Beiträge von Florian137

    Btw ich hab meinen grad vor 2 Monaten bei Allianz frisch versichert. Größte, beste, teuerste was geht.
    Habe das auch im Vertrag stehen, du kannst NICHTS mehr machen. Neu hinzugekommen seit letztem Jahr scheint auch ganz explizit die Formulierung für die Touristenfahrten und der Ausschluss derer. Damit geht auch Nordschleife nicht.

    Bin in Klärung ob ich eine Ausnahme bekomme zum Vertrag mit meiner Agentin, aber die Chancen sind schlecht. Wer alte Verträge hat, hat evtl Glück!

    Ich wollte eigentlich meine Bremsen ordentlich auf der NS begraben. Denke die wären hin nach einer Runde, wenn ich mit diesen Serienbremsen überhaupt ne Runde schaffe... die werden ja schon butterweich nachdem du zweimal von 250 gemässigt auf 120 bremst. 🐱‍🏍

    nice! Meiner ist auch um den Dreh.
    Werksangabe ist übrigens 4.6 für unseren. 😁 Und Touring angeblich 4.8??

    Laut Tacho ist bei mir bei 262 Ende und ich habe noch die 07/2020 Software drauf. Wenn man in den Limiter läuft, fühlt sich das methaphorisch an wie wenn man im dunkeln eine Treppe runter geht und denkt da käme noch eine Stufe, die aber nicht da ist :D

    da sagst du was.... muss ich auch nochmal testen - ich habe die Routine zum einparken als aller erstes mal den Gurt zu lösen um gute Sicht zu haben und mich im Sitz bewegen zu können - habe das noch nie anders gemacht im Leben. Anschnallwarner habe ich eh rauscodiert bei mir (ich fahre nicht unangeschnallt, aber der Ton nervt. Wenn ich bevormundet werden will wähle ich Grün). Könnte es sein, dass mein Problem in dem Fall in den letzten 6 Jahren eher auf dem Fahrersitz gesessen hat? :D

    EDIT: Piwi sorry, posts haben sich überschnitten. Danke! Ok alles klar - dann mein Fehler, wenn ihr beide bestätigt dass das mit Gurt geht... hake ich das jetzt under "peinlich" ab, und weiter gehts.

    Boardsteinautomatik habe ich. Jup. Nutze die auch für rechts.

    Danke ihr zwei!

    Kann man irgendwie ausstellen, dass sobald die Tür einen Spalt offen ist, der Wagen gegen wegrollen sichert? Sobald Tür offen, geht der keinen cm vor oder zurück... Ich hasse dieses Feature wie die Pest. Mein alter F30 hatte das auch schon...
    Ich weiss nicht - bin ich der einzige der gerne die Tür ein paar cm öffnet um beim Rückwärts Parken (links natürlich... für rechts ist der Hals nicht lang genug... spaß) den Boardstein und Abstand besser einschätzen zu können?

    Hast du den Unlock seperat bezahlt, oder ist es Teil eines Gesamt Pakets? Falls ersteres, was wurde aufgerufen - falls ich fragen darf?


    Und frag gleich mal ob's ok ist wenn das Forumtreffen auf seinen Hof verlegt wird :D Früher Masernparty.... heute Unlockparty 8)