Beiträge von Florian137
-
-
Als ich heute den Termin zum Räderwechsel gemacht habe, hat man mir gesagt, dass der M340d von einer Rückrufaktion bzgl. AGR betroffen ist und das zeitnah gemacht werden sollte. Wieso bekommt BMW den Mist eigentlich nicht in den Griff? Mit jedem BMW musste ich bisher 1-2x mit einer Rückrufaktion wegen AGR einen Termin machen.
ARGH im Ernst?? Darf ich Fragen welches genaue Baujahr deiner hat? Meine Info , dass der M340d sauber ist kommt sogar vom Serviceleiter höchst persönlich (wer meine Filiale kennt, erkennt den Wortwitz) und der hat extra im Computer nachgeschaut für meinen Wagen. Und das nach diversen "Eskalationen" im Haus.
Hast du noch eine Nummer zum Vorgang oder irgendwas auf das ich mich berufen kann hierzu?
-
Früher Angel Eyes, heute Angel Wings
-
Ich benutze diese Liste , hier kann man finde ich gut sehen welche Reifen auf welche Felgen passen.
pasted-from-clipboard.png
copyright liegt hier: https://www.reifenleader.de/ra…gen-felgen-und-autoreifen -
-
Ich vermute es lohnt sich nicht so viel Arbeit in ein Produkt zu investieren, was 1/10000 Kunden eventuell out of the box nutzen kann ohne unlock. Plus der Mehraufwand die Leute dazu anzuleiten damit man auch was verkaufen kann.
-
durch die aktuellen Abgasnormen versotten die Diesel so extrem
wenn er nicht vorher abbrennt wegen dem AGR Ventil
gut dass die m340d nicht betroffen sind (noch nicht).
Ist auch einer der Gründe warum ich einen Unlock will. AGR muss weg! Ich brauche weder Pommes-Ruß noch Premium- oder Billig Ruß in meiner Ansaugbrücke.
https://www.dieseltuningparts.…verschlussplatte-n47-n57/ das und rauscodieren würde das Problem lösen. Wäre auch "umweltfreundlicher" weil ich kein Brennendes Auto in die Atmosphäre verfeuere, und weil ich nicht nach 150k km einen neuen kaufen und produzieren lassen muss. Der letzte Satz ist natürlich nur in Minecraft und ausschliesslich Ausdruck meiner künstlerischen Freiheit als Satiriker. HUST -
Nach langen Warten war es heute endlich soweit. Die Wheelforce HE.1-FF in 20" sind jetzt endlich für den G21 erhältlich und wurden gleich mit eingetragen. Vorne 9x20 ET 28 auf 235/35 Conti und hinten 10,5x20 ET42 auf 275/30 Conti SC7 in Verbindung mit Eibach Prokit Federn. Eventuell folgt noch ein KW V3.
Steht perfekt so wies ist. Farbe Felge und Auto passen traumhaft.
275 Hinten ist ne Ansage, kommt mir auch drauf jetzt bald.
Stört dich nicht, dass 235/275 nicht mehr den Serienverhältnissen entspricht? z.b. 225/255 oder 245/275 ? Dachte es wäre besser ähnliche Verhältnisse VA:HA zu nehmen, oder ist das nicht so wichtig? -
Welche Waben? Welcher Stoff?
na das Ding in deinem 330i Luftfilterkasten
Achtung, mein erster Klugscheisser Moment!!!Leider gilt die ABE bis heute nicht für die Mild Hybrid Fahrzeuge…
Doch
Meiner ist Mild Hybrid und die Diesel E nummer ist abgedeckt
*runs away
aber ja ich weiss natürlich was du meinst, ärgerlich. -
Ich hatte bei meinem BMW Partner extra nachgefragt, laut BMW ist es egal ob mit oder ohne Flaps, die Lippe geht nur in Kombination mit dem Carbon Heckspoiler.
Hab ich sogar schriftlich bekommen…
Ja exakt so hat mein SB im Händler mir das auch gezeigt am Computer als ich mich dafür interessiert habe.
Der war aber auch maximalst verstrahlt immer , aber ein top Kerl trotzdem. Leider hat er dort gekündigt - ob das an falschen Auskünften bezüglich der Homologation lag ... ? 😉
Long Story, das war dann der Grund DM zu bestellen bei mir. (leider). Wenn der original wirklich nur mit Carbon-Heckspoiler homologiert wurde, bei´m DM kommt ein ABE KBA Aufkleber mitDen Spoiler in den Müll, und den Aufkleber auf den Originalen und einfach so tun als wär´s der DM 🤣 180€ für nen legalisierungs Aufkleber? Da zahlen andere mehr für ein paar Waben und ein Hauch Stofff MichaelNRW
und nein, damit ist nicht Victorias Secret gemeint
Rieger hat gerade 10% auf einige Teile https://www.rieger-tuning.biz/deals (kein REF Link)
danke
appreciated