wenn du die Leiste nochmal abnimmst, brauchst nicht alles auseinander nehmen, sondern nur einen schmalen Papierstreifen genau zwischen dem Glasstab und den nach vorn zu dir liegenden mattweißen Interieurleiste stecken und schauen, ob du den helleren Bereich abschwächst. Im eingebauten Zustand witsze wohl den Streifen nicht zwischen kriegen. lt. dem letzten Foto würde ich es von hier aus gesehen, so lassen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe:
Ich habe bereits beim Ausbau mit einem Zahnstocher bzw. das Spitze Ende einer Zahnseide die rot markierte innere Stelle versucht reinzustecken und es nach LINKS bewegt (an der zu stark leuchtenden Stelle). Es hat sich nichts getan. Vermutlich weil ich nicht zu viel Kraft anwenden wollte (?).
Ist die Vorgehensweise richtig gewesen? Eventuell würde ich es dann nochmal probieren, nur mit bisschen mehr Kraft und mit Papier oder ähnlichem. Oder gehts um einen anderen Bereich, wo es verschoben werden soll.
Ich bin ab morgen Abend für 2 Wochen im Urlaub, würde es höchstwahrscheinlich erst dann weiter angehen..
Jetzt nervt mich das ganze noch mehr 😂