Beiträge von writechris

Ich muss leider auch in das Thema einsteigen - seit gestern bekomme ich die Fehlermeldung "Reifendruck Kontrolle ausgefallen."

Wenn ich die Reifendruck Kontrolle zurücksetze und den Reifendruck neu überprüfen lasse, klappt dies bis genau 49%, anschließend ist Schluss. Nach meinen Recherchen wird der Reifendruck nach einem Schema überprüft, nämlich zuerst vorne link, dann vorne rechts, dann hinten rechts dann hinten links. Kann ich nun davon ausgehen, dass der Sensor hinten rechts erneuert werden muss da anscheinend die ersten beide Reifendruck Überprüfungen noch funktioniert haben? Oder ist dies so leider nicht zwingend richtig ?

Wen es interessiert, es war der Sensor vorne links! Eine Woche hatte ich Ruhe, heute erneute Fehlermeldung.... entweder hat sich ein weiterer Sensor verabschiedet oder es liegt ein anderes Problem vor.... der gewechselt Sensor sah allerdings wirklich mitgenommen aus, sodass ich eigentlich schon davon ausgegangen bin, dass dies die Fehlerquelle war

Ich muss leider auch in das Thema einsteigen - seit gestern bekomme ich die Fehlermeldung "Reifendruck Kontrolle ausgefallen."

Wenn ich die Reifendruck Kontrolle zurücksetze und den Reifendruck neu überprüfen lasse, klappt dies bis genau 49%, anschließend ist Schluss. Nach meinen Recherchen wird der Reifendruck nach einem Schema überprüft, nämlich zuerst vorne link, dann vorne rechts, dann hinten rechts dann hinten links. Kann ich nun davon ausgehen, dass der Sensor hinten rechts erneuert werden muss da anscheinend die ersten beide Reifendruck Überprüfungen noch funktioniert haben? Oder ist dies so leider nicht zwingend richtig ?

Hey, Leebman ist ein toller Tipp ... wenn ich dort nach Windschott suche, dann sehe ich auch kleines Teil (Nummer 3) nennt sich wohl Drehachse Windschutz ... das könnte es sein

Vielen Dank Euch

Kannst du mal ein Bild posten was am Ende tatsächlich geliefert wurde ? Eventuell benötige ich ebenfalls einen neuen pin

Das VMO sollte aber auch für den Benziner ordentlich sein oder?.

Hast du Erfahrungen mit dem Fuchs Öl ? Als Mannheimer und der Heimatverbundenheit überlege ich gerade hier zuzugreifen da im Mai der Service ansteht :)

Die Frage würde mich aktuell auch beschäftigen, gerne würde ich die Frage auch noch erweitern - passt die M Sportbremse vom 440i G23 auch auf dem 8er G15 840i ? Hintergrund ist folgender, ich habe meine Sättel ja schwarz lackieren lassen am 440i , möchte aber mittelfristig auf den 840i umsteigen und würde eventuell gerne die schwarzen Sättel "mitnehmen" und auf dem 840i übernehmen