Beiträge von Florian137

    durch die aktuellen Abgasnormen versotten die Diesel so extrem


    wenn er nicht vorher abbrennt wegen dem AGR Ventil
    gut dass die m340d nicht betroffen sind (noch nicht).

    Ist auch einer der Gründe warum ich einen Unlock will. AGR muss weg! Ich brauche weder Pommes-Ruß noch Premium- oder Billig Ruß in meiner Ansaugbrücke.
    https://www.dieseltuningparts.…verschlussplatte-n47-n57/ das und rauscodieren würde das Problem lösen. Wäre auch "umweltfreundlicher" weil ich kein Brennendes Auto in die Atmosphäre verfeuere, und weil ich nicht nach 150k km einen neuen kaufen und produzieren lassen muss. Der letzte Satz ist natürlich nur in Minecraft und ausschliesslich Ausdruck meiner künstlerischen Freiheit als Satiriker. HUST

    Nach langen Warten war es heute endlich soweit. Die Wheelforce HE.1-FF in 20" sind jetzt endlich für den G21 erhältlich und wurden gleich mit eingetragen. Vorne 9x20 ET 28 auf 235/35 Conti und hinten 10,5x20 ET42 auf 275/30 Conti SC7 in Verbindung mit Eibach Prokit Federn. Eventuell folgt noch ein KW V3.

    Steht perfekt so wies ist. Farbe Felge und Auto passen traumhaft.

    275 Hinten ist ne Ansage, kommt mir auch drauf jetzt bald.

    Stört dich nicht, dass 235/275 nicht mehr den Serienverhältnissen entspricht? z.b. 225/255 oder 245/275 ? Dachte es wäre besser ähnliche Verhältnisse VA:HA zu nehmen, oder ist das nicht so wichtig?

    Ich hatte bei meinem BMW Partner extra nachgefragt, laut BMW ist es egal ob mit oder ohne Flaps, die Lippe geht nur in Kombination mit dem Carbon Heckspoiler.

    Hab ich sogar schriftlich bekommen…

    Ja exakt so hat mein SB im Händler mir das auch gezeigt am Computer als ich mich dafür interessiert habe.
    Der war aber auch maximalst verstrahlt immer , aber ein top Kerl trotzdem. Leider hat er dort gekündigt - ob das an falschen Auskünften bezüglich der Homologation lag ... ? 😉

    Long Story, das war dann der Grund DM zu bestellen bei mir. (leider). Wenn der original wirklich nur mit Carbon-Heckspoiler homologiert wurde, bei´m DM kommt ein ABE KBA Aufkleber mit :D Den Spoiler in den Müll, und den Aufkleber auf den Originalen und einfach so tun als wär´s der DM 🤣 180€ für nen legalisierungs Aufkleber? Da zahlen andere mehr für ein paar Waben und ein Hauch Stofff MichaelNRW :P :P und nein, damit ist nicht Victorias Secret gemeint


    Rieger hat gerade 10% auf einige Teile https://www.rieger-tuning.biz/deals (kein REF Link)

    danke :thumbsup: appreciated

    Jap, leider alles schon probiert, wie Michael oben schon korrekt zitiert hat.
    Verstehe auch nicht, dass Ditupa anscheinend gar nichts für den M340d anbietet. Gäbe es das, hätte ich es vermutlich geholt.

    Und Aulitzky hat den m340d auch nicht im Programm, selbst wenn sie unlocken würden kannst du kein Tuning dafür auf der Seite buchen. (evtl custom?). Ich bin hart dafür, dass Aulitzky hier ins Forum schaut und ich mich als Tester wählt für die neuen M340d Maps 🤣

    Der einzige der mir persönlich bekannt ist wo überhaupt mal mit Diesel was lief, ist das bekannte Youtube video von McChip wo sie einen 05/2020 M340d ohne Femto-unlock wegen altem Steuergerät auf 420 PS brachten. Wobei ich mich wundere wie das gehen soll, wenn [(6). Datum zu K.] bei meinem erst ab 06/2020 im FahrzeugSchein steht...

    Letzte Idee, sende den Screenshot an FEMto und frag nach deren Meinung

    femto(at)femtoevo(dot)com

    Bitte in Englisch ;)

    Moin Micha,

    Ich habe vergessen hier bescheid zu sagen, wie das ausgegangen ist. Meine DME ist gelockt und muss entsperrt werden.
    Weiterhin: Es gibt laut Femto weltweit KEINE "einfache" Methode bei Diesel. D.h. der Tuner muss eine custom Map schreiben und auf die ECU laden. Anders gehts nicht für Diesel.

    Ich bin raus aus dem Thema, ist mir VIEL zu aufwändig. Ich kann doch kein Geld sch**** :cursing: mimimimi

    Dafür kann man auch einfach die MHD App verwenden.

    Ich nicht :D Hab ich probiert ;( aber das hat dieselige Gründe wie du weisst :*
    Aber ja, haste recht mit der Kernaussage im Benziner würd das natürlich gehen. Thx!


    Wieso lässt du das wen anders machen?

    Mach das einfach selbst…

    hmmm wenn ich da keine Firma zwischen habe die Haftet wenn was weg kommt? Ich weiss nicht... hier in der Großstadt ist Post und das Verschicken und wieder bekommen von Kram einfach eher Willkür ^^ Wenn du wüsstest was die hier "abliefern" (oder auch nicht).

    Ich würde vor Freude tanzen.

    Dein Steuergerät ist dementsprechend wahrscheinlich nicht gelockt wenn du wirklich einen 2019er hast. Direkt Termin machen und Vmax raus und was sonst noch ansteht!

    Der Mist kostet mich 1100 Euro und der nette Tuner hat mir noch 119€ Rabatt nur auf den Unlock angeboten..... Sei froh wenn das bei dir nicht ist.


    Würdet ihr das beim BMW Händler reklamieren?

    reklamieren nicht, aber ich würde überprüfen lassen ob 100% alle Aktionen durchgeführt wurden und ggf einplanen wenn was aus steht. Würde ich mit dem Serviceleiter deines Händlers besprechen, und gar nicht erst mit den SB. Der Kuckt da rein und kann dir das live am Telefon sagen...

    Habt ihr in der Schweiz keine Fahrzeugscheine? Bei uns in .de steht ja Erstzulassung und Fertigungsdatum drin. (EDIT: Brief nicht schein lol)



    Hast du das ECU build date mit einem gewissen Tool ausgelesen, dessen Namen ich hier nicht schreiben darf? (Vier Buchstaben?)