Beiträge von Florian137

Jap, leider alles schon probiert, wie Michael oben schon korrekt zitiert hat.
    Verstehe auch nicht, dass Ditupa anscheinend gar nichts für den M340d anbietet. Gäbe es das, hätte ich es vermutlich geholt.

Und Aulitzky hat den m340d auch nicht im Programm, selbst wenn sie unlocken würden kannst du kein Tuning dafür auf der Seite buchen. (evtl custom?). Ich bin hart dafür, dass Aulitzky hier ins Forum schaut und ich mich als Tester wählt für die neuen M340d Maps 🤣

Der einzige der mir persönlich bekannt ist wo überhaupt mal mit Diesel was lief, ist das bekannte Youtube video von McChip wo sie einen 05/2020 M340d ohne Femto-unlock wegen altem Steuergerät auf 420 PS brachten. Wobei ich mich wundere wie das gehen soll, wenn [(6). Datum zu K.] bei meinem erst ab 06/2020 im FahrzeugSchein steht...

Letzte Idee, sende den Screenshot an FEMto und frag nach deren Meinung

femto(at)femtoevo(dot)com

Bitte in Englisch ;)

Moin Micha,

Ich habe vergessen hier bescheid zu sagen, wie das ausgegangen ist. Meine DME ist gelockt und muss entsperrt werden.
    Weiterhin: Es gibt laut Femto weltweit KEINE "einfache" Methode bei Diesel. D.h. der Tuner muss eine custom Map schreiben und auf die ECU laden. Anders gehts nicht für Diesel.

Ich bin raus aus dem Thema, ist mir VIEL zu aufwändig. Ich kann doch kein Geld sch**** :cursing: mimimimi

Dafür kann man auch einfach die MHD App verwenden.

Ich nicht :D Hab ich probiert ;( aber das hat dieselige Gründe wie du weisst :*
    Aber ja, haste recht mit der Kernaussage im Benziner würd das natürlich gehen. Thx!

Wieso lässt du das wen anders machen?

Mach das einfach selbst…

hmmm wenn ich da keine Firma zwischen habe die Haftet wenn was weg kommt? Ich weiss nicht... hier in der Großstadt ist Post und das Verschicken und wieder bekommen von Kram einfach eher Willkür ^^ Wenn du wüsstest was die hier "abliefern" (oder auch nicht).

Ich würde vor Freude tanzen.

Dein Steuergerät ist dementsprechend wahrscheinlich nicht gelockt wenn du wirklich einen 2019er hast. Direkt Termin machen und Vmax raus und was sonst noch ansteht!

Der Mist kostet mich 1100 Euro und der nette Tuner hat mir noch 119€ Rabatt nur auf den Unlock angeboten..... Sei froh wenn das bei dir nicht ist.

Würdet ihr das beim BMW Händler reklamieren?

reklamieren nicht, aber ich würde überprüfen lassen ob 100% alle Aktionen durchgeführt wurden und ggf einplanen wenn was aus steht. Würde ich mit dem Serviceleiter deines Händlers besprechen, und gar nicht erst mit den SB. Der Kuckt da rein und kann dir das live am Telefon sagen...

Habt ihr in der Schweiz keine Fahrzeugscheine? Bei uns in .de steht ja Erstzulassung und Fertigungsdatum drin. (EDIT: Brief nicht schein lol)

Hast du das ECU build date mit einem gewissen Tool ausgelesen, dessen Namen ich hier nicht schreiben darf? (Vier Buchstaben?)

Btw ich hab meinen grad vor 2 Monaten bei Allianz frisch versichert. Größte, beste, teuerste was geht.
    Habe das auch im Vertrag stehen, du kannst NICHTS mehr machen. Neu hinzugekommen seit letztem Jahr scheint auch ganz explizit die Formulierung für die Touristenfahrten und der Ausschluss derer. Damit geht auch Nordschleife nicht.

Bin in Klärung ob ich eine Ausnahme bekomme zum Vertrag mit meiner Agentin, aber die Chancen sind schlecht. Wer alte Verträge hat, hat evtl Glück!

Ich wollte eigentlich meine Bremsen ordentlich auf der NS begraben. Denke die wären hin nach einer Runde, wenn ich mit diesen Serienbremsen überhaupt ne Runde schaffe... die werden ja schon butterweich nachdem du zweimal von 250 gemässigt auf 120 bremst. 🐱‍🏍

nice! Meiner ist auch um den Dreh.
    Werksangabe ist übrigens 4.6 für unseren. 😁 Und Touring angeblich 4.8??

Laut Tacho ist bei mir bei 262 Ende und ich habe noch die 07/2020 Software drauf. Wenn man in den Limiter läuft, fühlt sich das methaphorisch an wie wenn man im dunkeln eine Treppe runter geht und denkt da käme noch eine Stufe, die aber nicht da ist :D

da sagst du was.... muss ich auch nochmal testen - ich habe die Routine zum einparken als aller erstes mal den Gurt zu lösen um gute Sicht zu haben und mich im Sitz bewegen zu können - habe das noch nie anders gemacht im Leben. Anschnallwarner habe ich eh rauscodiert bei mir (ich fahre nicht unangeschnallt, aber der Ton nervt. Wenn ich bevormundet werden will wähle ich Grün). Könnte es sein, dass mein Problem in dem Fall in den letzten 6 Jahren eher auf dem Fahrersitz gesessen hat? :D

EDIT: Piwi sorry, posts haben sich überschnitten. Danke! Ok alles klar - dann mein Fehler, wenn ihr beide bestätigt dass das mit Gurt geht... hake ich das jetzt under "peinlich" ab, und weiter gehts.

Boardsteinautomatik habe ich. Jup. Nutze die auch für rechts.

Danke ihr zwei!