Beiträge von Monti91

    Und du kannst immer wieder hin und nachbessern lassen, falls es doch nicht hält oder sonst was ist

    Ja, stimmt. Da hast du Recht.

    Bei meinem Heckspoiler war ich leider nicht ganz zufrieden. Mag sein, dass ich etwas pingelig bin, aber der ist leider nicht 100 % mittig aufgeklebt (An der Kofferraumklappe rechts ist er relativ bündig und links ein kleiner Spalt), vorallem war die Montage nicht so günstig.

    Habe es allerdings gelassen, das Risiko war mir zu hoch, dass beim Entfernen der Lack der Kofferraumklappe beschädigt wird.

    Diesmal gehe ich auf jeden Fall zu einer anderen Werkstatt. :thumbup:

    Zum einen das und generell das Material…

    Ist bei den Temperaturen nicht grade flexibel und bricht schneller.

    Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht.

    Hatte ja vorher die Lippe von DM bestellt und die war im nicht montierten Zustand ziemlich „wabbelig“. Bin mal gespannt, wie die zum Vergleich zu der originalen von BMW ist. Die wird aber sicherlich auch etwas wabbelig sein, da das ja schon ein langes Kunststoffteil ist.

    War bei mir der selbe Tanz! Heckspoiler und Seitenschweller ( von DM ) konnten Sie mir montieren, bei der Frontlippe ging das aber komischerweise nicht, weil sie nicht den passenden Kleber hätten, dieser immer bei den Teilen dabei wäre und ich eben nichts mitgebracht habe usw. Hab die Lippe dann selbst montiert, was auch hinterher akzeptabel war, aber zwischenzeitlich wieder abgefahren wegen einem Bordstein. Folglich beginnt das Spielchen jetzt von vorne || Daher würde ich auch mal freundlichst für die orig. Anleitung anfragen, bzw. generell jeden Tipp, der mir das ganze leichter macht.

    Sehr ärgerlich..

    Habe die Originale Performance Lippe jetzt beim Baum-BMW Shop mit 10% bestellt und glücklicherweise auch eine Werkstatt gefunden, die mir die Lippe montiert.

    Die verlangen für die Montage 150 Euro und ich muss keine Schrauben, Nieten oder Kleber holen, das machen die dann alles. Denke der Preis geht in Ordnung.

    Wollte das bei den Temperaturen jetzt auch nicht bei mir in der Garage versuchen, da ich mir unsicher bin, ob der Kleber bei der Kälte richtig aushärtet.

    So.. wollte mal meine Erfahrung mit euch teilen bezüglich der Performance Frontspoilerlippe 51192455832.

    Hatte mir zuerst den Nachbau von DM bestellt. Habe die Frontlippe ausgepackt und an mein Fahrzeug gehalten.

    Hat mir von der Passform leider überhaupt nicht gefallen. Müsste man das Teil nur dranschrauben, hätte ich es evtl. noch ausprobiert, da es aber bekannterweise verklebt wird, kam das für mich auf gar keinen Fall in Frage - also zurückgeschickt und damit abgeschlossen.


    Dann war ich heute bei BMW und habe gefragt, ob sie mir die Lippe 51192455832 auch montieren würden, wenn ich sie online bestelle und mitbringe, da sie dort günstiger wäre... erstmal kein Problem.

    Dann meinte der Mitarbeiter vom Teiledienst allerdings, dass sie die Frontlippe nur in Kombination mit dem Performance Carbon Spoiler montieren. Das war mir bekannt, habe trotzdem gefragt, ob sie Lippe auch ohne Flaps montieren würden, da ich ich diese sowieso nicht wollte. Habe ihnen mitgeteilt, dass ich "nur" den Performance Spoiler habe und eben nicht den in Carbon.

    Leider dürfen sie das so nicht montieren..

    Jetzt muss ich schauen, ob ich es selbst mache oder irgendeine Werkstatt finde, die mir die Lippe montiert.

    Hat zufällig jemand die Anleitung in "Papierform" und könnte sie mir zuschicken?

    Mein AliExpress Klappfach ist heute ebenfalls angekommen, inkl. gelbem Hebelwerkzeug.

    Dann versuche ich mein Glück auch mal...


    Screenshot_2023.11.14_13_06_30.png

    Also ich hatte genau das gleiche Hebelwerkzeug und bei mir hat es damit einwandfrei funktioniert. Ohne irgendwas zu bohren oder sonst was. Bevor die Bedieneinheit nachgibt und beschädigt wird, geht eher der gelbe Hebel kaputt. So war es bei mir zumindest, da haben die Kanten vom Hebelwerkzeug leicht nachgegeben, aber die Abdeckung der Bedieneinheit ging ohne Probleme raus. Bohren würde ich auch nicht

    Moin, kann jemand Allwetterfußmatten empfehlen? Gerne auch Originale. Kriege jetzt die M Performance Fußmatten rein, will mir die im Winter aber nicht sofort versauen, da sind Gummimatten besser...

    Habe für den Winter ebenfalls die originalen Allwetter-Fußmatten für hinten und vorne.

    Kann ich auf jeden Fall empfehlen. :thumbup: