Beiträge von Toscha42

Die Frage ist bekommen wir diesen Angebotenen Betrag ausgezahlt wenn ich das Angebot annehmen würde oder nicht. Sorry ich Check es leider immer noch nicht.

Dann habe ich 'holen uns gerade verschiedene Angebote ein' völlig falsch verstanden. Wozu benötigt ihr denn Angebote, wenn ihr doch eigentlich selbst was anbietet?

Aber egal, wenn ihr von privat verkauft, der Wagen also nicht gewerblich genutzt wurde, könnt und dürft ihr keine MWSt. separat ausweisen. Dann ist also die Aussage, dass es sich bei eurer Preisvorstellung um den Bruttopreise handelt, völlig korrekt; einen Nettopreis, also ohne MWSt., dürft ihr gar nicht angeben.

Ob ihr eure Preisvorstellung durchsetzen könnt, steht auf einem anderen Blatt. Das entscheiden letztlich die Kaufinteressenten.

Und nicht auszuschließen ist, da du von 'Angebote einholen' gesprochen hast, ein möglicher Vermittler noch eine Provision, möglicherweise sich am Verkaufspreis orientierend, abzieht.

Bei einem Verkauf von Privat kann bzw. darf die MWSt. nicht separat ausgewiesen werden. Wenn dort Bruttopreis steht, ist also die MWSt. im Preis enthalten.

Wenn der Wagen gewerblich verkauft wird und zudem vorher gewerblich genutzt wurde, würde die MWSt. vermutlich separat ausgewiesen, für euch als Käufer von Privat wäre das aber schon wieder irrelevant. Ihr müsst die so oder so bezahlen, wie bei jeder anderen Handelsware ebenfalls, und deswegen ist wichtig, dass sie in der Preisangabe enthalten ist.

Es hat also grundsätzlich alles, was vor dem Verdichter passiert, Einfluss auf das, was im Verdichter passiert.

Äh, ja. Soweit reicht mein motorisches Verständnis noch. ;)
    Deswegen die Frage nach einem messbarem(!) Effekt. Dass sich theoretisch ein Effekt berechnen lässt, glaube ich gern. Nur dürfte der zusätzlich generierte Staudruck vernachlässigbar sein gegenüber der Aufladung.

Auf der Seite zum Airscoop findet sich:

Dieses hochwertige Tuning-Upgrade sorgt für eine verbesserte Luftzufuhr zum Ansaugsystem und maximiert die Effizienz deines Motors.

Jetzt sind die Motoren beim G20 aber durchweg keine Sauger sondern Turbomotoren. Welchen messbaren Effekt kann ein solches Ram-System dann eigentlich noch haben?