Kann es sein, dass der Sound aggressiver wird in SportPlus im Vergleich zu Sport?
Habe das Gefühl, es ist etwas lauter und macht mehr Burbbles im direkten Vergleich.
Kann es sein, dass der Sound aggressiver wird in SportPlus im Vergleich zu Sport?
Habe das Gefühl, es ist etwas lauter und macht mehr Burbbles im direkten Vergleich.
Kann das sein?
Alles anzeigenFolgendes muss enabled werden (Hab die Infos aus dem Parallelforum vom 5er, der scheint häufiger mit dem OS6 ausgeliefert worden zu sein, zumindest findet man da deutlich mehr):
Im Kombiinstrument:- Motor_Temp_BC_ENABLE
- BC_OEL_TEMP_ENABLE
Headunit:
- DISP_CB_Motor_Temp_BC_Enable
- CB_Motortemperatur
- PIA_Motortemperatur
- PIA_Motortemperatur_Portierung
Danach in den IDrive Einstellungen - > Display -> Instrumentenkombination -> Boradcomputer sollte nun der Punkt Motortemperatur erscheinen. Dies aktivieren, danach sollte es im BC auftauchen, ggf. durchschalten.
Ist bei mir schon länger her, aber ich meine einer der letzten 3 Paramter hatte ich nicht im Steuergerät, den konnte ich also nicht codieren. Funktioniert hat es trotzdem. Weiß aber leider nicht mehr welcher von denen es war
Ich danke dir!
1) ja genau, wurde mit BC codiert. Bild habe ich sogar
2) das hatte ich übersehen, ne ich habe den anderen. Dann kann ich nicht mit sicherheit sagen ob es bei dir auch funktioniert
Der untere Bereich sieht aber ähnlich aus. Wäre nett, wenn du mir die Parameter bereit stellen würdest und ich mach mich schlau, ob es sinnvoll bei mir wäre. Danke schon mal
Nein, nicht nativ.
Nicht nativ, also scheint es aber Optionen zu geben? Klasse
Ich hab es mir so codiert, dass die reine Öltemperatur unten im Boardcomputer angezeigt wird, gleiche darstellung wie die Darstellung des aktuellen Verbrauchs. Kann die Codierparameter nachher gerne mal raussuchen
Das wäre klasse.
1) Hast du das mit Bimmerc. gemacht und zufällig ein Bild davon?
2) Hast du den selben Tacho wie ich oder die andere Version mit OS6?
Gibt es denn eine Möglichkeit mit OS 6 sich die Öltemperatur anzeigen zu lassen?
In der Sportanzeige sind nur PS/NM und hey BMW gibt einem auch keine Antwort.
(Ich habe jedoch eine Analoge Wassertemperaturanzeige)
Genau.. OS7 und OS8 und OS8.5 ist sehr sehr unterschiedlich..
Hey, bitte das OS6 nicht vergessen 🥲
Der Vollständigkeithalber: Bei OS 6 ist die Sportanzeige in jedem Modus sichtbar, jedoch wird dabei keine Öltemperatur angezeigt. Und Hey BMW kann da auch nicht helfen...
Die Klappe geht bei mir nur im Sportmodus auf. Da aber erst ab ca. 3000 Umdrehungen. (zumindest hört man ab da nen kleinen Unterschied).
Viel Unterschied wirst aber bei dauerhaft geöffneter Klappe nicht haben. Da ist der 20i doch sehr konservativ gedämpft.
Ist es grundsätzlich anders bei den "e" bzw. LCi Modellen? 🤔
Also bei meinem 2019er 30i geht die Klappe auch im Stand auf (Sportmodus), sobald der Motor warm genug ist bzw. nicht mehr in der Kaltstartphase ist. - Hört man deutlich am "Klicken" und am verändertem/dumpferen Auspuffsound.
Selbe kenne ich vom 20i.
Vor allem wenn du fast nur Langstrecke fährst, ist dein Vorgehen überflüssig.
Zwischendurch, zeitweise mal höhere Temperaturen und Drehzahlen fahren reicht völlig aus.
Wenn du noch regelmäßig den Ölwechsel (Zwischenöl) durchführst, mal besseren Sprit tankst, hast du alles nötige getan. 🙂
Ansonsten irgendwann die Ansaugbrücke nach zB 100.000-150.000 Km +/- reinigen lassen und gut ist.
(Man sollte nur viel Last bei niedriger Drehzahl vermeiden, ansonsten normal im 8. Gang bei 150Km/h fahren)