Beiträge von Monti91

    Hallo zusammen,


    wie im Titel geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Satz Performance M898 Felgen 19 Zoll und einem M Performance Heckspoiler.

    Ich meine den "mittleren" Heckspoiler, also nicht den ganz großen Carbon Spoiler.

    Müsste der aus diesem Link sein.


    BMW M Performance Heckspoiler 3er G20 - leebmann24.de


    Am liebsten wäre mir per Abholung, also wenn jemand aus der Umgebung Mannheim/Heidelberg Umkreis ca. 200 Km kommt und etwas abzugeben hat, gerne melden.

    Ansonsten höre ich mir gerne auch so Angebote an. :)


    Liebe Grüße

    Dominik

    Wenn Du die wirklich nicht brauchst, kann man den Haken natürlich auch abbauen. Alternativ (haben hier schon einige gemacht) kann man den Haken auch mit schwarz matt lackieren. Dann ist sie kaum noch sichtbar unter'm Auto.

    Dachte ich hatte mal gelesen, dass das eine Fehlermeldung erzeugt, aber weiß es nicht mehr genau.

    Aber es hat sich sowieso erledigt, da ich bei mir in der Umgebung fündig geworden bin und der hat sowieso keine AHK. :thumbsup:

    Da Du kein xDrive hast, brauchst Du Dir auch keinen Kopf um Rollumfangdiffernezen wegen VTG zu machen. Von daher kannst Du vorne auch auf 235,245 oder 255 gehen. Je breiter, desto mehr grip. Ich weiß aber nicht, wo der Tacho abgegriffen wird. Falls vorne, musst Du natürlich die Rollumfangabweichungen im Auge haben wegen der Tachoabweichung (reifenrechner.at). Wenn das passt, kannst Du beim TÜV fragen, ob sie Dir vorne breitere Reifen eintragen.

    Alles klar, ich verstehe. Hast mir auf jeden Fall weitergeholfen, vielen Dank.

    Hab noch ca 2 Wochen Zeit um mir Gedanken zu machen, bis dahin werde ich mich bestimmt entscheiden. :thumbsup:

    In 19 Zoll hab ich günstig eigentlich nur die Dotz Suzuka, so wie ich sie jetzt hab passend gefunden. Und eben vorn halbes und hinten ein Zoll breiter und eben vorn und hinten dezent weiter aussen, wobei das noch etwas mehr sein könnte. Das kommt vielleicht noch. Aud den Fotos siehst die Seitenwand der Gummis ein bisschen, so mag ichs.

    Ich könnte schwören, dass ich gestern dein Fahrzeug in Heidelberg gesehen habe, optisch identisch, auch die Farbe.

    Aber eben mit deutschen Kennzeichen.. :D

    Vielen Dank erstmal für deine Meinung.

    Was die Zollgröße angeht sehe ich es genau so wie du, mir gefallen 19 Zoll auch besser, von daher möchte ich auch bei 19 Zoll bleiben.

    Zurzeit bin ich auch eher dabei einfach bei den Seriendimensionen (Felgen und Reifen) zu bleiben.

    Meinst du es wäre vom Fahrgefühl besser vorne auf die 8x19 ET27 Felge einen breiteren Reifen zu ziehen?

    Sollte doch auch möglich sein dort 235 oder 245 zu fahren oder? Ich besitze übrigens kein XDrive.

    In 19 Zoll hab ich günstig eigentlich nur die Dotz Suzuka, so wie ich sie jetzt hab passend gefunden. Und eben vorn halbes und hinten ein Zoll breiter und eben vorn und hinten dezent weiter aussen, wobei das noch etwas mehr sein könnte. Das kommt vielleicht noch. Aud den Fotos siehst die Seitenwand der Gummis ein bisschen, so mag ichs.

    Vielen Dank für die Info/Bilder und sehr schönes Auto. :thumbsup:

    Die Felgen gefallen mir.

    Ist wirklich schwierig zu entscheiden.. naja ich habe ja noch etwas Zeit, bis das Auto kommt.

    Da wären die original 19 Zoll ja nicht schlechter. Ich wechsle die Felgen eigentlich hauptsächlich da mir die Serienfelgen für die Reifen zu schmal sind, nicht wegen der Optik. Ein 255 er schaut auf 9oder max 9,5 einfach breiter und besser aus. Is natürlich subjektiv mein Empfinden. Und im Idealfall gehts dann auch mit andere ET ohne Spurplatten.l, denn die original ET is echt nit schön 😀

    Nein, schlechter sind die Originalen auf keinen Fall.

    Da mir optisch meine aktuellen nicht so gefallen und zwei leicht beschädigt sind möchte ich mir allerdings schwarze Felgen holen, deshalb der Wechsel. :)

    Was wäre denn nach deiner Meinung die beste Dimension (Felgen/Reifen), was Optik betrifft, ohne die Fahreigenschaften zu verschlechtern? Bzw. sie vielleicht ja sogar noch zu bessern?

    Bekomme das Auto leider erst in 10-14 Tagen, muss mich also leider noch gedulden. :thumbsup: