Perfekt danke, auch das ctek nxt 5.0 soll funktionieren , wäre die günstigere Alternative
Beiträge von writechris
-
-
Auch mit offener Motorhaube habe ich alle 2 Minuten ein klacken / arbeiten im Motorraum also werden hier Steuergeräte weiter aktiv sein , denke ich bestelle mal ein neues Ladegerät habe wenig Hoffnung, dass sich die offene Motorhaube was ändert
-
Ich denke das sollte passen, aber mach nächstes mal die Haube einfach auf und lass sie geöffnet. Das 48V System wird dadurch getrennt und das ist Vorraussetzung für ein erfolgreiches externes Laden.
Also vielleicht doch nochmal testen. Haube auf, Ladegerät ran, Fahrzeug verriegeln und Schlüssel außer Reichweite ablegen.
ja dann teste ich es nochmal so , danke !! Hab es auch gerade in einem Youtube video gesehen verdammt
-
Wie hast du geladen? Über die Punkte im Motorraum und die Motorhaube auf der 1. Raste oder offen?
Wenn ja, kauf dir das CTEK MXS 10 Ladegerät, das funktioniert mit Sicherheit.
Über den Motorraum an den vorgesehenen Punkten, Motorhaube hatte ich nur leicht geöffnet / fast abgelegt
Ja ich würde das MXS 10 oder das pro25s bestellen !
-
über 4A wäre aber viel Verlust

Ja die Meldung so hatte ich bisher auch noch nie sondern das erste Mal jetzt nach dem externen Ladevorgang, am Montag bin ich bei einem BMW Händler zu einer Probefahrt da werde ich eventuell mal nachfragen ob man die Batterie mal checken kann befürchte aber spontan beim BMW Händler wird das schwierig
-
Deutet die Meldung vielleicht auf Verluststrom hin? Dann hätte das ja nichts mit dem Ladegerät zu tun.
Kann trotzdem nicht schaden so vorzugehen, wie von Fulano vorgeschlagen.
Springt das Auto denn noch an? Und wenn ja, kannst du auch etwas fahren und schauen, wie der Ladezustand ein paar Stunden nach der Fahrt ist.
Ja springt an , Montag und Dienstag bin ich ca 150km Autobahn gefahren anschließend war der Ladezustand bei 43%.
Die Meldung hätte ich so interpretiert, dass während dem Ladevorgang irgendwo gleichzeitig Strom verbraucht worden ist
-
so hab jetzt mal abgesteckt, 4% geladen in 19 stunden und folgende Meldung erhalten, siehe s Bild. Kann das eventuell doch am Ladegerät liegen? Dann bestelle ich nämlich ein Neues , oder andere Ideen ?!
-
G23 M440i Mild Hybrid BJ 2021 erste Batterie
Aufgrund der Fehlermeldung Fernlicht defekt habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und die Batterie gecheckt- Ladestand 40%.
Gestern habe ich dann ein Ctek MXS 5.0 angeschlossen, nach 15 Stunden befindet sich der Vorgang immernoch bei Stufe 3 - kann das sein und einfach nochmal 5 Stunden Zeit geben oder kann ich davon ausgehen, dass die Batterie hinüber ist ?
-
So Fehlerspeicher ist ausgelesen , es war eine Fehlermeldung unter dem Punkt FLEL hinterlegt bezüglich einer Codierung , siehe Bild. Diese habe ich gelöscht, die CC Meldung im Cockpit verschwindet jedoch nicht. Zudem habe ich noch Werte und Einträge zur Batterie entdeckt und eingefügt , ich nehme fast an der Fehler liegt eher hier oder wie seht ihr das ? Ich war heute und gestern jeweils knapp 45min auf der Autobahn....
-
Noch ein Gedankengang hierzu, besteht die Möglichkeit das Laserlicht irgendwie zu deaktivieren oder raus zu codieren? In der Praxis werde ich nämlich den Laserlicht Boost praktisch nie genutzt haben