Routenempfehlung Saint Tropez

• Hallöchen zusammen,

es geht im September mit dem g23 auf die Reise...nur 1 Woche aber ...:thumbsup:

Fahren werde ich vom Thuner See/CH (Berner Oberland) nach Saint Tropez

und zurück von Saint Tropez an den Lago di Baldino auch Baldeneysee genannt ;) im schönen Essen/D

Ich kenne diesen Teil von Fronkreisch 0 und bin über Tipps sehr dankbar.

Über Maut etc. brauchen wir uns nicht auslassen, bin im ADAC und lasse eine Routenplanung machen.

Aber eure geschätzte Meinung, Erfahrungen und Tipps würden meine Planung komplettieren <3

Meine 1. Routenempfehlung

bezieht sich auf das Stück Thuner See/CH(Berner Oberland) bis Saint Tropez
    also die Mischung sollte sein:

--dieses Teilstück kannste eher auf der AB abrauschen und hier lohnt sich die Nebenstrecke

--Reisezeit: morgens früh los vom See und abends Saint Tropez anlanden, also in einem Tag

meine 2. Routenempfehlung

bezieht sich auf die Strecke Saint Tropez nach Essen...auch an einem Tag :P

Will das auch in einer Rutsche erledigen NUR AB so schnell wie möglich.

Hier schmeiß ich das Navi an und lasse RTTI seine Arbeit machen

... wenn ihr da Tipps habt, Danke gerne

Herzlichen Dank und schönen Sonntag noch 8) :)

• Thuner See - Saint-Tropez

Die Strecke lässt sich traumhaft gestalten, aber dann ist sie kaum an einem Tag zu schaffen. Wenn man Spaß haben will, und zudem mit einem Cabrio unterwegs ist, fährt man über ein paar der ganz großen Alpenpässe, u. a. in FR einen Teil der Route des Grandes Alpes:

Grimselpass (CH, 2.163 m) - Col du Grand-Saint-Bernard (CH / IT, 2.469 m) - Colle San Carlo (IT, 1.971 m) - Colle del Piccolo San Bernardo (IT / FR, 2.188 m) - Col de l'Iseran (FR, 2.764 m, Route des Grandes Alpes, höchster Straßenpass Europas) - Col du Télégraphe (FR, 1.566 m, Route des Grandes Alpes) - Col du Galibier (FR, 2.642 m, Route des Grandes Alpes) - Col du Lautaret (FR, 2.057 m, Route des Grandes Alpes) - Col d'Izoard (FR, 2.360 m, Route des Grandes Alpes) - Col de Vars (FR, 2.109 m, Route des Grandes Alpes) - Col de la Bonette (FR, 2.715 m; dann auch den Schlenker über die Cime de la Bonette) - Col de la Couillole (FR, 1.678 m, Route des Grandes Alpes) - Gorges du Cians (ein wunderschönes Flusstal)

Übernachten ließe sich sehr schön auf etwa der halben Strecke in Briançon.

pasted-from-clipboard.png

Saint-Tropez - Essen

Auf jeden Fall in Luxemburg tanken, und das möglichst viel. :)

• Das war damals unser Trip. Eine Woche - 3.000 Kilometer - reiner Wahnsinn.

Roadtrip Frankreich 2023

https://maps.app.goo.gl/4fydzXvaAXWtxidx7?g_st=im

Ich hoffe, dass das mit dem Teilen jetzt so klappt.

Ein paar Videos noch. Das meiste liegt allerdings noch als Rohdaten auf dem Server.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke Euch für die Mühe...das Video lässt mein ❤️ schon höher schlagen.

Ich werde vor der Tour Thun-Saint Tropez schon ein paar Pässe gefahren sein.

Demnächst zum ADAC das Tourenpaket greifen und mit euren Vorschlägen eine schöne Route ausarbeiten, die zu meinem Zeitfenster von 12 Stunden Fahrzeit incl. Pausen etc. passt.

Viel zu kurz für so eine wunderschöne Strecke...ich weiß, aber wg kurzfristigen Planänderungen nicht anders machbar.

Sehe es als eine Chance auf besonders intensive Art mit dem 440iger ein inniges Verhältnis aufzubauen...habe den Verlust des 2.3er noch nicht ganz überwunden...bin aber auf gutem Wege.

Schönen Abend noch und bis die Tage:)

• Danke Euch für die Mühe...das Video lässt mein ❤️ schon höher schlagen.

Wenn Du auf meinen Namen klickst, solltest Du doch auf die Playlist von mir kommen, oder?