Ich bin neu bei BMW, deshalb schrieb ich ‚wahrscheinlich‘. Sag Du es mir also gern.
So um 2023-2024 herum gab's die guten Rabatte kaum.
Ich bin neu bei BMW, deshalb schrieb ich ‚wahrscheinlich‘. Sag Du es mir also gern.
So um 2023-2024 herum gab's die guten Rabatte kaum.
Hatte einen Termin vor 2 Wochen für Bremsflüssigkeitswechsel. Am Tag davor angerufen worden, klappt nicht, da sie das Auto wegen des Anlassers da behalten würden. Daher Termin auf heute terminiert (Service + Rückruf Anlasser + kostenloser Mietwagen) - Hatte extra am Telefon gesagt, ruft mich an, falls der Anlasser nicht da sein sollte - Ja, wurde eindeutig zugesagt.
Heute da, gebe Auto zum Service. Plötzlich kein Mietwagen, meinte ich das geht nicht. Okay, sie haben nur einen alten, klapprigen Mini One (Klein(st)wagen) da. War okay für mich, da ja nur bis morgen.
Paar Minuten später, Anlasser ist nicht da... Auto soll auf unbestimmte Zeit einbehalten werden... 🤦🏼
Und ich war Extra bereits 2x vor Ort im Januar und Februar wegen des Anlassers, um denen zu erklären, erst Termin, wenn Anlasser da ist... Und dann verhauen sie es dennoch...
Ich wundere mich, wie Dinge bei anderen immer klappen? 15 Jahre diverse Werkstätten und es klappt NICHTS auf Anhieb... kriege schon Schweißausbrüche, wenn ich einen Termin für Service habe (egal wo), weil meine Arbeit dann erst losgeht... 🫥
Habe eben angerufen, dass es nicht geht, der Mini ist ein 3 Türer, 3,80M lang, da passt nicht mal der Kinderwagen hinein... bis morgen wollen die nen 3er organisieren...
Genau, der M Dachkantenspoiler
https://www.leebmann24.com/at/…rz-hochglaenzend-10005934
Schwarz würde dann die Spiegelkappen und Diffusor matchen aber ich glaube mit dem rein weißem Dach bricht sich das doch etwas extrem
Da du einen Kombi hast, hast du doch oben die schwarzen "Streben". Scheibe auch dunkel, ich denke das würde rein vom Standpunkt "weißes Dach" passen.
Schicker Wagen ![]()
Was meinst du mit DKS?
Guten Abend,
habe heute beim Vorbeigehen festgestellt, das meine Bremse auf der Fahrerseite in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es ist eine ganz leichte Vertiefung zu fühlen. Ruckeln oder sonstige Vibrationen konnte ich nicht feststellen. Muss ganz frisch sein. Im Sommer habe ich den ersten TÜV, sowas sollte ja nicht relevant sein, sofern die Bremsleistung gegeben ist, oder?
VG michael
Hatte ich auch mal nach einem Winter, noch deutlich schlimmer und nach einiger Zeit, wie mein Vorredner geschrieben hat, auch weggewesen.
Solange dir nichts negatives auffällt, würde ich weiterfahren und schauen, obs nach einiger Zeit (paar hundert KM) weggeht
Ja so ähnlich, die sind Original M Sportblau geworden 😅
Sieht Klasse aus 👍🏻
Hast du es machen lassen? (Einbau, Codierung, Fahrzeugauftrag)
Habe auch überlegt die kleine M Bremse nachzurüsten, aber habe in einem anderen Beitrah gelesen, es ist doch komplizierter als nur Plug&Play... Habe nämlich keine gute Werkstatt/Mechaniker
Hey Leute, ich bräuchte ein paar Meinungen. Ich möchte bei meinem g21 in der Farbe mediterranblau meine Bremssättel lackieren.
Machen will ich es mit Foliatec Bremssattellack.
Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen blau und rot wie es das auch bei der originalen Bremse gibt. Blau wäre passend zum Auto und schlichter, rot allerdings ein Mega und sportlicher Kontrast.
Was sind eure Meinungen, was wäre die bessere Wahl?
Und? Hast du sie nun mal lackiert und falls ja, in welcher Farbe? ![]()
Keine Ahnung, Wenn man sehen will ob die Klappe geht würde ich im Rückwärtsgang probieren, da sollte die Klappe immer öffnen.
Bei meinem 30i öffnet die Klappe beim Kaltstart auch nicht direkt, trotz Rückwärtsgang, aber sobald die Drehzahlen fallen im Stand öffnet sie sich, sprich so nach 1-2 Minuten
Arkadius In welchem Gang und welchen Modus hast du das getestet mit der V-Max? Und ging es Bergauf?
Ich weiß noch bei Erstwagen mit 100Ps, da verlor das Auto auch fast 10Kmh an Endgeschwindigkeit wenn ich von 15 Auf 17 Zoll Räder gewechselt habe. Und fast 2 Sekunden von 0-100 ![]()
Auch cool, war dann einer der allerersten G20
Ja, ich schiele schon zum H-Kennzeichen rüber ![]()