Ok also die anderen die Grün sind sind entweder Serienniveau und Preis (preis muss ja nix heissen, aber sind auch in der "serien" kategorie), ODER haben keine Zulassung, oder sind sündhaft teuer.
Ich denke die redstuff sind hier "gelb" wegen dem vermeintlichen Verschleiss an der Scheibe, mir ist aber die Zulassung wichtig, sonst bräuchte ich ja auch nicht mit meinem anderen Kram zur Abnahme und Blackstuff wäre ja kein performance gewinn...
Also noch die Frage: Was meint ihr, nur den Sensor hinten , oder beide Sensoren und zusätzlich noch jeweils das oben verlinkte Montageset nochmal bestellen? Oder ist das unnötig und ein Sensor reicht... ?
Beiträge von Florian137
-
-
ATE Ceramic Beläge mit Brembo Prime Scheiben
du meintest bestimmt diesen post.
Wenn ich es jetzt richtig verstehe hätte ich vorne "brembo" hinten "lucas" laut serie? Hä?
Ich sehe schon bei Brembo Serie sind echt ein paar grün, während Redstuff "gelb" ist. Ich mag keine Ampeln. Aber ok, jetzt verstehe ich was der Mitarbeiter meinte, er hat sich wahrscheinlich auf genau diese Tabelle berufen! Thx.
Und hier wurden so oft Redstuff gelobt. Einige haben geschrieben dass Redstuff gut funktioniert und keinen besonderen bemerkenswert höheren Verschleiss an der Scheibe hätte.
Muss ich bei "ATE Serie" und "Brembo Serie" in den reihen schauen, "ATE=hinten" und "Brembo=vorne"? Und welche Rolle spielt die M Technikbremse (die ich nicht habe) in der Tabelle wenn von "Serie" geredet wird, ist das dann "Brembo Max"?
Fragen über Fragen -
Hallo Zusammen,
Könnt ihr mir eventuell mit eurer Erfahrung etwas weiterhelfen? Ich habe mir die "Bremssektion" durchgelesen und wie bei so vielen anderen ist bei mir mal wieder die Bremse nach 20k km hinten fällig.
Das war schon beim Vorgänger so, und jetzt wieder. BMW fragte schon ob ich rennen fahren würde. Die können froh sein, dass ich nicht zurückgefragt habe ob die ihre Bremsen bei Wish bestellen
Es kommen jetzt sowieso Stahlflex drauf in den nächsten Wochen , die liegen schon hier.
Da ich selber nicht vom Fach bin tu ich mich einfach schwer die richtigen Teile auszuwählen. Sorry mal wieder...Ich habe einen Händler angeschrieben , der Fachanbieter für Bremstechnik ist, dass er mir bitte ein schickes Angebot macht. (Random ausgewählt über google, ich hab keine Präferenz oder Beziehung zu denen, aber da ich deren Zeit per email in Anspruch genommen habe, würde ich gerne da kaufen).
Jetzt hat allerdings der liebe Azubi sich gemeldet mit folgendem Satz: "Jedoch ohne Gewähr, das diese Kombination funktioniert, falls Sie einen Belag bevorzugen möchten der besser zu Ihrer Bremsscheibe passt, würde ich in Ihrem Fall auf die Zulassung verzichten."
Nicht ganz was ich hören will ! Wäre schon nice wenn die Teile passen würden , aber dafür habe ich ja euch hier! Bekanntlich haben das einige verbaut.Ich habe die beiden Produkte die ich für richtig halte hier mal rausgesucht:
Hinten: (Bremssystem Lucas, mit und ohne Performance Bremse)
Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter
Vorne: (Bremssystem Brembo, ohne Performance Bremse)
https://www.at-rs.de/shop/inde…2248a9afb8&acPath=411_414
-> sind die korrekt?
Und ich bräuchte noch die Sensoren oder? Hinten hat schon ausgelöst und meldet ich muss in 2000km wechseln...
Sensor Hinten:
https://www.at-rs.de/shop/inde…ge=default&acPath=411_419
-> korrekt?
In anderen Threads wird auch empfohlen die Klammern neu zu bestellen wegen "klappern und so weiter". Das möchte ich auch unbedingt alles frisch haben wenn ihr das noch empfehlt... Daher mein Versuch das richtige Teil zu finden hier:
Hinten: (Lucas)
https://www.at-rs.de/shop/inde…ge=default&acPath=411_426
-> ist das korrekt?
Vorne (Brembo)
https://www.at-rs.de/shop/inde…ge=default&acPath=411_426
-> auch korrekt?
Noch wichtig es ist ein normaler M340d aus 10/2020 , OHNE die M-Technik Paket Bremse, nur die normale Serien Bremse vom M340 Modell.
Gibt´s sonst noch einen Hinweis oder Tip von euch? Soll ich noch was dazu bestellen? Vorne auch die Sensoren tauschen? Keine Klammern ? Andere Teile?
Kann mir einer hier eventuell sagen, ob das so sicher passt, weil es juckt sehr im Finger zu bestellen.
Und der Hinweis vom Händler "etwas passenderes zu der Bremsscheibe" zu finden, ist auch seltsam. Dachte die Redstuff sind genau das was passt...
Wünsche euch allen ne schöne Woche und würde mich über Rückmeldung freuen.
Florian -
Hab ich extra verlinkt im (vor)letzten Post, und hier im Thema Beitrag #2 kommste auch direkt zu den Bilden.
Folge dem --> RE: Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen? -
Herrlich informierte Antwort
Danke
-
Das ist auch ein komplett anderer als bei mir. Meinen habe ich vor 2 oder 3 Monaten dort gekauft, sieht wirklich komplett anders aus. Wesentlich schmaler und er liegt nicht so weit auf dem Kofferraum auf.
Ich schätze der wurde aus dem Programm genommen.
Vergleich mal: RE: Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen? -
Kleiner Hinweis, bitte lies dir das Gutachten sehr aufmerksam durch.
Der Maxton Sticker und die komischen Teile die wie Transportsicherungen wirken, müssen für die gültige ABE montiert werden.
Diese Transportsicherung hält übrigens nicht verlässlich einfach durchs Aufstecken... müsste man nochmal kleben.
Bei 250 geht die sonst 100% fliegen. War schon gut 1cm in der Luft als ich nur kurz 30KM Landstraße gebügelt bin. Sieht auch sehr räudig aus damit um ehrlich zu sein. "Ohne fühlt sich besser an"Aber ganz wichtig, genau wie michael sagt - keine Sicherung keine ABE. Steht auf der letzten Seite der ABE. Die Maxton Aufkleber hab ich abgemacht, den ABE Typenaufkleber habe ich dran gelassen. Bin mal gespannt, muss bald eh zum Tüv wegen Fahrwerk+Stahlflex und Felgen+Reifen und mal kucken ob da moniert wird, ich werde auch ohne Transportsicherung aufschlagen...
-
Gibt Leute die sich VIEL besser als ich damit auskenne, auch im Oilclub angemeldet sind usw.
Nichts für ungutIch warte bis die zu Wort kommen.
https://oil-club.de/index.php?…ighlight=m340d#post276662
Im Link oben hatte einer 0W-30 drin und analyse gemacht, die meisten haben dort das Werks-0W-30 rausgeholt und gegen ein 5W-40 oder 5W-30 ersetzt. (Bei mir war übrigens ab Werk 5W-30 drin, und mein Händler hat auch 5W-30 beim Motorölwechsel genommen) -
Frag lieber erst mal nach mit eigenem Motoröl... Bei meinem ist das vom Fillialleiter verboten, inklusive Arbeitsanweisung an die Mitarbeiter.
-
Beim diesel 0w30??
Ich bleib bei 5W-30, damit schnurrt er wie ein Kätzchen.