Beiträge von pfeil

Ich lese hier viel vom 3er ... hat eigentlich jemand auch beim G23 20 Zöller verbaut?

Mir sagten jetzt bereits 2 Händler, dass sie beim Cabrio immer zum 19er raten würden auf Grund des Fahrzeuggewichts.

Laut Teilegutachten / Herstellerbescheiinigung von meinen LT°3 können sie auf G20, G21, G22, G23 und G42 verbaut werden.

Ebenfalls auf G26 (i4), G30, G31,G14, G15 und G16, allerdings mit anderen Reifengrößen.

Ruf mal bei den Jungs von Edelweiss an und kläre es ab. Ich habe die Felgen auf dem G21 auch wegen der hohen Achslast an der HA genommen.

Hoffentlich ist bis dann das Gutachten für die G2x auch vorhanden.🤔

Bei den Preisen sparst du dann knapp 800€ gegenüber den Edelweiss LT°3 in Standardfarben.

nö, neu.

Ich habe mal aus Interesse deine Minimalkonfiguration (330d xDrive Limousine) aus Post 1 im BMW-Konfigurator durchgerechnet und komme auf 72.480 €. Mit Rabatt kommst du wahrscheinlich dann gerade so in dein Budget von 55-60 k€.

Die ganzen zusätzlichen Extras oder gar der 340, die du seit Post 1diskutierst, passen dann sowieso nicht mehr in dein Budget. Da ein Gebrauchtwagen für dich auch ausscheidet, ist die ganze Diskussion hier eh zum Scheitern verurteilt.

Mit deinen Vorgaben (Budget, Motorisierung, Ausstattung, Neuwagen) und evtl. zusätzlichen Wünschen kommst du zu keiner Lösung.

Die von dir gefundenen Daten stimmen nicht ganz:

VA: 9x20 ET27 mit 235/35 R20

HA: 10X20 ET39 mit 275/30 R20

Für den G20 gibt es die LT°3 nur in 20".

Ansonsten trifft das zu, was Bebra11 geschrieben hat.

Moin. Edelweiß bietet die Felgen in den Ausmaßen so an, dass keine Distanzen nötig sind und die Räder relativ perfekt und bündig in den Radhäusern stehen. Auch in Zusammenhang mit Tieferlegungen sollte es kein Problem geben. Abgenommen und eingetragen muss das Ganze sowieso. Ein Telefonat mit Edelweiß ist außerdem immer sehr hilfreich. 😊👍🏻