Beiträge von G20yey

An die Dieselexperten :)

Mein 320d ist im Sportmodus nicht mehr so "agil" wie bei Kauf mit ca. 70.000km. Im Sportmodus beim Kauf war er deutlich direkter und aggresiver am Gas.

Nun bei ca. 108.000km im Sportmodus hat er immer eine Gedenksekunde wenn ich das Pedal z.B. bis auf die Mitte runter drücke.

Beim Kauf hab ich natürlich mal den Sport Modus getestet, da war er bei der kleinsten Berührung vom Gaspedal sofort da, echt beeindruckend für den B47. 😄👍

Ich weiß nicht, ob du einen SportPlus Modus hast, falls ja, probiere diesen mal aus. Ich habe gemerkt, das es einen merklichen Unterschied zwischen Sport und SportPlus gibt. (Mehrmals tippen auf Sport) :)

Womit ich beim nächsten Problem wäre, wie sauge ich 200ml ab :(

Mangels Loch eines Ölstabs, geht es nur oben über den Einfüllstutzen.

Von hören/sagen gehört, dass das mit einer Spritze und Schlauch ganz gut klappen soll. (S. Bild)

Weil der Öleinfüllstutzen nach unten hin nicht direkt in die Ölwanne führt, ist das natürlich nicht perfekt, aber paar Hundert Milliliter sollten so möglich sein abzusaugen. Dünnen, langen Schlauch und etwas Geschick könnte dies klappen

Ich danke dir! :thumbsup:

1) ja genau, wurde mit BC codiert. Bild habe ich sogar

2) das hatte ich übersehen, ne ich habe den anderen. Dann kann ich nicht mit sicherheit sagen ob es bei dir auch funktioniert

Der untere Bereich sieht aber ähnlich aus. Wäre nett, wenn du mir die Parameter bereit stellen würdest und ich mach mich schlau, ob es sinnvoll bei mir wäre. Danke schon mal :)

Nein, nicht nativ.

Nicht nativ, also scheint es aber Optionen zu geben? Klasse :)

Ich hab es mir so codiert, dass die reine Öltemperatur unten im Boardcomputer angezeigt wird, gleiche darstellung wie die Darstellung des aktuellen Verbrauchs. Kann die Codierparameter nachher gerne mal raussuchen

Das wäre klasse.

1) Hast du das mit Bimmerc. gemacht und zufällig ein Bild davon?

2) Hast du den selben Tacho wie ich oder die andere Version mit OS6?