Erkan und noch jemand?
Beiträge von Toscha42
-
-
Das, mein lieber Namensvetter, glaube ich nicht
Dann bewege ich mich nicht in für dieses Wissen nötigen Umfeldern. Mir war nicht einmal klar, von welchen der beiden eigentlich die Rede ist.

-
Das Gewichtsargument ist natürlich schwer(!)wiegend. Das kann ich gut akzeptieren.
-
Ich bin ja nach wie vor bekennender Fan der AC1. In meinen Augen viel schöner als die mittlerweile zur Allerweltsfelge gewordene LT°3.
-
Ich habe das spaßeshalber letztes Jahr, da hatte ich die Räder im BMW Räder-und Reifenzentrum in Garching montieren lassen, mal durchexerziert. Pflichtschuldig wurde ich darauf hingewiesen, die Räder nach ca. 50 km nachzuziehen. Angeboten wurde zudem, dass sie das selbstverständlich kostenfrei übernähmen.
Zufällig kam ich am Tag drauf tatsächlich in der Nähe vorbei und dachte mir, dass probierst du mal aus:
1. Fassungslose Reaktion am Counter. 'Sie sind der erste Kunde, der das in Anspruch nimmt!'
2. Einer der Serviceberater stand sofort auf, schnappte sich einen Drehmomentschlüssel und zog alle Schrauben nach.
3. Wenig überraschend passte alles.
4. Auch der meinte, er hätte noch nie gehört, dass da mal was gefehlt hätte. Er würde das bei seinen Rädern, die er immer selbst wechselt, dennoch auch genauso halten.
Fun-Fact: Der war ein Mechaniker, den ich von Einsätzen bei der Driving Experience gut kannte.

-
Je nachdem wie sich das mit Nexperia entwickelt, werden Lagerfahrzeuge im Preis ganz plötzlich steigen.
-
Also ich bin dafür nicht alt genug.

-
Früher 185er-Asphaltschneider und heute mindestens 255?

Und welche Relevanz hat das fürs Werkzeug?
-
Im i8 auf jeden Fall.
-
Für die ca. 60 bis 80 kW, die man im Normalbetrieb abruft, reichen drei Zylinder völlig aus.