerlink 55%. Das scheint mir trotzdem nicht Gesund zu sein oder?


    Meine Batterie ist 11 Monate alt und ich will die nicht nochmal austauschen.


    Könnte ich die Batterie mit einem Ladegerät noch retten ( ctek mxs 5.0) ?

    Moin zusammen,


    ich habe zwei Fahrzeuge: einen M340i (Bj. 04/2020) und einen 320d (Bj. 10/2021).

    - Der M340i hat eine 360-Grad-Kamera und ist voll ausgestattet.

    - Der 320d hat dagegen nur die Rückfahrkamera, also kein 360-Grad-System.


    Die Kameraqualität ist jedoch enorm unterschiedlich.

    - Beim M340i ist das Bild farbenfroh und insgesamt sehr gut.

    - Beim 320d wirkt das Bild dagegen sehr blass und eher kühl.


    Laut BMW sei das normal, weil im 320d nur die einfache Rückfahrkamera verbaut ist und nicht die hochwertigen Kameras des 360-Grad-Systems. Die Einstellungen sind bei beiden identisch, und die Kameralinse ist sauber.


    Meine Frage an euch: Stimmt es, dass die Kameras tatsächlich unterschiedlich sind und die Bildqualität deshalb so stark variiert? Das ergibt für mich keinen Sinn, dass die Kamera im 320d schlechter ist nur weil es kein 360 grad System hat..


    Danke euch!

    Ist zwar bei mir ein M3, aber ich fahre auch Serienleistung und fahre xHP Stage 3, da ich einfach mehr Richtung DKG wollte mit schnelleren Schaltzeiten, dieses Furzen habe ich nicht an, hatte das aber mal getestet und konnte innen keinen Unterschied feststellen.. das müsste mal jemand mit einem 40er sagen ob er da groß was hört, ist aber mit dem Schaltgeräusch eines DKG nicht vergleichbar..


    Ich bin aber super zufrieden, bei Stage 3 schaltet er im entspanntesten Modus (der M kann ja die Schaltintensität 3fach einstellen) echt butterweich deutlich schöner als Serie und im schnellsten Modus dann aber auch deutlich schneller und härter als Serie, schon fast wie ein DKG.. ich kann es von meinem Standpunkt aus nur empfehlen.

    Danke dir für die Info. Das furzen soll anscheinend ab Stage 2 beim 40i hörbar sein. Was sagst du zum verschleiß des Autos oder der Ölpumpe. Kann sowas Auswirkung haben?