Beiträge von Sabrinchen

    laut TikTok-Stream vom Chef und Aussage, hat er 2x200 Zellen gesagt.

    Hast du einen Link dazu? Oder war das ein Live-Stream? Ich frag mich gerade ob er wirklich wortwörtlich 2*200 gesagt hat? Meiner Erinnerung nach hat er immer nur gesagt, dass die genauen Info folgen werden und da war das Video mit dem 400 Monolithen jetzt sehr aufschlussreich.

    Ganz und gar nicht blechern. Sehr geiler Sound, sehr guter Klang. Ohne OPF und mit Catless.

    Einfach ein Traum <3 <3  :saint:


    Für mich etwas zu viele harte Burbels, aber ansonsten ein sehr sauberer Klang. Erstklassig. Ein wenig leiser würde ausreichen, aber die Richtung stimmt.

    DER WELTWEIT AM BESTEN KLINGENDE B58?! BMW M340i Valvetronic Designs Auspuff + Free Flow Downpipes


    Außengeräusche ab 07:30 gut hörbar.

    Außengeräusch ab 08:20 interessant.

    Mal mit Klappe auf, mal mit Klappe zu.


    08:50 <3 ich fließe dahin.

    DP von Grail für den B58 hat 200-Zellen Gesi-Kat. Das wurde gerade im Kanal gespoilert, weiteres folgt - besser als die erhältlichen Downpipes auch Klangtechnisch, laut Aussagen.

    Das bezweifel ich ein wenig. Vor ner Woche oder wann es war postete Grail, dass man auf jeden Fall eine MKL bei den neuen Kats verhindern möchte. Das sei Grail sehr wichtig und deshalb sei der Aufbau so wie beschrieben. Das ist vielleicht einer der Gründe, warum die Grail Downpipe zwei Kats hat. Grail schreibt auf Insta, dass man es mit einem Monolithen nicht durch die Prüfung schaffen würde. Mmmhh....


    Es soll wohl noch n.W. ein Produktvideo kommen, wo die genaueren Details erläutert werden.

    Interessant wäre mal zu wissen, ob damit die BMWs ab Baujahr 2025 gemeint sind?

    Laut diesem Video ist dort eine ganz andere Downpipe als bisher im B58 verbaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde das Zeug zunächst nicht installieren, habe Angst vor Sound-Kastrationen und neue Updates, die Tuning Optimierungen erschwereren. Mal schaue, ob bei euch danach die Burbles weg sind...

    ob die 300 > 200 Zellen so viel ausmachen? Aus reiner Neugierde. Ich denke, je nachdem, wo das geplante Ziel ist, wird es bestimmt relevant sein

    ist das gleiche Verhältnis wie 900 zu 600 Zellen. Ob das ein Unterschied macht? Soll sich jeder selbst seine Meinung zu bilden. Neee im Ernst: Ich habe die Dezibel nicht nachgemessen, jeder muss sich seine Meinung selbst darüber bilden.

    Hab jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag in diesem Strang mitgelesen, aber ich persönlich bin skeptisch bei gebrauchten BMW Fahrzeugen, die auf das Autohaus zugelassen waren. Oft sind das doch Probefahr-Autos und Werkstatt-Autos (Kunde ist zur Wartung, bekommt Ersatzwagen mit).


    Nun stell dir mal vor da ist eine junge Frau und ein junger Mann auf der Suche, freut sich den BMW probefahren zu können. Natürlich wird der bei BMW den Wagen alleine bewegen, da fährt keiner mit. Ich glaub ich muss hier niemandem erzählen, dass dann der kleine BMW richtig rangekommen wird 8| X/ oder wie ein Kumpel von mir sagem würde "Wilde Dreckssau spielen". Launch Control usw. Muss natürlich nicht so sein und BMW Händler heißt immer BMW-Garantie.. aber ich würde heute eher von Privat aus 1. Hand kaufen mit GebrauchwagenCheck und wenn möglich Rest-Garantie.

    Ich hab die DP von Friedrich drin (ich meine das ist auch eine HJS), ich war dabei, die hat Flansch auf Flansch gepasst, also so gar nicht wie die Deine.

    Stimme zu, passt 100% und wurde diverse Male hier im Forum empfohlen, auch was die Passgenauigkeit angeht.


    Wieso man dann freiwillig eine etwas günstigere Downpipe nehmen muss, nur weil viele große Versender wegen Mengenrabatt ausschließlich die HJS vertreiben wollen, ist mir schleierhaft. Dazu kommt der Fakt, dass die FMS nur 200 Zellen hat und demnach eine um 1/3 bessere Flut. Besser ein wenig mehr Geld ausgeben für bessere Qualität und besseren Aufbau.

    Danke Joker_x3 für deine weitere Erläuterung, jetzt verstehe ich es besser :).


    Solange man weder die Popcorn noch AK47 Burble Settings wählt, kann das niemand in einer Kontrolle prüfen.

    So sollte es sein.


    Bei Stock-Software bringt der 200-Zeller sehr viel. Aber gerade dieses Frotzelige Brabbelige Burbelige bei Gaswegnahme oder während Beschleunigungen im niedrigen Drehzahlbereich wird dann ggf. leiser ausfallen.


    Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich bei dir MichaelNRW dann anhören wird.

    Ich sage überzeugt, dass sich der Sound merklich verbessert hat (B58 Gen 2 OPF). Das ist der Downpipe und nicht dem Mapping geschuldet.

    Interessant zu lesen, dass du vorher die Stock Downpipe hattest. Dann hast du es regulär geflasht mit 55parts-MHD-File und dann war es zuerst noch leiser als Serie?

    Schaltet man die Burbles aus als Flash-Option, sind diese weg....

    Du konntest also die Burbels beim regulärem 55-File aus oder auf Serie schalten oder hab ich es jetzt falsch verstanden und das hast du dann durch die FlashOptionen gemacht, wo man quasi alles frei einstellen kann?


    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht „ein paar Kilometer Vollgas“ gefahren bin. Ich bin eher ein paar Kilometer ganz normal gefahren - dabei sind mir die fehlenden Burbles direkt aufgefallen.

    Heißt dann ja aber im Endeffekt, dass nur mit dem File gar nichts mehr kommt, wie von Warmesonne oben zitiert "und der Sound ist jetzt echt scheisse. Keine burbles, nix mehr."