Aufgrund diverser Fehlermeldungen bezüglich fehlerhaften Codierungen würde ich gerne ein Remote Spftware Upgrade aufspielen, dies ist bei mir jedoch deaktiviert. Deaktiviert aufgrund Problematik mit def Batterie dachte ich, heute neue Batterie eingebaut , RSU weiterhin deaktiviert - als weitere Fehlermeldung wird ein zu hoher Abgasgegendruck angezeigt. Kann dies mit der Peem Steuerung zusammenhängen? Aktuell habe ich Peem abgezogen aus dem OBD , Fehler lässt sich nicht auf dem Speicher löschen. Gibt es hierzu Erfahrungen ?
Beiträge von writechris
-
-
Du wohnst doch bei mir in der Ecke. In Viernheim ist EO Coding, den finde ich gut.
VIelen Dank - werde mal beide anschreiben !!
-
Mach noch einen Reset der HU.
Lautstärkedrehregler gedrückt halten, bis alles neu startet.
ok danke dann teste ich das noch nach dem Training, würde auch gerne ein Software update Einspielen zum testen aber das bietet er auch nicht an aufgrund der RSU Fehlermeldung und der dazugehörigen Update Deaktivierung , dachte diese sollte ebenso weg sein nach dem Batteriewechsel
-
Neue Batterie angelernt?
Ja habe ich gemacht

-
Batterie getauscht, Fehlerspeichern gelöscht ( es konnten nicht alle Fehler gelöscht werden siehe Anhang), Bass weiterhin nicht präsent (Fehlermeldung Codierung fehlerhaft) Anzeige Fernlicht defekt im Cockpit (im Fehlerspeicher jedoch nicht mehr ). Immerhin habe ich eine volle Batterie.
Ich werde eventuell erstmal bei einem Codier/ Steuergeräte Spezialist hier in der Nähe vorbei fahren, die Fehlermeldungen haben sich immer auf Codierungen bezogen. Jemand Erfahrungen mit Südwest Technik GmbH gemacht ?
-
wenn dem später so ist, würde ich mit deiner Qualifikation (Unwissenheit, sorry
) nichts mehr selbst unternehmen und ab zum Freundlichen. Ein paar km musst aber erstmal nach Batterieeinbau fahren, wird nicht gleich alles gelöscht sein.Das hatte ich befürchtet verdammt
Eine letzte Frage, die aktuelle Batterie hat 92Ah, muss eine neue Batterie mit 95Ah auch codiert werden oder reicht hier das anlernen über Bimmerlink ? Meines Wissens kann eh nur auf 90Ah oder dann 105Ah codiert werden richtig ? Danke an alle für Eure Mühe und Infos, ich halte euch auf dem Laufenden 
-
Vielen dank - werde eine neue Batterie besorgen. Batterie abklemmen hat Nichts gebracht, weiterhin kein Bass (Fehlermeldung weiterhin RAM Steuergerät ist nicht codiert) weiterhin Fehlermeldung Fernlicht links defekt (im Fehlerspeicher wird hier kein Fehler mehr aufgelistet).
Noch eine Frage, falls nach dem Tausch der Batterie der Bass weiterhin ausfällt kann man die Steuergeräte manuell noch irgendwie reseten / neu codieren? Remote Software Update leider auch nicht möglich laut MyBMW App keine Upfates verfügbar
-
Leider hast du kein Glück. Ich bin erst nächsten Samstag wieder da. Komm ja genau aus der Ecke
Kein Thema, trotzdem Danke

-
Warum? Willst du es leihen?
Ja, mein bestelltest kommt erst samstag kommende woche und wenn eh die Batterie hinüber ist würde ich morgen gleich eine neue Batterie holen ....
-
Hier kommt nicht zufällig Jemand aus dem Raum Mannheim / Ludwigshafen/ Heidelberg mit einem ctek pro25s ?