Die Zylinder selbst bauen kein Moment auf, die Momente resultieren aus Pleuel und der Kurbelwelle. Und die bewegen sich alle weiterhin.
Beiträge von Toscha42
-
-
Ein R6 baut doch ohne Ausgleichswellen weil er die nicht braucht. Aber wenn sie jetzt 2 oder gar 3 Zylinder abschalten läuft der doch bestimmt zum Kotzen
Es drehen sich ja dennoch weiterhin alle Teile, die Momente verschiedener Ordnungen bleiben erhalten.
-
Wenn Du eine sehenswerte Tour hast, würden sich bestimmt so einige darüber freuen, mich eingeschlossen 👍🏻
Klingt nach einen separaten Thread für Touren, die man schon mal gemacht hat, inklusive Google Maps.
Welch ein Zufall, da gibt es doch glatt schon einen Thread 'Routen, Pässe oder Highlights für die Freude am Fahren'.

-
Der Plan klingt nicht schlecht. Ganz ähnlich überbrücke ich die Autobahnetappen zwischen Südbayern und Südandalusirn und vice-versa. 😀
Mal in die Runde der Mitlesenden gefragt, gäbe es ein generelles Interesse an einer Tour über die Pässe der Hoch- und Seealpen?
-
Ich verstehe das Zeitfenster und die damit einhergehenden Einschränkungen. Aber ein M440i als Cabrio ist letztlich zu schade, um es auf stinklangweiligen Autobahnen zu verheizen.
Auch wenn ich selbst das regelmäßig mache(n muss). 🙄
-
Thuner See - Saint-Tropez
Die Strecke lässt sich traumhaft gestalten, aber dann ist sie kaum an einem Tag zu schaffen. Wenn man Spaß haben will, und zudem mit einem Cabrio unterwegs ist, fährt man über ein paar der ganz großen Alpenpässe, u. a. in FR einen Teil der Route des Grandes Alpes:
Grimselpass (CH, 2.163 m) - Col du Grand-Saint-Bernard (CH / IT, 2.469 m) - Colle San Carlo (IT, 1.971 m) - Colle del Piccolo San Bernardo (IT / FR, 2.188 m) - Col de l'Iseran (FR, 2.764 m, Route des Grandes Alpes, höchster Straßenpass Europas) - Col du Télégraphe (FR, 1.566 m, Route des Grandes Alpes) - Col du Galibier (FR, 2.642 m, Route des Grandes Alpes) - Col du Lautaret (FR, 2.057 m, Route des Grandes Alpes) - Col d'Izoard (FR, 2.360 m, Route des Grandes Alpes) - Col de Vars (FR, 2.109 m, Route des Grandes Alpes) - Col de la Bonette (FR, 2.715 m; dann auch den Schlenker über die Cime de la Bonette) - Col de la Couillole (FR, 1.678 m, Route des Grandes Alpes) - Gorges du Cians (ein wunderschönes Flusstal)
Übernachten ließe sich sehr schön auf etwa der halben Strecke in Briançon.
Saint-Tropez - Essen
Auf jeden Fall in Luxemburg tanken, und das möglichst viel.

-
Und was ist jetzt genau deine Frage? Insgesamt wirkst du zufrieden mit deiner Wahl, was genau erwartest du?
-
Wer ist denn hier in deinen Augen der Schu)dige, dein BMW-Händler oder die gegnerische Versicherung?
-
Was erwartest du eigentlich ernsthaft an Rückmeldung? Wer außer dir selbst soll wissen, was für dich wichtig ist. Du bist doch der einzige, der deine Kriterien überhaupt kennt
-
In allen mir bekannten FAQs zum Thema steht lediglich, dass beide Schlüssel im Fahrgastraum sein müssen und das Smartphone in der Ablage.
Für die einmalige Einrichtung des BMW Digital Key benötigen Sie beide Fahrzeugschlüssel im Fahrgastraum und der Motor Ihres BMW muss aus sein.
Aber wie gesagt, wenn es bei dir funktioniert hat, wenn beide Schlüssel beim Smartphone lagen, wäre es den Versuch immer wert.