Beiträge von G20yey

    Ich danke dir! :thumbsup:

    1) ja genau, wurde mit BC codiert. Bild habe ich sogar

    2) das hatte ich übersehen, ne ich habe den anderen. Dann kann ich nicht mit sicherheit sagen ob es bei dir auch funktioniert

    Der untere Bereich sieht aber ähnlich aus. Wäre nett, wenn du mir die Parameter bereit stellen würdest und ich mach mich schlau, ob es sinnvoll bei mir wäre. Danke schon mal :)

    Nein, nicht nativ.

    Nicht nativ, also scheint es aber Optionen zu geben? Klasse :)

    Ich hab es mir so codiert, dass die reine Öltemperatur unten im Boardcomputer angezeigt wird, gleiche darstellung wie die Darstellung des aktuellen Verbrauchs. Kann die Codierparameter nachher gerne mal raussuchen

    Das wäre klasse.

    1) Hast du das mit Bimmerc. gemacht und zufällig ein Bild davon?

    2) Hast du den selben Tacho wie ich oder die andere Version mit OS6?

    Genau.. OS7 und OS8 und OS8.5 ist sehr sehr unterschiedlich..

    Hey, bitte das OS6 nicht vergessen 🥲


    Der Vollständigkeithalber: Bei OS 6 ist die Sportanzeige in jedem Modus sichtbar, jedoch wird dabei keine Öltemperatur angezeigt. Und Hey BMW kann da auch nicht helfen...

    Die Klappe geht bei mir nur im Sportmodus auf. Da aber erst ab ca. 3000 Umdrehungen. (zumindest hört man ab da nen kleinen Unterschied).


    Viel Unterschied wirst aber bei dauerhaft geöffneter Klappe nicht haben. Da ist der 20i doch sehr konservativ gedämpft.

    Ist es grundsätzlich anders bei den "e" bzw. LCi Modellen? 🤔


    Also bei meinem 2019er 30i geht die Klappe auch im Stand auf (Sportmodus), sobald der Motor warm genug ist bzw. nicht mehr in der Kaltstartphase ist. - Hört man deutlich am "Klicken" und am verändertem/dumpferen Auspuffsound.


    Selbe kenne ich vom 20i.

    Vor allem wenn du fast nur Langstrecke fährst, ist dein Vorgehen überflüssig.


    Zwischendurch, zeitweise mal höhere Temperaturen und Drehzahlen fahren reicht völlig aus.


    Wenn du noch regelmäßig den Ölwechsel (Zwischenöl) durchführst, mal besseren Sprit tankst, hast du alles nötige getan. 🙂


    Ansonsten irgendwann die Ansaugbrücke nach zB 100.000-150.000 Km +/- reinigen lassen und gut ist.


    (Man sollte nur viel Last bei niedriger Drehzahl vermeiden, ansonsten normal im 8. Gang bei 150Km/h fahren)